Die Solinger Stadtspitze ist auch rot-grün, und machen wir uns nichts vor, ohne die Situation mit der sanierungsbedürftigen Klingenhalle, die langfristig ein noch größeres Minusgeschäft wäre, würde hier auch nichts passieren. Und vermutlich, so ehrlich muss man sein, mit Blick auf das große Ganze auch nicht zu Unrecht. Aber glücklicherweise hat man jetzt die derzeitige Situation. Es bleiben aber neben den Kosten natürlich noch viele Fragen, genaue Lage, Verkehr allgemein, Parken, eventuelle Anbindung an Bahngleise etc. Und es hängt natürlich daran, wie der Rat entscheidet. Ich glaube wenn eher an einen Baubeginn 2024 und Spiele ab 26/27, aber wir werden sehen. Dass einer von SG und W würde in die Röhre gucken müssen, war klar. Aufgrund der dortigen schlechteren Ausgangslage ist es dann wohl Wuppertal. Kann man nur hoffen, dass uns Wuppertaler Fans und Sponsoren wohlgesonnen bleiben, wobei ich mir - vor allem bei den großen - Sponsoren weniger Sorgen machen würde. Wir haben beide eine große Handballtradition, aber man kann leider „nur“ eine Halle bauen. Es bleibt ja der Bergische HC, und da sollte man auch stolz drauf sein. Für eine Region zu spielen ist besser als klein-klein, nicht zuletzt, weil es hier das einzig Darstellbare ist.