Beiträge von Bruefrost

Für ein Spiel, wo es eigentlich für beide Teams um nicht mehr viel ging, war doch ordentlich Dampf auf dem Kessel. Im Endeffekt war es zumindest in der zweiten Halbzeit, als auch Frisch Auf mal angefangen hat Handball zu spielen, sehr spannend.

Was ist nicht nachvollziehen kann, war das Verhalten von Matschke an der Seitenlinie. Im Prinzip hatte Göppingen schon die Schiris auf ihrer Seite und dann muss er trotzdem ständig rumlamentieren. Da war er insgesamt mit Gelb noch gut bedient. Naja sei es drum, bevor die Aluhut Diskussion wieder losgeht.

Am Ende steht man als Aufsteiger auf Platz 13 und man ist durch den "Vizepokalsieg" nächstes Jahr, das aller erste Mal europäisch dabei. Was das für den Club und die Region heißt, ist gar nicht hoch genug anzurechnen. Jetzt kann man nur hoffen, daß man gut gerüstet in die nächste Saison geht. Der Urlaub für Guddi wird wohl überschaubar bleiben. Trotzdem nochmal Glückwunsch, gerade nachdem dem Scherbenhaufen vor dem man vor 2 Jahren stand, jetzt so zurück zu kommen ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. 👍👍

Der Vertrag von Scholtes wird nicht verlängert. Das heißt, es würden insgesamt 7 Spieler den BHC verlassen. Bisher wurden auch nur 3 Neuzugänge unter Vertrag genomme plus die Rückkehr von Servos. Da der Kader dadurch (bisher) ordentlich an Qualität verliert plus wieder mal das Thema RR aufgemacht wird und man zusätzlich europäisch spielen wird/will, dürften die kommenden Wochen hochspannend werden wie der Club sich aufstellen wird um das alles anzugehen.

Gerade nach dieser Saison, die alles andere als normal lief bzw m.E. sehr viele sportliche Dellen hatte, hätte ich mir für den Verein und die kommende Saison mal etwas mehr Konstanz gewünscht.

Man darf mehr als gespannt sein...Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, sagte Wasi nach dem Dankersen Spiel, das man gegen Kiel auch noch eine Rechnung vom Hinspiel auf hat :hi: Mal sehen wie sich Kiel (auch nach dem Spiel) präsentieren wird. Aber wenn, hat der Club m.E. jetzt zum ersten mal (von Anfang an) die realistische Chance Punkte gegen die Zebras zu holen.

Wofür hat Wasi eigentlich direkt am Anfang seine 2min bekommen? Von meinem Platz aus habe ich eine normale Abwehraktion gesehen und dann springt ihm Steinhäuser fast ins Gesicht. Weiß jemand mehr?

Ich vermute mal, das es von Wasi nach dem Foul noch ein paar warme Worte richtung Steinhauser gab.

Das war aber relativ Kontraproduktiv, dadurch wurde zum einen das Zeitspiel aufgehoben und Wasi schon sehr sehr früh verwarnt. Das er kein Kind von Traurigkeit ist, wird wahrscheinlich schon die ganze Liga mitbekommen haben ;)

Naja, ich finde allein das 7Meter Verhätnis ist schon relativ eindeutig. OK der BHC stand relativ defensiv in der Abwehr, aber allein gegen ende des Spiels gab es schon 2-3 eindeutige Aktionen wo man auch für den Club hätte 7 Meter geben müssen. Allein wie oft die Abwehr im Raum stand. Wenn es nicht so ernst gewesen wäre, hätte man schon drüber lachen können.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sah es In der Halle so aus, das Hangstein den Ball nach vorne wirft und Seesing ihn direkt vor dem Hannoveraner Tor gefangen hat um endgültig den Deckel draufzumachen. Wurde daraufhin direkt abgepfiffen. Naja wie auch immer, das wichtigste ist das die 2 Punkte hier geblieben sind und die Mannschaft mit den Zuschauern in der Unihalle ein intensives Spiel gewonnen hat. Ich glaube, in Hannover wäre das anders ausgegangen.

Tendenziell warte ich heute auf eine Reaktion der Mannschaft vom Spiel gegen Wetzlar. Das man da die Punkte hat liegen lassen, ist mir immer noch ein Rätsel. Wobei es auch wieder die Realität aufzeigt, Silbermedaille hin oder her, der Alltag in der Bundesliga ist ein ganz anderes Brett. Am Ende fragt keiner ob man eine junge oder unerfahrene Mannschaft beisammen hat.

Man wird sich der Wichtigkeit des Spiels schon sehr bewusst sein, das selbe galt aber auch letzten Sonntag. Von daher muss man heute von der ersten Minute an die Halle mitnehmen. Wenn das heute schief geht und der BHC nächste Woche mit immensen Druck in Dankersen antritt, ist man schneller unter dem Strich als man gucken kann.

Das könnte jetzt der vorentscheidene Spieltag für den BHC sein. Sollte Leipzig heute verlieren und der BHC morgen die Punkte aus Wetzlar mitnehmen wird man sich in ruhigeren Fahrwasser befinden.

Sollte es allerdings morgen die kalte Dusche geben, wird gefühlt alles nochmal möglich sein.

Neue Leidenszeit für BHC-Spieler Elias Scholtes
    Gerade erst hatte der junge Rückraumlinkshänder des Handball-Bundesligisten eine schwere Verletzung überwunden. Jetzt hat sich einen Meniskusriss zugezogen.
    www.wz.de

Es war ja zu befürchten. Bin mal gespannt, ob der BHC dennoch den Vertrag verlängern möchte. So wie ich den Club aber kenne und schätze, dürften die Chancen trotzdem nicht so schlecht stehen.

Gute Besserung!

Neue Trainingsheimat in Radevormwald - BHC06
    Am 1. August ist es soweit. Die Handballprofis des Bergischen HC ziehen in ihr neues Trainingszentrum in Radevormwald ein. Im Sport + Seminarcenter (SSC) fehlt…
    bhc06.de

Der Geschäftsführer führt aus: „Wenn der BHC einen flammenden Appell an die Öffentlichkeit richtet, muss es ernst sein.“ Aus Solingen sei das Angebot gekommen, drei Mal die Woche zu trainieren, in Wuppertal zwei Mal. „Das ist sechst- beziehungsweise fünftklassig.“

Das ist schon krass bzw zeigt einfach wie schei.. egal den Städten der Profisport ist. Anscheinend ist man eher bereit 80-90 Milionen ins Pina Bausch Zentrum und zig Millionen in die BUGA zu investieren :pillepalle: