Spielerisch mal wieder nicht dolle. Damgaard und Zelenovic machen fast alle Tore. Dario gut im Spiel.
Aber insgesamt kann's nur besser werden
Beiträge von OHCer
-
-
Meine Tipps für Heute.
27:27 DHK Flensborg vs Braunschweig
29:26 Springe vs Hannover
27:32 Fredenbeck vs Altenholz
26:28 Flensburg 2 vs HSV Hamburg -
Bis auf das Nachholspiel HSVH-Springe ist ein Drittel der Saison gespielt.
Fazit: die top-vermuteten Mannschaften sind oben (HSV Hamburg, Altenholz, Springe, Schwerin). Nur Oranienburg ist schlechter als sie sicherlich erwartet hatten. Bis auf das große Torverhältnis ist Hamburg jedoch nicht weit weg.Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.
Der größere Hamburger Verein demnächst mit drei richtungsweisenden Spielen: zwei Auswärtsspielen in Braunschweig und Flensburg, die sie letztes Jahr verloren hatten, und dem Nachholspiel gegen Aufstiegskonkurrent Springe.
Ja stimmt unten ist es sehr eng. Und oben die erwarteten.
Die Saison vom OHC ist bisher schwach. Sehr komische Entscheidungen vom Trainer, die ich teilweise absolut nicht verstehe und einige Spieler außer Form oder Verletzt. Hoffe das wird schnell besser. Die Abwehr ist löchriger als in den letzten Jahren.Immerhin heute ein Schritt nach vorn. 26:22 trotz schwacher Schiedsrichter. Tolle Stimmung auf den Rängen. Schwacher Beginn. Dann aber gut, Szabo überragend(endlich mal wieder). Noch Luft nach Oben. Ich finde ich es schade finde das der Trainer den jungen Leuten keine Chance gibt und stattdessen Linksaußen im Rückraum einsetzt
Grüße aus Oranienburg -
Nerviger Kommentator.
Weber wieder schwach. Sonst ganz gut seit dem ich gucke (25min).
-
Deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg für Hamburg. Starker Auftritt.
Beim OHC läuft es zurzeit echt nicht. Komische Entscheidungen vom Trainer, einige Spieler außer Form(vorallem Szabo im Tor). Hoffentlich wird es besser
-
Das war ja nen Kantersieg vom HSV Hamburg. Hätte ich nicht gedacht. War jemand aus Hamburg mit?
-
Ja, die Halle in Schwerin hat 6000 Plätze.
Meine Tipps für's Wochenende
26:28 HG Hamburg Barmbek vs DHK Flensborg
31:25 HF Springe vs MTV Braunschweig
21:25 Hannover Burgwedel vs Oranienburger HC
30:35 HSV Hannover vs TSV Altenholz
28:28 TSV Burgdorf 2 vs VFL Fredenbeck
28:31 Mecklenburger Stiere Schwerin vs HSV Hamburg
29:26 HC Empor Rostock vs SG Flensburg Handewitt 2Topspiel ist Schwerin gegen Hamburg. Zudem ein wichtiges Spiel für den OHC, da muss ein Sieg her um den Negativtrend zu Stoppen, hoffentlich sind die angeschlagenen bzw verletzen Spieler wieder fit.
Grüße aus Oranienburg
-
Erstmal zu den Tipps:
Hamburger Jung: 2 mal richtige Tendenz. Oburg vs Hamburg Barmbek, sogar fast das richtige Ergebnis und Braunschweig vs Schwerin auch hier fast das richtige Ergebnis.OHCer: 2 mal richtige Tendenz bei Potsdam vs Fredenbeck und Flensburg 2 vs Burgdorf 2
Storax bester mit 3 mal richtiger Tendenz bei Flensborg vs HF Springe, Flensburg 2 vs Burgdorf 2 und Altenholz vs Rostock.
Zum OHC Spiel, verdienter Sieg für Hamburg Barmbek. OHC schwach. Im Angriff in der 2.Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen und Abwehr keinen Zugriff(der etatmäßige Innenblock fehlte verletzt) zudem hat Szabo leider nichts gehalten aber der Trainer hat den TW nicht gewechselt obwohl Herold der auf der Bank saß zuletzt in Topform war. Schlecht vom OHC, zwar auch viele Verletzt bzw Angeschlagen aber auch die Körpersprache war nicht gut, sah nicht so aus als wollten sie es noch drehen.
Das einzig gute war das Pahl (Trainer) dem Jungen Nico Hecht die Chance gegeben hat und der auch echt stark gespielt hat. Hoffe er vekommt öfter mal die Chance zu spielen. Hamburg hat souverän gespielt in der 2 Halbzeit.
So ein schlechtes Spiel und das vor Kretzes Augen.Überraschendes Unendschieden vom HSVH. Wie war das Spiel?
-
Meine Tipps
28:26 DHK Flensborg vs HF Springe
27:21 Oranienburger HC vs HG Hamburg Barmbek
25:28 VFL Fredenbeck vs VFL Potsdam
27:26 SG Flensburg Handewitt 2 vs TSV Burgdorf 2
32:32 TSV Altenholz vs HC Empor Rostock
26:26 MTV Braunschweig vs Mecklenburger Stiere Schwerin
33:28 HSV Hamburg vs HSV HannoverJa, Topspiel Altenholz vs Rostock aber auch Braunschweig gegen Schwerin ist eine gute Partie
-
Erstmal zu den Tipps
Hamburger Jung: 2 mal die richtige Tendenz. Bei den Spielen Rostock gegen HSV Hamburg und Schwerin gegen Flensborg.OHCer: 3 mal richtige Tendenz. Hannover Burgwedel gegen Fredenbeck, Rostock gegen HSV Hamburg und das Unendschieden bei Hannover gegen Braunschweig(Sehr glücklich getippt).
Auch diesmal knapp für mich. Bei den Spieltagtipps 2:0 für mich.
Storax auch mit 3 mal richtiger Tendenz. Bei den Spielen Springe gegen Oranienburg, Schwerin gegen Flensborg und Rostock gegen HSV Hamburg.
Zum Spieltag wieder einige unerwartete Ergebnisse. Das Burgdorf 2 gegen Altenholz einen Punkt holt hätte niemand gedacht. Braunschweig bisher auch gut.
Ja Springe vs Oranienburg. War echt überraschend deutlich. Die Abwehr war wohl ziemlich schwach und löchrig. Die Torhüter haben auch nichts zufassen bekommen. Und im Angriff würden sehr viele Freie Bälle verworfen, noch mehr als gegen Schwerin was echt schwer ist. Aber Springer waren auch Stark vorallem der Torhüter und ein guter Positionsangriff und Gegenstoßverhalten.
Naja geht weiter, hoffentlich ne Reaktion gegen Hamburg Barmbek .Grüße aus Oranienburg
-
Meine Tipps
22:24 HF Springe vs Oranienburger HC
25:28 Hannover Burgwedel vs VFL Fredenbeck
28:35 TSV Burgdorf 2 vs TSV Altenholz
28:28 HSV Hannover vs MTV Braunschweig
28:27 VFL Potsdam vs SG Flensburg Handewitt 2
24:27 Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg
26:33 HC Empor Rostock vs HSV HamburgBeim Letzen mal Lag ich mit den Tipps vorne. Malgucken ob's nochmal klappt .
Grüße aus Oranienburg
-
Mannschaft mit sieben Spielen, Mannschaft mit erst drei Spielen. Was ist das denn für ein Quatsch ?
Ja versteh ich auch nicht das Springe erst 3 Spiele hat.
Das mit der Abwehrschlacht hast ja vorhergesehen. Nur 20 Tore auf beiden Seiten.
Überraschend für mich der deutliche Sieg von Barmbek und der Punktverlust von Altenholz. Fredenbeck scheit gerade echt Probleme zu haben.Grüße Hamburger Jung
Wobei Altenholz die Niederlage noch gerade so vermeiden konnte. Nach 29:34 noch 34:34.
Bei Fredenbeck scheint's bergab zu gehen, letztes Jahr schon ne schwache Rückrunde aber der Saisonstart noch schlechter.Wie war das Spiel vom HSV Hamburg? Sehr deutlich, hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht läufts ja in den nächsten Wochen besser im Tippspiel für für dich.
Grüße aus Oranienburg.
-
So die ersten Spiele sind rum.
H.J.
Richtige Tendenz: 2 mal. Bei den Spielen Fredenbeck-Hamburg Barmbek 19:29(Tip 29:32)und Flensburg 2-Burgwedel 26:25 (27:22)
Die anderen Tipps leider falsch.OHCer
Richtige Tendenz: 4 mal. Bei den Spielen Flensborg- Hannover 36:25(27:25). Fredenbeck- H.Barmbek 19:29 (25:28).Flensburg 2-Burgwedel 26:25 (29:27) und Braunschweig - HC Empor Rostock 31:25 (28:26).
Bin zufrieden mit meinen Tipps. Vielleicht verbessert sich unsere Bilanz noch mit den Dienstagsspielen.Ich hoffe ich habs richtig zusammengefasst.Potsdam für mich die Überraschung obwohl sie den Sieg noch verschenkt haben.
Hamburg Barmbek überraschend deutlich.
OHC vs Schwerin. 20:20 zwei Starke Abwehrreihen und Torhüter. Beide Mannschaften auch ungewohnt viele Technische Fehler und vergebene Chancen. Starke Moral vom OHC in den letzten 7 Minuten noch den 4 Tore Rückstand auszugleichen.Grüße aus Oranienburg
-
Gut. Interessante Tipps.
27:25 DHK Flensborg - HSV Hannover
24:21 Oranienburger HC - Mecklenburger Stiere Schwerin
25:28 VFL Fredenbeck - HG Hamburg Barmbek
29:27 SG Flensburg Handewitt 2 - Handball Hannover Burgwedel
36:29 TSV Altenholz - VFL Potsdam
28:26 MTV Braunschweig - HC Empor Rostock
31:28 HSV Hamburg - TSV Hannover Burgdorf 2
30:26 Mecklenburger Stiere Schwerin - HG Hamburg Barmbek.Ja denke auch das OHC- Schwerin das Topspiel ist. Glaube das wird ne Abwehrschlacht. Bin wie bei jedem Heimspiel vor Ort.
Malgucken Wer am besten Tippt.
Grüße aus Oranienburg.
-
Und noch einen Riesen Respekt an Tjark Desler vom DHK Flensborg für die tolle Fair Play Geste. Und das bei dem Spielstand, hätte nicht jeder gemacht. Fairer Sportsmann.
Danach lief nämlich nichts mehr für Flensborg.Obwohl das auch eine krasse Fehlentscheidung der Schiris war.
-
Eine kleine Überraschung: Schwerin schlägt Springe mit 23:22
Ich war zufällig dabei. Ein kurioses Spiel vom Verlauf her. Springe lange Zeit spielbestimmend. Bis zum 19:10 in der 39. Minute. Springe kriegte dann 13 Minuten lang keinen Ball mehr unter, trotz mehrfacher Überzahl und zweier oder dreier Siebenmeter-Chancen. Und Schwerins zweiter Torwart drehte auf (Robert Heinemann). Schwerin brachte dann auch in der Schlussphase den 19-jährigen Jan Grolla, der im Sommer von der MT Melsungen kam. Der machte ein super Spiel auf RR (6 oder 7 Würfe, 5 Tore); vorher konnte man den Rückraum der Stiere vergessen. Springe ließ sich dann auch von der aufkommenden Stimmung der 1400 Zuschauer in der Halle beeindrucken (naja, es war auch Stimmung in der Halle, als Schwerin zurücklag, nämlich viele Pfiffe - fand ich übrigens erbärmlich). Tja, wenn man hoch führt, ist es manchmal schwierig, den Knopf wieder umzudrehen, wenn man mal die Zügel im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges schleifen ließ oder schon Nachwuchskräfte einwechselte.
Schlimm war es übrigens am Einlass: der Ticketverkauf war so lahm, dass die letzten Zuschauer erst 15-20 Minuten nach Anpfiff auf ihren Platz fanden.
Ja ne kleine Überraschung. Hab beim 19:12 den Liveticker ausgemacht und gedacht das wär durch. Aber starkes Comeback von Schwerin, Respekt.Hamburg Barmbek mit einer relativ deutlichen Niederlage 23:30, schade hätte ihnen den Sieg gewünscht da ich Burgwedel nicht so leiden kann.
Hannover mit dem Sieg über Rostock. 30:27. Hatte ich irgendwie erwartet.
Fredenbeck-Flensburg 2. Unendschieden. Immerhin erster Punkt für Beide.
Oranienburg- Flensborg. 30:21. Erste Halbzeit ausgeglichenen. Zweite Halbzeit ganz klar für den OHC. Kohnagel wieder super Spielmacher. Herold im Tor hervorragend. Bei Flensborg in der ersten Halbzeit echt gutes Tempospiel.
Schiedsrichter naja, sehr kleinlich und komische Entscheidungen.
Stimmung war relativ schwach,hoffe das wird wieder besser. Lag vielleicht auch daran das es keine Klatschpappen gab gestern.So jetzt gibt's Team mehr ohne Verlustpunkte. Ausgeglichene Staffel.
Grüße aus Oranienburg.
-
Ich fand es war heute wieder eine interessante Runde. Bisher gefällt mir das Format.
-
Spannendes Spiel,hab mir die 2.Halbzeit angeguckt.Wo der HSV in Führung gegangen ist dachte ich jetzt ziehen sie davon aber Altenholz ist ruhig geblieben und clever gespielt. Sicherlich bisschen unglücklich am Ende für Hamburg. Hätte es den HSV gegönnt.
Bei Hamburg fand ich das Kreisläufer Spiel gut, Tissier(richtig? )
hat mir gut gefallen und Plaue hat auch ne gute Leistung geboten.
Bei Altenholz hat Schröder nach seiner Einwechslung gut gehalten und sonst war keiner so herausstechend weil alle ungefähr gleich gut waren.Wieviel Zuschauer waren da?
Potsdam erneute Niederlage
Wie wär's wen wir ab dem nächsten Spieltag die Ergebnisse immer vorher tippen?
Grüße aus Oranienburg. -
Die Halle ist super in Potsdam. Die Stimmung war auch gut, wobei die Halle nicht voll war. (mit uns waren es ca. 700 in der Halle)
Das Spiel war sehr schnell entschieden. Das lag aber eher an unserer Abwehr und Torwart. Als usere Jugendspieler spielen durften war es ausgeglichen, bzw. ist Postdam langsam wieder ran gekommen. Etwas mehr gegenwehr hätte ich erwartet, aber usere Jungs sind zur Zeit auch sau stark.
Für mich hat sich die Fahrt gelohnt, auch wenn ich danach 3 Stunden im Stau stand.
Ich glaube Ihr werdet dort auch einen sichern Sieg einfahren, solange Ihr nicht einen schwarzen Tag habt.Grüße Hamburger Jung
Ja die Halle ist echt klasse. Wobei die Stimmung außerhalb der Derbys meist nicht so gut war. Zumindest letztes Jahr in den 2-3 Spielen wo ich da. Aber kann sich ja alles ändern. Auch wenn ich Potsdam nicht so mag hoffe ich das sie sich langsam fangen, weil mit dem Umfeld und der Halle irgendwo in der unteren Tabellenregion herumdümpeln haben sie nicht verdient.
3 Stunden Stau, das ist natürlich blöd. Wieviel Hamburger waren
denn in Potsdam dabei?Was glaubst du wie ihr gegen Altenholz spielt?
Werden eure Heimspiele eigentlich noch auf auf Sportdeutschland.tv übertragen?Grüße aus Oranienburg.
-
Alles anzeigen
4. Wochenende
H.J OHCer
0 0
1 1
7 3
2 0
9 5
0 4
3 2
7 6
4 4
3 5
2 2
4 1
1 5
9 2
4 456 44
4 : 1 für Dich.
Spannend das ich zwar Woche für Woche von der Abweichung runter komme, aber Dein Tipp konstant besser ist/wird.
Hier mal die größten Abweichungen (Dabei haben wir auch 3 Übereinstimmungen )
Hamburger Jung Tpp / Abweichung
Mecklenburger Stiere Schwerin 10/7
1. VFL Potsdam 14/9
VfL Fredenbeck 15/7
MTV Braunschweig 5/9OHCer Tipp / Abweichung
Mecklenburger Stiere 10/5
VFL Potsdam 14/6
VFL Fredenbeck 15/5
DHK Flensborg 8/5Grüße Hamburger Jung
Danke für die Mühe das alles Zusammen zufassen. Noch bin ich vorne aber das kann sich schnell ändern.
HSV Hamburg weiter souverän. Potsdam muss mal langsam Punkten, sonst wird es glaube ich unruhig dort(bei Fredenbeck auch). Oranienburg mit einem wichtigen Knappen Sieg. Rostock auch noch ohne Punktverlust.
Freu mich schon auf den nächsten Spieltag nach 2 Auswärtsspielen wieder Heimspiel für Oburg. Der erste richtige Gegner für den HSV Hamburg. Schwerin - Springe auch ein gutes Spiel sowie HSV Hannover- Rostock. Überlege vielleicht auch nach Potsdam zu fahren. Malgucken,war jemand aus Hamburg dabei, wenn ja wie war das Spiel? Und wie war Potsdam?
Grüße aus Oranienburg