Ich bin ja auch der Meinung, wie wohl nicht wenige, dass insgesamt das Niveau nicht ausreicht um jedes Mal ins Halbfinale zu kommen. Und ich denke auch es wäre sehr hilfreich wenn alle unserer Hauptakteure jedes Jahr CL spielen würden. Tun sie aber nicht - und ist dann wohl die Folge des ersten Satzes für die, die es nicht tun.
Andererseits sind die Ergebnisse schon erstaunlich. Man hält das Spiel gegen die dauerhaften Halbfinalisten (fast) jedes Mal bis in die allerletzten Minuten offen und hat durchaus Chancen selber das Spiel zu gewinnen. Das finde ich schon beachtlich! Nicht jedes Team kommt nach -5 gegen Frankreich zurück.
Was wir brauchen ist halt dieser unbedingte Wille in der Abwehr wie es ihn 2016 gab. Im 1. Lockdown habe ich mir nochmal das Finale angesehen und diese Körpersprache und dieser Wille sind ja fast aus der Mattscheibe gesprungen. Dazu dann eine (weit) überdurchschnittliche Torwartleistung, die ich so seitdem nicht mehr wahrgenommen habe, reichen dann für einen Sieg. Und wenn der erste gelingt, kann das den Knoten platzen lassen.
Wenn sie diesen Willen finden können sie auch DK im Viertelfinale schlagen. Ägypten hatte sie ja auch am Rande der Niederlage bei der WM. Norwegen scheint ihnen nicht unbedingt zu liegen, aber ist wohl aktuell der schwächste der europäischen Gegener. Nach zwei Niederlagen mit einem Tor könnte man hier den Bock umstoßen 