Naja, mit dem Rumpfkader hat man sich wenigstens nicht abschlachten lassen und dem Starensemble ordentlich die Stirn geboten.
Am Ende sind es zwar wieder 0 Punkte aber zumindest konnte man heute etwas Licht sehen.
Naja, mit dem Rumpfkader hat man sich wenigstens nicht abschlachten lassen und dem Starensemble ordentlich die Stirn geboten.
Am Ende sind es zwar wieder 0 Punkte aber zumindest konnte man heute etwas Licht sehen.
Der Verein hat erst vor ein paar Monaten mit ihm bis 2028 verlängert. Ich glaube, in dem Zeitraum wo der Vertrag unterschrieben wurde, lief es sportlich auch nicht wirklich rund.
Tristesse würde ich es nicht nennen, dafür läuft der Ticketverkauf zu gut (mal abgesehen vom heutigen Spiel, da kommen ja immer die Kiel-Fans aus allen möglichen Käffern angekrochen). Eher Anspannung, denn mit der Form und Personalsituation ist man nach Balingen vermutlich der heißeste Abstiegskandidat, das muss man einfach so sagen.
Im Moment sehe ich das genau so. Die Aussichten für die nächsten Wochen sehen ja auch nicht wirklich gut aus. Tristesse war auch nur auf das sportliche bezogen.
...so ruhig hier, hat keiner einen Tipp für das morgige Spiel gegen den THW...
Sehen wir morgen eine Überraschung in Düsseldorf...
![]()
Ich würde sagen, es herrscht Tristesse.
Lass mich aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren ![]()
Welche realistischen Ansprüche und Ambitionen hat man denn beim BHC?
Objektiv sehe ich den BHC absehbar nicht über einen im Idealfall gesicherten Mittelfeldplatz hinaus kommen. Wenn man sieht, was in anderen Vereinen die nach oben drängen noch schlummert, aber auch in verheißungsvollen Vereinen aktuell stagniert sowie aus Liga 2 mit Umfeld und Finanzen nach oben drängt, dann sollte die größte Ambition des BHC sein, Jahr für Jahr möglichst die Liga zu halten und mal eine eigene Heimstätte voranzutreiben.
Die Hallensituation, die aktuelle sportliche Lage und die andauernde Verletztenmisere sind (zumindest nach außen) die größten Probleme die man hat.
Was mich stutzig macht, sind auch die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison. Man hat jetzt zwei Spieler aus der 2.Liga verpflichtet sowie einen Spieler aus Ägypten. Bin mal gespannt ob da "noch was" kommt. Leider ist man gerade in einer Lage, wo man zweigleisig planen muß. Das kommt ja logischerweise nie gut.
Ich muß mich da leider wiederholen, aber wenn ich den breiten Kader vor der Saison sehe kann ich mir gut vorstellen, das man schon mit einem einstelligen Tabellenplatz mit Tendenz nach oben geliebäugelt hat. Aus verschiedenen Gründen ist das leider voll nach hinten losgegangen.
Naja, wie auch immer. Die nächsten Spieltage sehen (auf dem Papier) für den BHC erst mal nicht gut aus. Aber vielleicht gelingt uns ja auch mal eine Überraschung. Für den Kopf wäre das wirklich mal Gold wert.
Die Torwartfrage beim BHC ist geklärt...
Lukas Diedrich verlässt den TUSEM zum Saisonende | TUSEM Handball
Ich hatte jetzt schon 2,3 mal ein ein Anti AFD Banner was aufging. Sollte (egal wie man tickt) hier nichts zu suchen haben.
Ich wollte es eigentlich nach dem letzten Spieltag noch geschrieben haben, das man natürlich äußerst froh sein kann/darf in die EM Pause zu gehen. Aber niemand glauben muss, das man auch nur annähernd mit einer vollen Kapelle zum Rückrundenstart wieder am Start ist.
Vorallem wenn man sich mal den breiten Kader (der m.E. sogar sehr vielversprechend aussah) vor der Saison anguckt, ist das jetzt schon richtig richtig übel ![]()
Kurze Frage in die Runde...hier ploppt in letzter Zeit das ein oder andere mal ein politisches Fenster auf. Ist das bei Euch auch der Fall?
Der BHC hat sich die Dienste von Antoni Doniecki
bis zum Saisonende gesichert...
Ist der Spieler hier jemanden bekannt?
Da sind ja einige auf dem Karussell: Quenstedt, Ivanisevic, Sego, Katsigiannis... Auslaufende Verträge gibt es auch noch, z.B. El-Tayar, Ruminsky, Kornecki, Spikic, Heinevetter.....
Ich hab so das Gefühl das der Gürtel beim Kader etwas enger geschnallt wird. Könnte mir auch vorstellen das Louis Oberosler aufrücken wird.
Der Wechsel von Mahé scheint wohl noch in weiter Ferne zu liegen.
Dafür gibt's aber andere Zu- und Abgänge...
Gibt es was Neues von Mahé und den Bergischen? Ich wünsche der Mannschaft alles Gute, aber vielleicht scheut Mahé doch ein gewisses Risiko...?
Noch ist offiziell nichts verkündet.
Anscheinend hat man auch (laut dem Solinger tageblatt) eine sofortige Verpflichtung für den Kreis getätigt. Der Artikel ist leider kostenpflichtig ![]()
Ich hoffe sehr das man jetzt endlich mal aufgewacht ist und sich der Realität stellt. Die Problemstellen sind hinlänglich bekannt.
Naja, wie auch immer jetzt ist zum Glück erstmal Pause und man kann sich regenerieren und im Februar wieder angreifen. Bin mal gespannt ob sich personell noch was tut, aber so wie ich den BHC kennen und schätzen gelernt habe wird man auf die jetzige Mannschaft inklusive Trainerteam setzen.
Für den personellen Aderlass war das ok. Leider hat man das Spiel wieder in der ersten Halbzeit verloren.
Nichtsdestotrotz sind es aus BHC Sicht jetzt "nur" noch 2 Punkte auf Platz 17.
So viel freie Bälle wie der BHC heute wieder verwirft reicht oft schon für 2 Spiele ![]()
Das kann noch eine ganz schön böse Woche für den BHC werden ![]()
Der BHC hat es wieder mal geschafft das Spiel innerhalb der letzten paar Minuten vor der Halbzeit wegzuschmeißen. Man steht kurz vor dem Ausgleich und dann geht man mit minus 6 in die Pause ![]()