Werden im Handball die TV-Gelder eigentlich gleichmäßig verteilt?
Im Fussball würde ich es sehr begrüßen einen Team-Pass zu erwerben. Dieser Wunsch wird beim Fussball sehr verstärkt durch die ungleichmäßige Verteilung der TV-Gelder an die einzelnen Mannschaften. Um Holstein Kiel zu sehen kann ich ja leider nur das Gesamt-Paket BuLi buchen und subentioniere so die Bayern überproportinal. Ich schaue sehr wenige Spiele der 1. BL - und die auch nur weil sie halt im Paket sind. Mir würde nichts fehlen die nicht zu sehen, wenn ich dafür extra zahlen könnte/müsste.
Fände ich auch im Handball super. Das ist toll, dass man alles sehen kann. Aber so viel Zeit habe ich gar nicht. Wenn hier aber die Verteilung der TV-Gelder gleichmäßig ist, kann ich damit sehr viel besser leben als im Fussball.
So ein Team-Pass wie in den USA wäre hier natürlich schwieriger zu vermitteln, da es in den USA ja nur diesen einen Wettbewerb gibt - und nicht 3 verschiedene von 3 verschiedenen Veranstaltern.
Alternativ würde mir für Handball so einen Sports-Pass wünschen, wenn aus den Abo-Kosten der Fussball quer subventioniert wird - wovon ich mal ausgehe. DFB-Pokal und CL, und früher EL, bekomme ich ja "on top" wenn ich Handball sehen will.
Das fände ich wirklich interessant mal zu wissen.