Beiträge von kohlpe

    Die Moral wieder überragend. Zum Schluß enorm nervenstark. Der Punktgewinn ist deshalb verdient. Doch wer hätte gedacht, dass in dieser Gruppe der amtierende Welt- und Europameister rausgeht? Und Deutschland mit 3 Punkten in der Hauptrunde steht? NOR und NL sind natürlich echte Bretter. Aber Platz 7 und damit die Teilnahme an einem Oly-Qualifikationsturnier sind absolut drin!

    Also mit 2 Toren gegen einen amtierenden Welt- und Europameister, sowie Silbermedaillengewinner der letzten Olympischen Spiele zu verlieren ist aller Ehren wert. Zumal Frankreich definitiv gewinnen musste um nicht rauszufliegen. Natürlich kann man Dinge finden, die zu verbessern wären, wenn man sie sucht. Dass unsere Teams immer wieder bei großen Turnieren Probleme mit der Verwertungsquote haben ist nichts Neues. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht mehr.... leider. Aber es gibt auch einiges, was in meinen Augen positiv war. Emily Bölk hat gegen einen Weltklassegegner heute mal richtig gezeigt, was für ein Potenzial wirklich in ihr steckt! Grandios und Chapeau dafür. Die Konstanz, die Dinah Eckerle abruft, ist für mich bemerkenswert. Die Entscheidung, zu Rostov am Don zu gehen zahlt sich aus für Julia Behnke, die sich dort, wie ich finde, weiterentwickelt hat. Sie spielt bislang ein wirklich gutes Turnier. Und auch, wie Kim auftritt, gefällt mehr gut, wenn man bedenkt, dass sie die lezten beiden großen Turniere wegen Verletzungen verpasst hat. Und wie gegen Dänemark haben unsere Frauen in der Schlußphase einen zwischenzeitlichen Leistungsabfall, der zum 4 Tore-Rückstand führte, gut weggesteckt. Frankreich war besser - aber genau um diese zwei Tore - und eben nicht mehr! Ich finde, dass man die nächsten Aufgaben mit viel Selbstvertrauen angehen kann und dass in diesem Turnier noch einiges drin ist.

    auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.

    auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.


    Bei der Heim-WM 2017 gab es das bestimmt! Aber richtig, ich war 2008 in Skopje bei der EM - Halbfinale gleichmal die erste Niederlage überhaupt gegen Spanien, dann im Spiel um Platz 3 auch noch die Niederlage (wenn ich mich richtig erinnere gegen Russland) - ich dachte, die überschütten mich mit Pech und Schwefel.... kaum war ich vor Ort, ging alles in die Hose.... :wall: :wall: Haben sie mir aber nicht so übel genommen, dass ich danach nicht noch Spiele kommentieren durfte... Gott sei Dank.... ich mache diese Spiele mit Deutschlands Frauen immer sehr, sehr gerne....

    Gratulation an unsere Frauen. Wenn man bedenkt, wie wenige ihnen den Sprung in die Hauptrundengruppe zuvor überhaupt zugetraut haben, ist das mit der Quali für selbige ja fix gegangen.
    Ich HOFFE! dass sie jetzt zunehmend auch die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Schön war es heute gegen DEN ja nicht unbedingt immer.... kann mich nicht erinnern, eine so schlechte dänische Mannschaft je gesehen zu haben wie in den ersten 20 Minuten... was für eine Ballung von technischen Fehlern, Ballverlusten, Fehlpässen und schlechten Wurfentscheidungen. Mega gefallen hat mir, wie unsere Frauen den Druck in der Schlußphase ausgehalten haben. Das war echt klasse! Hoffentlich beflügelt das für die nächsten Spiele. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen....


    Das sehe ich (aus Gummersbacher Sicht) ganz genauso.
    Auch wenn das glückliche Remis gegen Göppingen ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt war und "mehr als die halbe Miete", so habe ich meine Probleme mit vorzeitigen Klassenerhaltsfeierlichkeiten und dem Spruch "Für Gummersbach geht es ja um nichts mehr." Solch eine Einstellung kann fatal sein, zumal man die Ereignisse beim Spiel BHC - Burgdorf nicht beeinflussen kann. +28 hört sich komfortabel an, mag es auch sein, aber man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass dieser Vorsprung ganz schnell von zwei Plätzen aus abgeknabbert werden kann. Sead scheint das erkannt zu haben und ich hoffe die Mannschaft tut es ihm gleich. Auf ein Zittern in Halbzeit 2 kann ich gut verzichten.


    Durch die nicht gleichzeitig angepfiffenen Spiele hat der VFL aber den Vorteil, zwei Tage mehr Regeneration und damit zwei Tage mehr Vorbereitung und Zeit zum Kräftesammeln zu haben, da bereits am Montag gespielt. Lemgo musste Mittwoch in Hannover mächtig Körner investieren mit reduziertem Kader. So gesehen sind nicht gleichzeitig angepfiffene Spiele an den letzten Spieltagen in einer solchen Situation schon ein bisschen verzerrend... :/:

    Durch die nicht gleichzeitig angepfiffenen Spiele hat der VFL aber den Vorteil, zwei Tage mehr Regeneration und damit zwei Tage mehr Vorbereitung und Zeit zum Kräftesammeln zu haben, da bereits am Montag gespielt. Lemgo musste Mittwoch in Hannover mächtig Körner investieren mit reduziertem Kader. So gesehen sind nicht gleichzeitig angepfiffene Spiele an den letzten Spieltagen in einer solchen Situation schon ein bisschen verzerrend... :/:


    Was hätte es denn für Hannover und Lemgo für einen Unterschied gemacht wenn sämtliche Partien des 33. Spieltags gleichzeitig angepfiffen worden wären? Lemgo hätte weiterhin gewinnen müssen und für Hannover hätte auch keinen Unterschied gemacht. Auswirkungen auf andere Teams die hätten taktieren können sehe ich auch nicht. Das gleichzeitige Austragen der Partien wäre zwar wünschenswert, aber hier hat es mE keine Auswirkungen gehabt, dass später gespielt wurde.


    Es macht einen Unterschied! Lemgo musste gestern alles raushauen mit reduziertem Kader - hat enorm Körner gekostet. Gummersbach hat zwei Tage früher gespielt - ergo zwei Tage mehr Zeit für Regeneration. Und das kann in einem solchen Fall entscheidend sein. Also macht die Ansetzung der Spiele zum selben Zeitpunkt in dieser Phase durchaus Sinn! :cool:

Anzeige