...
Ich habe immer gesagt, dass m.E. auch kein anderer Trainer in den letzten Jahren aus dem Kader mehr rausgeholt hätte. Mittlerweile ist es mir schlicht zu wenig, was er aus seinen Möglichkeiten macht. Nach meinen jüngsten Eindrücken ist er ein Zauderer, Risikovermeider und setzt immer wieder auf einmal Bewährtes statt auf neue kreative Lösungen. Er muss ja garnicht den Kaufmann spielen.
Sein ewiges 7:6 hat ihnen zu Beginn der Chrunchtime endgültig den Stecker gezogen. Zu Beginn der 2. HZ haben sie innerhalb von wenigen Minuten das Spiel verloren. Statt +3 stand es plötzlich -3. Anschließend kamen sie nie mehr auf 2 Tore oder sogar 1 Tor heran. Dann hätte das Spiel noch kippen können. Er hätte wesentlich früher versuchen müssen, den Lauf der SG durch eine Auszeit zu bremsen. Und er muss natürlich den Kader besser nutzen, denn Elias war zum Schluss platt. Also Mut zur Lücke, ein Ankermann muss auf's Parkett, und wenn auch nur für wenige Minuten.
Ach übrigens, wenn es auch nicht die feine Art ist. Ein anderer Trainer hätte versucht, Golla (nach 37 Minuten mit 2 Strafen vorbelastet) "rauszukegeln". Es ist schließlich Derbytime. Die Flensen haben die Unsrigen auch nicht geschont.