Beiträge von Zwerg

    Anders gefragt: Welcher Vater kann seinem Sohn einen Profi-Handballverein finanzieren und ihm das ermöglichen?

    Heindl, Bissel und Co haben da mit Sicherheit schon beträchtliche Summen und viel Herzblut investiert.


    Chrissi wird dieses Jahr erst 28 Jahre alt, kann als LA noch ein paar Jahre spielen - also keine zeitliche Not für Europa! :hi::lol:

    Nur mit der Karriere in der Nationalmannschaft wird es wohl nichts werden, obwohl Benesch das sowohl in den Erlanger Nachrichten als auch in der Handballwoche schon oft in seinen Artikeln geschrieben hat.


    Meinst Du, dass Alonso bald Geschichte ist? :/

    Immerhin kann man dann wieder - wie vorher bei Haaß - die "Inhouse"-Lösung wählen, Stefansson ist schon da, eingearbeitet und zumindest hat es den Anschein, dass er die Spieler nicht ständig "zusammenfaltet", sondern einen anderen, "humaneren" Umgang pflegt (soweit man das als Fan beurteilen kann).


    Für Spannung und Amüsement ist also weiterhin gesorgt... ;)

    Das ist schon absehbar:

    "Die erfolgreichste Saison, es fehlen nur noch zwei Punkte zum Punkterekord, die Mannschaften hinter uns in der Tabelle wurden besiegt, alles bestens"...


    Leider sind jede Saison die letzten Spiele alle äußerst "gewöhnungsbedürftig" und als langjähriger Fan fragt man sich, wo diese Weiterentwicklung sein soll - zum Beispiel bei einem Spieler wie Jeppsson, der in der Vergangenheit top Leistungen gezeigt hat, nicht nur selbst mit Zug zum Tor, sondern auch die Mitspieler intelligent einsetzt. Wo ist das geblieben...?

    Wo ist die Weiterentwicklung eines Manuel Zehnder, dessen unkonventionelles, schnelles Spiel gefällt - der aber entweder überhaupt nicht spielt oder nach dem ersten Fehlversuch (wie seine Mitspieler) auf der Bank "zusammengefaltet" wird...?



    Zitat HCE Facebook:

    „Ein Sieg fehlt noch, um das Endergebnis der vergangenen Saison bereits zu übertrumpfen. Was uns nun antreibt ist, dass wir in der Lage sind, immer noch eine top Zielsetzung für diese Saison zu erreichen“, sagt Alonso. Das gelingt aber nur, wenn das harte Restprogramm mit Spielen in Berlin, in Kiel, bei den Rhein-Neckar Löwen erfolgreich gestaltet wird."

    Für die Füchse geht es um viel, für den HCE um den eigenen Punkterekord der diesjährigen Saison.


    Spielen die Füchse so wie am Sonntag, dürfte es eine einseitige Angelegenheit werden-obwohl wir gegen die Füchse in der Vergangenheit nicht so schlecht ausgesehen haben...

    Also in der Kommunikation haben wir Kontinuität! :hi:


    "Es gelte erneut, erklärt Erlangens Coach, Magdeburgs enorme Effektivität und Qualität "in Grenzen zu halten" – mit einer über 60 Minuten hinweg unnachgiebigen Abwehrleistung und möglichst wenigen Fehlern im Vorwärtsgang. Einen Meisterschaftsanwärter konnte der 2023 daheim noch ungeschlagene HC Erlangen in dieser Saison noch nicht bezwingen. Gegen den SCM soll das ein erstes Mal klappen - ungeachtet der eh nicht existenten Favoritenfrage."


    Quelle: https://www.nordbayern.de/spor…angen-schaffen-1.13211613

    Einen Sieg habe ich nicht erwartet - aber "Ergebenheit" auch nicht...


    Eines ist als Fan klar erkennbar: Alonso "kann" definitiv nicht mit sensiblen Spielern (Jeppsson, Ferlin) - wer den HCE auch schon jahrelang sieht, weiß, welche Leistungen Jeppsson oder Ferlin in der Vergangenheit gezeigt haben - Jeppsson nicht nur als Werfer, sondern auch als Anspieler.

    Der ständige Spielerwechsel (heute haben alle gespielt) trägt ein Übriges zur Unruhe bei

Anzeige