So ist es.
Jeder ist sich bewusst, dass niemals alle Entscheidungen in einem Spiel richtig sind.
Das heißt deshalb noch lange nicht, dass ich schlechte Entscheidungen rechtfertige!
So ist es.
Jeder ist sich bewusst, dass niemals alle Entscheidungen in einem Spiel richtig sind.
Das heißt deshalb noch lange nicht, dass ich schlechte Entscheidungen rechtfertige!
Von solchen Fehlentscheidungen sind in gewissem (nicht gleichen) Maß doch alle Teams betroffen und diese gehören zu unserem Sport auch dazu. Am Ende wollen wir doch auch keinen so sterilen Sport wie z.B. Volleyball, oder?
Ja, es waren für Balingen durchaus bittere 24h, aber die schlechte Tordifferenz, die den Abstieg schon heute und nicht erst am Sonntag entschieden hat, hat sich Balingen ja auch im Laufe der Saison „erarbeitet“.
So sehe ich das auch.
Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.
Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch
Natürlich!
"Wir haben uns kontinuierlich "weiterentwickelt" und mit dem erstmaligen Einzug in das F4 Historisches geleistet. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir werden uns auch nächste Saison noch mehr weiterentwickeln Richtung Europa"
Was soll man dazu noch sagen...
Leider nützt auch die Isländische Trainerkoryphäe wenig.
Die Phase einiger besserer Auftritte ist schon wieder vorbei, konstant bleibt nur die Inkonstanz
Unser "Lieblings-Angstgegner", früher in Liga 2, aber auch in Liga 1...
Die Partei darf gerne enden wie im Hinspiel 30:22
Das war wieder einmal ein Spiegelbild dieser Saison - einen Vorsprung von zwischenzeitlich fünf Toren mit gestandenen Spielern nicht über die Zeit zu bringen...
Diesen Link gab es hier im Forum unter Wechselgerüchte:
https://www.visir.is/g/2022222…lMvMGrJlbKaP62WRjHOCrxlgI
"Die Position wird am Ende der Saison übernommen und dann ist nicht ausgeschlossen, dass Ólafur in diesem Sommer das Training der Mannschaft übernimmt."
Das Interessante ist, dass es bereits häufig Anklänge gab, dass die Doppelfunktion als Cheftrainer und Sportdirektor für Raúl zu viel ist. Insofern war ich etwas erstaunt, als die "dauerhafte" Übernahme verkündet wurde. Aber wie bereits geschrieben, lassen wir uns überraschen!
Die nächste Frage wird ja auch sein, ob Ólafurs Familie nach Deutschland kommen wird: Momentan lebt er hier allein im Hotel, das wird er vermutlich nicht als Dauerzustand anstreben...
07.02.2022
Sportdirektor Raúl Alonso und der HC Erlangen haben vereinbart, dass Raúl Alonso seine Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor nicht mehr nur interimistisch, sondern auf Dauer ausüben wird.
Gutes Gedächtnis!
https://www.nordbayern.de/spor…-hce-dauerhaft-1.11801068
"Wie der HCE bald auch offiziell bekanntgeben wird, soll der gebürtige Spanier Erlangens Erstligisten dauerhaft trainieren."
Offiziell beantwortet ist zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts!
Aber das hat ohnehin nichts zu bedeuten, denn der Vertrag von Michael Haaß wurde im Herbst 2021 bis 30.06.2024 verlängert und war wenige Wochen später im Dezember/Januar beendet.
Der Vertrag von Stefansson endet am 30.06.2022, andere Informationen finde ich weder auf der Homepage noch auf anderen Handballseiten (z.B. https://www.handball-world.new…ereinsprofil-1-1-417.html)
Vielleicht kann Silver Surfer sein Wissen mit uns teilen?
https://www.hamburg.de/coronavirus/14545624/das-ist-erlaubt/
"Ab Samstag, 30. April 2022, entfallen auch die Maskenpflicht in Innenräumen. (...) Dort wo es räumlich eng ist oder sehr viele Menschen zusammenkommen, hilft das Tragen einer Maske, das Ansteckungsrisiko deutlich zu senken. Für vorerkrankte oder nicht geimpfte Personen ist das Tragen einer Maske grundsätzlich empfohlen."
Ich wollte hier keine Trainerdiskussion entfachen - die ist ohnehin müßig zum jetzigen Zeitpunkt.
Tatsache ist, dass Zechel vom damaligen Absteiger Essen verpflichtet wurde (so wie für die kommende Saison Heiny aus Nettelstedt).
Die Spielanteile von Zechel waren allerdings bis zum Jahresende unter Haaß mehr als überschaubar, was sich als Fan nicht immer erschlossen hat. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Beim Thema Fäth stimme ich zu - wenn er kontinuierlich spielen kann (was ihm jede/r wünscht), ist er für den HCE ein Unterschiedsspieler par excellence
Das wird die spannende Frage im Sommer werden - das weiß man beim HCE nie so genau...
Tatsache ist jedenfalls, dass sie nach anfänglicher aufgeregter Kakophonie an der Seitenlinie jetzt gut zueinander gefunden haben und das scheint sich in den Ergebnissen erfreulicherweise niederzuschlagen. Bei aller Sympathie für Michael Haaß zeigt sich, dass es nicht gepasst hat - bestes Beispiel ist die Entwicklung von Tim Zechel.
Schade, dass die Saison sich dem Ende entgegen neigt! Daran könnte ich mich als langjähriger Fan gewöhnen
Meine Meinung bleibt: dem Spielverlauf angemessen wäre eine Punkteteilung gewesen (auch ohne Vereinsbrille...)!
Tim Zechel hat sich bisher sehr gut entwickelt und ist seit März 2022 auch im Kreis der Nationalspieler zu finden.
Leider erhält er manchmal (für meinen Geschmack) zu wenig Spielanteile - die Einsatzzeit war am Samstag wahrscheinlich auch Firnhabers Ausscheiden aufgrund der Fußverletzung geschuldet
Tim Zechel hat (derzeit) Vertrag bis 30.06.2023
Das hat beides seinen Reiz: Unterfranken bietet Wein, Oberfranken bietet Bier und Mittelfranken beides
Der Fünf-Seidla-Steig ist DER Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.
Er führt auf landschaftlich reizvollen Wegen und Pfaden zu unseren fünf Privatbrauereien in Gräfenberg und Weißenohe.
https://www.fuenf-seidla-steig.de/
Jetzt aber genug Off Topic
Dazu Off-Topic:
Mit über 260 Brauereien, hunderten Biergärten und vielen traditionellen Bierkellern erwarten den Reisenden in diesem weltrekordverdächtigen Bierland unendliche Möglichkeiten des Genusses. Bierfeste wie Kirchweihen (Sandkerwa, Bergkerwa etc.) oder Bockbieranstiche sind in Franken jedes Jahr die wichtigsten Termine.