Noch einmal abschließend zu der A‑Jugend. Nein, nicht zum Spiel, Spielern oder Leistungen.
Die offizielle Zuschauerzahl finde ich etwas abenteuerlich. Alle Sitzplätze zusammen ergeben ungefähr die knapp 4400 angeblichen Zuschauer.
Und mit „alle“ meine ich eben dies. Inklusive ausgefahrener Tribünen. Die Anzahl der festen Sitzplätze beträgt 3967. Wo nun die restlichen 400 Zuschauer gewesen sind? Keine Ahnung. Auch wenn sehr viele Kinder in der Halle waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ca. 400 Schoßkinder waren.
Des Weiteren habe ich das "Ausverkauft" nicht verstanden. Die tagsüber noch im Ticketsystem freien Plätze in den Blöcken X und Z waren nämlich auch abends leer …
Ich habe, wie an den Fotos erkennbar ist, gegenüber vom Fanblock gesessen und empfand es als extrem laut. So hat es mich nicht gewundert, dass einige Mütter mit ihren Kindern nach dem Spiel vor der Halle saßen. Unsere "Kleine" ist 11 und ohne Gehörschutz darf sie nie mit in die GETEC. Scheinbar waren bei diesem Spiel viele neue Zuschauer dabei, die den Lärmpegel in der Halle nicht einschätzen konnten...
Ich hätte übrigens als Veranstalter auch ein etwas anderes Konzept gewählt. Man hätte ja erst mal die Oberränge herauslassen und dann bei Bedarf freischalten können. Dafür aber die unteren festen Reihen ausfahren können. OK, dann hätte es sicher auch wieder die Banden gebraucht, die man so nicht aufstellen musste. Aber gerade die Nähe zum Spiel macht die Atmosphäre in unserem Wohnzimmer aus …