Beiträge von Bruefrost
-
-
Der BHC steht ganz schön unter Druck. Wenn es ganz blöd läuft, steht man auf einmal auf Platz 15. Allerdings muss man auch sagen, das bis Weihnachten noch 8 Punkte definitiv drin sind und man sich auch ganz schnell wieder tabelarisch nach oben orientieren kann. Ich hoffe auf eine Reaktion des Teams

-
Gut, mit dem wieder mal dezimierten Kader, konnte man nicht wirklich mit Punkten rechnen. Trotz 30 eigenen Treffern muss man aber festhalten das das nicht wirklich der BHC war, den man sehen möchte. Ladefoged nehm ich natürlich da aus. Aber was zum xten mal auffällig war ist die Deckung. Das ehemalige Prunkstück wo "früher" so viel Wert drauf gelegt wurde. Genau wie gegen Leipzig war man nicht auf die schnelle Mitte und das Tempospiel vorbereitet gewesen.
Man muß wirklich mal mit dem ein oder anderen Spieler ein ernsthaftes Wörtchen sprechen. Weil so, wird man sich mit Sicherheit nicht verbessern. Gegen Stuttgart ist man schon zu einer Reaktion quasi gezwungen.
Zum Thema RR braucht man nicht mehr viel sagen. Nur wenn ich höre, das teilweise da die Verträge bis 2025 laufen bekomm ich richtig Bauchschmerzen. Da muss in irgendeiner Weise gehandelt werden. Jeder Verein weiß, wie man sich auf RR beim BHC einstellen muß. Leider, ist da für den Gegner nicht viel Aufwand für nötig.
Bin mal echt gespannt ob in nächster Zeit die ein oder andere Verpflichtung getätigt wird. Nötig wäre es.
-
Klimpke finde ich eh sehr unsympathisch. Sein Auftreten, gerade wenn Wetzlar verliert, ist schon sehr auffällig. Die letzten 2 Spiele in Wuppertal waren schon grenzwertig von ihm. Legt sich dauernd mit den Gegenspielern an und baut sich dann immer auf wie ein ... Auch von seinen Leistungen her, ist der ist doch nie und nimmer ein Kandidat für die Nationalmannschaft

-
Aron Seesing fällt vorläufig bis April 2024 aus.
Gute Besserung, Aron ist trotzdem auf dem weg ein Top Kreisläufer/Innenblock Spieler zu werden.
Auszug von der BHC Homepage...
Aron Seesing hat sich in der vorigen Begegnung gegen den SC DHfK Leipzig (31:31) bei einer Abwehraktion an der linken Schulter verletzt. Inzwischen steht fest: Die Bizepssehne des Rechtshänders ist zwar verschont geblieben, doch er muss operiert werden und fällt lange aus. Voraussichtlich ist bis April 2024 nicht mit einer Rückkehr des 20-Jährigen zu rechnen. "Das ist sehr bitter", sagt Trainer Jamal Naji. "Er hat sich hervorragend entwickelt, sich Spielzeiten erkämpft, und dann passiert so etwas."
-
Hauptsache die Löwen verlangen den Zebras schon mal alles ab...mit Punkten rechne ich eher nicht, aber ich lass mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren

-
Da war wieder mal mehr drin für den BHC. Unfassbar...Ok, gefühlt zig mal das Gebälk getroffen, Rudeck mit einer super Leistung und die Halle war auch voll da. Und trotzdem reicht es "nur" für einen Punkt.
Was überhaupt nicht gut aussah war die Schulterverletzung von Aaron Seesing. An der Stelle natürlich schon mal gute Besserung

-
Das war einfach nur unnötig
Alter... 
-
Der BHC verlängert mit Tom Kare Nikolaisen bis 2025
"Unsere Pflicht, ihm die Sorgen erst einmal zu nehmen": Bergischer HC mit bemerkenswerter Vertragsverlängerunghandball-world: Der Bergische HC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kreisläufer Tom Kare Nikolaisen verlängert...www.handball-world.news -
Das dürfte heute Abend ein hauen und stechen geben wie gegen den HSV. Vielleicht ist zur Not ja auch wieder Mads Andersen da

Wenn der BHC das Spiel zieht hat man zumindest schon mal ein kleines Polster nach unten.
-
Die Hallenthematik ist für mich immer noch die beherrschende Thematik. Die letzte Info war, daß es bis spätestens zum Jahresende eine neue "Wasserstandsmeldung" geben wird.
Ansonsten kann ich dem Club fast nur gutes abgewinnen. Weil das, was die letzten Jahre hier passiert ist ( Aufbau zum passablen Erstligisten), ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Gerade weil man so gut wie keine Unterstützung von Politik und den Städten bekommt. Auf seiten Wuppertals investiert man lieber in den WSV oder man plant ein zig Millionen Invest in ein Pina Bausch Tanzzentrum
(Wer nicht weiß wer Pina Bausch ist/war, sollte es vielleicht auch besser dabei belassen)Ich wäre eigentlich immer mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. Klar, wenn man noch etwas weiter nach oben schielt hätte ich auch nichts dagegen. Aber im Grunde genommen kann ich mit Platz 9-14 gut leben. Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so "los" ist, kann der Verein eigentlich immer in Ruhe arbeiten.
Kadermäßig hat man sich über die Jahre auch was echt gutes aufgebaut. Im Prinzip hat man zweimal eine gute "Startsieben" die alle Bundesliganiveau haben.
Mitlerweile stehen viele Vertragsverlängerungen an, während der BHC früher für viele Spieler nur ein Durchgangsverein war.
Wie gesagt, das Hallenthema muss unbedingt irgendwie noch gelöst werden. Das man sich dann endlich mal aus dem unsäglichen Düsseldorf verabschieden kann

-
Jamal verlängert vor/frühzeitig bis 2028

Bergischer HC verlängert langfristig mit Hauptsponsor und TrainerCoroplast Tape bleibt bis 2027 Top-Partner des Handball-Bundesligisten. Trainer Jamal Naji haben die Löwen bis 2028 an der Verein gebunden.www.wz.de -
-
Yannick Fraatz verlängert beim BHC vorzeitig bis Sommer 2026

-
Für den neutralen Zuschauer stehen die Chancen auf einen unterhaltsamen Handballabend gar nicht schlecht.
Folgt mir für weitere Unterhaltungstipps

-
Für den neutralen Zuschauer stehen die Chancen auf einen unterhaltsamen Handballabend gar nicht schlecht.
Bin mal gespannt in welcher Formation der BHC aufläuft bzw ob wieder viele Spieler fehlen. Nichts desto trotz wäre es schon sehr wichtig, wenn die 2 Punkte im Bergischen bleiben würden.
-
Dann lieber Stutzke, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit…
Das war auch mein erster Gedanke. Der spielt super im Mittelblock und geht im Angriff dahin wo es weh tut.
-
Der BHC hat eine tolle Moral bewiesen und am Ende die Nerven behalten. Nothdurft, Maldonado und Sessing heute wieder mal Top!
Leider waren erneut 4 Spieler krank/verletzt. Das ist echt nicht mehr normal

Naja, jetzt heißt es die gewonnen Punkte zu feiern und sich darüber zu freuen der Tabellennachbar des THW zu sein. Kommt im Bergischen ja nicht so oft vor

-
Es wird heute eine ähnlich enge Kiste werden wie gegen Wetzlar. Mit zwei weiteren Punkten würde der BHC sich schon im Mittefeld der Tabelle platzieren.
-
BHC in aller Ehren, aber wo stehen die in der Tabelle mit den ganzen Nationalteamanwärter

Das der Einwand kommt war mir schon klar. Das nächste mal mach ich ein doppel
hinter dem Post