Beiträge von Krefeld Sport

    Bergische Panther gg. HSG Krefeld 33:33


    Das waren ja mal dramatische Schlusssekunden in der Burscheider Schulberghalle. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. So ein Tor habe ich zumindest im Männer- oder auch im Damenbereich noch nie gesehen :lol: .

    Das war der Anfang von einer Negativserie, die am Samstag im Saarlouis ihren bisherigen negativen Höhepunkt hatte.

    Ich hoffe, Mannschaft und Trainer finden wieder heraus aus dieser Krise. Aus dem Kreis der Anwärter für irgendetwas, was mit Aufstiegsrunde etc. zu tun hat ist man fast raus. Wenn jetzt im letzten Hinrundenspiel keine Reaktion kommt wird es eine Saison zum Vergessen.

    TuS Ferndorf - HSG Krefeld Niiederrhein


    Es war ein tolles Spiel vor einer super Kulisse in der Stählerwiese. Sollte es in der nächsten Saison wieder ein Aufeinandertreffen beider Teams geben werde ich bestimmt wieder dabei sein.

    Natürlich wurden auf beiden Seiten auch Fehler gemacht, aber emotional war das Spiel fast am Limit. Ferndorf mit 1 - 2 Fehlern weniger am Ende glücklicher Sieger.

    Überraschend fand ich das Spiel von Daniel Hideg, der seinen besten Auftritt bisher für euch hatte. Dagegen war Marvin Mundus eher enttäuschend, aber euer Kader gibt eine Menge Möglichkeiten her.

    Auf unserer Seite wurde das Spiel letztlich durch die schwache Chancenverwerrtung von Aussen verloren.

    Egal, es gibt ein Rückspiel, darauf kann man sich jetzt bereits freuen.

    Sehr wenig los hier!

    Ich hatte eigentlich gedacht, die neue Saison würde hier einiges an Aktivitäten auslösen, aber es sieht ja danach aus, als wollte hier niemand seine Meinung loswerden.

    Gerade aus Ferndorf, Gelnhausen und noch dem einen oder anderen Südwest - Club käme hier was…

    Es würde mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn die Jung´s vom Steinhuder Meer die 3. Liga bereichern. Nichts gegen Cloppenburg, ist einfach mein Wunsch.

    Im Westen ist natürlich eine NRW - Gruppe mit einem externen Verein die Wunschlösung. Andererseits sind andere Vereine als Gegner auch reizvoll.


    Warten wir es ab, etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig.

    Um zu wissen, wie viele NRW - Clubs letztlich in der 3. Liga an den Start gehen werden wir das nächste Wochenende abwarten müssen...

    Ob eine Westgruppe so zustande kommen wird, werden wir noch etwas längere Zeit warten müssen.

    Wir hatten schon mehrfach eine Westgruppe, die aus allen NRW - Clubs bestand, aber wenn die Anzahl nicht ausreichte ergänzt wurde mit Club aus dem Norden (Varel bzw. Altjürden, Aurich, Großenheidorn, Fredenbeck...) oder aus dem Südwesten (Saarlouis, Zweibrücken...), selbst Baunatal war mal dabei.


    das Wochenende der letzten Entscheidungen steht bevor!!!

    Nach langer Abstinenz will ich mich hier auch wieder beteiligen.


    Der Normalzustand in den 3. Ligen soll ja nach längerer Zeit wieder einkehren; 4 Gruppen a 16 Mannschaften werden es sein, wenn alles klappt.

    Naturgemäß ist mein Interesse schwerpunktmäßig im Westen angesiedelt. Mein Heimatclub hat ja vor dem großen Finale seine Sicherheit verloren und damit auch jegliche Chancen.

    Die Chancen in der nächsten Saison werden nicht größer, aber hoffentlich die Mannschaft stressresistenter und somit wettbewerbsfähiger.


    Wird es wieder eine NRW - Gruppe geben, (14 NRW - Clubs werden wohl teilnehmen) oder wird die Kommission andere Ideen haben ?

    Auch die Trainerfrage will ich nicht unbeantwortet lassen.
    Es bestand ein Vertrag, auch noch für die kommende Saison, auch zu verbesserten Bedingungen.
    Zu den angesprochenen Nachverhandlungen gab sich Frank Flatten, euch sicherlich bekannt, die Ehre. Er als Berater des Trainers wollte Dinge erreichen, die der Verein nicht vollumfänglich umsetzen wollte.
    Dazu muss man noch einige Hintergründe kennen, aber diese weiss nicht alle und was mir bekannt ist werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht in die Menge werfen.

    Hallo und guten Tag, nachdem ich in der letzten Saison in der 3. Liga West versucht habe, Forums - Aktivität anzuzetteln und dort auf taube Ohren gestossen bin, habe ich hier sicherlich bessere Chancen. Ich freue mich, das mein Club HSG Krefeld den Aufstieg geschafft hat, wenngleich viele der Meinung waren, unsere Jungs wären chancenlos gegen Rostock, Konstanz oder Eisenach. Zugegeben, es war glücklich, aber geschafft ist geschafft.
    Nachdem wir jetzt mit dem Isländer Arnar Gunnarson auch wieder über einen Trainer verfügen, der die Mammut - Aufgabe vor sich hat, 7 neue Spieler zu integrieren, kann das Unternehmen "wir sind gekommen, um zu bleiben" starten.
    Der erste Vergleich, allerdings noch ohne nenneswerte Vorbereitung, gegen TUSEM ging mit 19 : 40 ziemlich daneben, aber wie heisst es so schön, da ist noch viel Luft nach oben.
    Jetzt geht es in die Vorbereitung und zum Start des Ligabetriebes sieht gewiss alles schon anders aus.
    Selbst, wenn es mehr als schwer wird, sich in Liga 2 zu etablieren, die Mannschaft und ich natürlich auch freuen uns auf eine spannende Saison und viele neue Erfahrungen. :hi:

    Jetzt, da die HSG Krefeld den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat werde ich mich hier verabschieden. Schade, das sich in der abgelaufenen Saison niemand gefunden hat, der hier bereit gewesen wäre, mit mir über die 3. Liga West zu berichten und zu schreiben. In der Hoffnung, das sich unsere Krefelder Eagles in der 2. Liga halten können wünsche ich allen Mannschaften hier im Westen eine gute Saison und auch dem Forum hier wieder Leben.
    Erst einmal eine schöne Sommerpause, bis dahin :hi:

    Starke Leistung von Konstanz nach dem Seitenwechsel. Die Rostocker haben frühzeitig ihre Deckung vernachlässigt. Nach vorne waren sie nicht mehr so sicher, Meuser und Schütze ko, das Unentschieden für die HSG Konstanz am Ende verdient.
    Ich freue mich auf ein spannendes Rückspiel, der Kräfte - Verschleiß und dessen Auswirkungen wird am Ende entscheidend sein. Ich sehe Konstanz mit leichten Vorteilen. Wir werden sehen...

    Danke für die Glückwünsche, ich werde sie weiterreichen.
    Jetzt noch 3 Saisonspiele und dann am 11.05. und 18/19. Mai die Relegationsspiele gegen den Nord - Meister. Jetzt deutet alles auf Eintracht Hildesheim hin, da der bislang Führende, Empor Rostock bei der abstiegsbedrohten HSG Ostsee verlor. Am 18.04. wird es sich vorraussichtlich entscheiden, wenn es in Hildesheim zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften kommt.

Anzeige