Beiträge von oesterne

    Hallo liebe Trainerkollegen,


    ich gehe aktuell den Wechseln von der F-Jugend in die E-Jugend mit und stelle mir nun die Frage, wie ich die Kinder an das neue, größere Feld (Umstellung von 20m*10m auf Normalgröße und von 4+1 auf 6+1) gewöhnen kann ?!



    Ich habe es beim letzten Training (2x die Woche) mit einem Angriffsspiel 4vs4 auf kleiner Fläche versucht, um dann einen "fließenden" Übergang mit gleicher Spielform auf das größere Feld einzubauen. Davon waren die Kinder allerdings sehr verwirrt und funktioniert hat es nicht wirklich. :nein:
    Ein paar Ideen habe ich noch im Kopf, wie diese funktionieren werden, kann ich berichten, wenn ich sie probiert habe.


    Meine Frage wäre an euch, ob jemand in dieser AK Erfahrungen hat und mir Trainingsideen liefern kann ? ?(


    Mit sportlichen Grüßen,
    oesterne

Anzeige