Beiträge von OHCer

Der OHC verliert gegen den Punktlosen Tabellenletzten Leipzig 2 mit 25:21 nach dem man in beiden Halbzeiten Anfangs mit 4 oder mehr Toren führte.... das fühlt sich schon wie ein kleiner Genickbruch an. Der Trend spricht klar gegen den OHC. Der letzte Sieg gelang im September.

Das riecht stark nach dem ersten Abstieg seit Gründung der dritten Liga. Der OHC in der Ostsee-Spree Liga kaum vorstellbar, aber nun wirds langsam wahrscheinlicher. Ist nach der Entwicklung und der Personalpolitik der letzten Jahre absolut verdient.

Gruppe II hat noch 2 Spieltage vor sich ;)

Wenn Kroatien, Schweden und Island jetzt alles gewinnen, scheidet Kroatien mit 8 Punkten aus, gab es sowas in diesem Modus schon mal? Ich meine nicht...

Bei der EM glaube ich auch nicht.

Die Isländer sind letztes Jahr bei der WM mit 8 Punkten ausgeschieden. Ist zwar nicht der gleiche Modus aber ähnlich.

Das ist natürlich richtig bitter. Je nach schwere des Bruchs wird er wohl bestimmt 8 Wochen fehlen, vllt sogar noch länger. Für uns in der Abwehr dann auch ein großer Verlust.

Dann setzt sich unser Innenblock wahrscheinlich erstmal aus Saugstrup und Bergendahl zusammen? Bei Sully reicht es nicht mehr. Zechen kann mal entlasten.

Ich hoffe natürlich auch noch auf eine Verlängerung mit Oscar. Aber nach gestern bin ich mir da nicht so 100% sicher. Wäre schon ein schönes und wichtiges vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gewesen.

Aber wäre schon verwunderlich, wenn Oscar geht und es bei uns keinerlei Gerüchte um Zugänge gibt.

Bei Oscar gab es ja vor Ewigkeiten mal das Gerücht mit GOG, aber das wurde dann auch nicht mehr aufgewärmt und GOG hat mit Magaard vom HSV und Plucnar von den Löwen 2 Kreisläufer für die kommende Saison verpflichtet und hat noch Lasse Balstad im Kader, ist dann also gut aufgestellt und weitere Gerüchte gab bei Oscar ja auch nicht, also warten wir mal ab und hoffen....

Mal sehen.

Sollte er gehen, brauchen wir Top Ersatz.

Es darf nicht wieder Qualität ala Zechel sein.

Und mal ehrlich, offensiv ist unser Kreisspiel gerade nicht auf höchstem Niveau.

Fischer fände ich gut.

Finde ich schon, man hat zwar nicht sehr viele Tore/Aktionen über den Kreis (was auch daran liegt, dass der Sauger diese Saison verballert), aber das hängt auch mit unserem Spielsystem zusammen, wo der Kreisläufer die Abwehr beschäftigt und mit Laufwegen sowie Sperren dann Lücken für die Rückraumspieler schaffen soll und daa macht gerade der Sauger immer noch sehr gut.

Geht Bergendahl nicht zu GOG? Grade nach dem Abgang von Anton Lindskog zu Aalborg wird das zunehmend wahrscheinlich.

GOG hat nächste Saison immer noch 3 Kreisläufer im Kader mit Lasse Balstad, Steven Plucnar (kommt von den Löwen) und Andreas Magaard (kommt vom HSV). Also eigentlich ist GOG dort gut besetzt.

Hoffentlich kommt die Verlängerung noch. Das wäre ein ganz bitterer und nicht zu kompensierender Abgang.

Verlängerungen in der Rückrunde bei auslaufenden Verträgen gab es eher selten. Da fallen mir nur Sully dieses Jahr und Musche im Februar 2024 gegen Melsungen ein.

Gab Ende 2021 nicht sogar eine Dreifachverlängerung im Spiel gegen Lemgo?

Da wurde doch mit Gisli (bis 2025), Bezjak (bis 2023) und Damgaard ( bis 2024) verlängert und es dann vor dem Spiel nicht mit Filmchen, sondern noch mit Bildern verkündet. Oder irre ich mich da komplett?

Dazu am 09.11.2022 gegen die Löwen wurden die Verlängerungen Mertens und Hornke gleichzeitig bekannt gegeben. Mertens bis 2027 und Hornke bis 2026.

Am 19.11.2022 gegen den THW wurden die Verlängerungen von Weber und Pettersson vor dem Spiel verkündet. Weber bis 2028 und Pettersson 2026.

Ohne Dauerkarte muss man ja immer gucken, wo man bleibt, also hab ich gefühlt schon überall mal gesehen. Gestern das erste Mal Block H Reihe 1, war auch mal ein geiles Erlebnis, so nah hinter den Spielerbänken. Bisher hatte ich noch nie Pech mit meinen Sitznachbarn, meistens nette Leute neben mir gehabt.

Wahrscheinlich bin ich eher das Problem, wenn ich des Öfteren mal aufstehe/aufspringe. Gehört für mich aber zur Stimmung und den Emotionen in der Halle dazu.... einzig in Berlin wurde ich mal ermahnt nicht so oft aufzustehen ...

Super Spiel und geile Stimmung. Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Aber wieder ein souveräner und überzeugender Auftritt des SCM. Jetzt noch die letzten 3 Spiele gewinnen und dann geht man mit einem (fast) perfekten Halbjahr in die EM Pause.

Michme gestern auch etwas übermotiviert, manchmal ist weniger mehr. Auch der Hallen DJ nimmt den Einspielungen von gewissen Songs Raum für Stimmung, gerade nach dem Spiel. Lass die Fans doch feiern, da muss doch nicht "Oh, wie ist das Schön" einspielen, da kommt doch in der Regal nach so einem Spiel von den Fans selbst etwas.

Ich bin echt mal auf die Besetzung am Kreis nächste Saison gespannt. Ich gehe davon aus, dass Bergendahl verlängert, was sehr wichtig wäre.

Bei Zechel glaube ich, dass er den SCM verlässt, wäre auch verständlich aufgrund der Spielzeiten.

Nur die Frage, wer würde sich an Stelle 3 hinter Saugstrup und Bergendahl anstellen? Ich würde mal dem eigenen Nachwuchs vertrauen. Mit Malte Elze, Kapitän der U17 Weltmeistertruppe, hat man da einen echt talentierten Jungen. Der könnte den beiden in bestimmten Spielen und Phasen mal Entlasung geben und ja auch weiterhin A Jugend oder 2. Mannschaft spielen, um auf seine Einsätze zu kommen. Nur die Frage, ob der Schritt mit dann frischen 18 Jahren im Sommer einfach zu früh käme ... wäre aber meine Wunschlösung.

Cehte wäre in der CL nicht Spielberechtigt oder wurden die Regeln da auch wieder geändert?

Wenn er für einen anderen Club schon CL gespielt hat, darf er erst wieder nach der Gruppenphase für einen anderen Verein auflaufen. So war das zumindest noch vor 1-2 Jahren ...

Wo/Wann genau war die Aktion mit Saugstrup?

Anzic hat schon bei der U21 WM mit 61 Toren als 3. Bester Torschütze des Turniers überzeugt und da war er mit seinen 17 Jahren teils 4 Jahre jünger als die anderen und jetzt 23 Tore in einem Spiel, Wahnsinn.

Da scheint wieder ein super Rückraum Mitte im Slowenien heranzuwachsen. Gute RM scheinen ja in Slowenien auf den Bäumen zu Wachsen...

Die Verletzung von Albin stammt doch vom Final 4 oder? Also ist es schon länger her und hieß nicht letztens noch, dass er wahrscheinlich nach dem Trainingslager wieder dabei ist, also nach dem 10.08.

Das war eher Scholle, Sören würde das nicht passieren.

Ja, von her den Stimmen hat Sören die Elbflorenz Tore/Paraden angesagt und Scholle die des SCM.

Der Einlauf war ja auch ziemlich chaotisch und durcheinander gewürfelt. Das wäre Sören sicher nicht passiert.