Wenigstens dieses mal keine 30 gegentore...
Beiträge von Bruefrost
-
-
Schon wieder Ü.30 an Gegentoren. Dieses mal sogar 35!!!Das Paradestück des BHC der letzten Saison (die Abwehr) ist leider im Moment nicht Bundesliga tauglich. Deswegen natürlich auch keine TW Leistung. Das ist schon echt grenzwertig die Schießbude der Bundesliga zu sein. Man hat das Gefühl das der BHC im Moment ein sehr gern gesehener Gegner ist.
Mittlerweile muss ich wirklich sagen, das ich gerade die Rückkehr von Fontaine und Majdzinski kaum noch abwarten kann. Da auch zur Zeit (bis auf Guddi) wenig Feuerkraft aus dem Rückraum kommt.
Falls es nächste Woche noch eine Niederlage gegen Dankersen setzen sollte ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel. -
Melsungen

Glückwunsch an den BHC zum Punktgewinn. Insbesondere weil man ja quasi das ganze Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen ist und nie aufgegeben hat. Was Melsungen in der Offensive geboten hat bzw. nicht geboten hat, ist aber auch ganz schwere Kost gewesen.
Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich. Und dann macht er tatsächlich das Tor...
Aber mal unabhängig von seinem Tor: Ich empfand den rechten Rückraum als Baustelle beim BHC. Die anderen Positionen sind wirklich stark besetzt. Seht ihr BHC-Fans das auch so oder war dies nur heute der Fall?Was gestern auch sehr schön zu sehen war (was auch relativ gut funktioniert hat) , das der BHC mit kleineren und wendigeren Rückraumspielern agiert hat. Gerade was Babak und Johansson da teilweise gegen die wirklichen Kraftpakete aus Melsungen auf die Platte gebracht haben war schon klasse mit anzusehen. Inklusive Darj am Kreis natürlich.
Auch Lukas Stutzke zeigt schon das er auf dem richtigen Weg ist. Ist auch nicht selbstverständlich das Coach Seppo ihm gerade schon in solchen Spielen das Vertrauen schenkt.
Schade das der BHC wieder so viele freie verworfen hat, sonst wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen.
Man darf gespannt auf Dienstag sein
-
Richtig, alle 48 Spiele von Runde 1 und 2 werden live auf sportdeutschland.tv übertragen. Gefällt mir sehr.
Kann man nach Spielende die Spiele eigentlich auch nochmal gucken oder geht das nur live bei Sportdeutschland TV ?
-
Hat das "Defense" "Defense" gewäsch denn jetzt eigentlich ein Ende oder ist das auch ein Trend bei den Fans der anderen Nationen?
Tut mir leid, aber ich find das total schrecklich. Hoffentlich findet das nicht den Weg in unsere Liga.
-
Die Füchse gewinnen beim Landesligisten TV Borken mit 47:16 (26:6)
Lindberg (8/1), Mandalinic (7), Zacke (7), Struck (7), Marsenic (5), Holm (5/1), Koch (4), Drux (2), Müller (2)Und einen Tag später gewinnen die Füchse auch beim Oberligisten Schalke 04 mit 35:17 (16:9)

Gut zu wissen
-
Mensch, die Woche geht langsam rum ....
Wer kann vom BHC nicht mitspielen?
Die Woche geht wirklich laaangsam rum, laut dem Solinger Tageblatt ist die personelle Situation beim BHC leider immer noch beschi... ." Personell sind die Löwen allerdings arg angeschlagen. Neben den langzeitverletzten Daniel Fontaine (Achillessehnenriss) und Maciej
Majdzinski (Kreuzbandriss) fehlt auch Max Darj sicher. Die Hoffnung auf
eine schnelle Genesung seines Daumenbruchs hat sich zerschlagen. Bogdan
Criciotoiu kann mit einer Entzündung in der Schulter ebenfalls nicht
antreten. Sorgen macht sich Hinze auch um Linus Arnesson, der sich in
Minden einen leichten Muskelfaserriss zugezogen hat, und Max Bettin, der
mit Schulterproblemen ausfiel. Beide sind noch nicht wieder ins
Training zurückgekehrt."Falls Figo oder ein anderer Verantwortlicher vom THW das hier lesen sollte...wir leihen uns gerne noch den ein oder anderen Spieler von Euch aus.
Peke und Dule könnten wir jetzt gut gebrauchen
-
Zum Glück findet das Spiel in der Hauptstadt des Altbieres statt
-
Wenn die Flensburger Abwehr so agiert wie in den letzten Spielen (gilt ja auch für das Derby...nur 20 Tore), wird der BHC keine Chance haben.
Vorne hat gerade die zweite Reihe zuletzt demonstriert, dass sie absolut auf dem Posten ist. So ausgeglichen war man glaube ich lange nicht besetzt und die Motivation stimmt. Solange man Rudeckt nicht blau wirft, sollte auch das funktionieren.
Das einzige was aus meiner Sicht kritisch zu sehen ist, ist halt die lange Pause, aber auch da werden Machulla und Bult ihre Pläne haben. Aus dem letzten Jahr hat man viel gelernt.
Sehr optimistisch. Nicht das es nachher noch die kalte Dusche für Euch gibt...
-
Ich würde an deiner Stelle noch größere Buchstaben verwenden

Die Eulen haben auch personelle Probleme: Alex Feld steht zwar wieder auf der Platte allerdings steht hinter Azat Valiullin wohl noch ein dickes Fragezeichen.
Wenn ich noch größere Buchstaben verwendet hätte, hättest Du meinen Hinweis auf Valillun wahrscheinlich auch bemerkt

-
Jetzt gillt es wirklich für den BHC. Man darf gespannt sein wie man unter "Druck" die Saison zu ende bringt. Die Ausfälle von Darj und Szücs fallen natürlich schwer ins Konto. Andererseits kann nun Petrovsky zeigen was er kann. Bei Friesenheim ist wohl der Einsatz von Valiullin fraglich.
Von den Eulen erwarte ich einen furiosen Start in das Spiel. Ich hoffe der BHC lässt sich davon nicht beeindrucken und behält einen kühlen Kopf, obwohl man sich ja diesmal über die Offensive stabilisieren möchte.
-
Allerdings fragt man sich mal wieder, was will man mit Häfner? Ganz schwache Leistung über 60 min von ihm.
Er wollte vielleicht gestern mit dazu beitragen das er nächste Saison europäisch spielen kann

-
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Es bleibt meist alles gleich, nur Kader und Zuschauerzahl nicht. Dem stimmst Du nicht zu, um zu sagen, dass sich der Kader verändert hat beim BHC. Also ist es doch genauso, wie ich es gesagt habe. Konkret beim BHC ist der Rest auch gleich geblieben.
Wichtig ist das die Spieler ein Zeichen setzen und a nicht das sinkende Schiff verlassen und b in einer 2.Liga (die aus eigener Erfahrung nicht "ohne" ist) alles reinhauen und einen begeisternen und vorallem wieder erfolgreicheren Handball spielen. So kommen dann auch wieder Zuschauer und Sponsoren automatisch an den VFL heran. Weil seien wir doch mal ehrlich, Handball/Sport ist echt super, aber "Geil" ist es doch fast nur wenn man erfolgreich ist.
Und dem VFL traue ich dieses Unterfangen eher zu als Bietigheim oder den Eulen. Klar ist das erstmal bitter und die Welt scheint unter zu gehen, aber nochmal (auch wenn das hier kein BHC Thread ist) dem Verein hat der Abstieg wirklich gut getan. Viele Dinge sind hinterfragt und auf den Kopf gestellt worden, mit der Erkenntnis das Zufall und Glück auf Dauer keine ständigen Begleiter sind. Man nimmt jetzt mehr Geld in die Hand um auch auch mal namhafte Spieler zu holen. Ich glaube nicht das ein Baena oder Fontaine,etc ins Bergische gekommen sind, weil es hier so "schön" ist. Bares und sportliche Aussicht zählen nun mal im Profisport. Und der VFL würde das mit Sicherheit auch schaffen, man sollte nur mal etwas mehr Mut aufbringen. Die ganze Stadt steht und lebt doch mit dem VFL und hier im Bergischen bekommen Wuppertal und Solingen es noch nicht mal hin eine Mehrzweck Arena für den BHC zu bauen.
Und trotzdem schafft man es, selbst ständig auftretender Widrigkeiten. -
Das Gerede, dass ein Abstieg einem Verein gut tut, ist einfach falsch. Welcher Verein steht denn nach einem Abstieg besser da als vorher? Und nein, das Beispiel BHC zählt nicht, weil auch das falsch ist. Da muss man nur mal die Verantwortlichen fragen, wie viel Geld sie in der zweiten Liga weniger eingenommen haben. Oder mal die Fußballer des HSV anrufen. Entscheidend sind nämlich die Strukturen und das Umfeld. DIe ändern sich in der Regel nicht, auch nicht bei einem Abstieg. Was sich ändert ist der Kader und dazu die Anzahl der Zuschauer.
Das sehe ich als Betroffener nicht so. Der BHC, hat zum Glück, durch den Abstieg seine Struktur der Mannschaft grundlegend geändert. Man hat durch gewisse finanzielle Mittel und ein Top Scouting allerdings eine Basis für eine sehr gute 2.ligasaison geschaffen die einhergeht mit einer überragenden Rückkehr in die erste Liga. Das das nicht selbstverständlich ist, weiß ja hier auch jeder und das die Möglichkeit, das der BHC nächste Saison nicht nochmal so auftrumpft, auch wahrscheinlich ist.
Aber wie ich schon sagte, manchmal ist ein Schritt zurück besser und man besinnt sich nochmal auf das Wesentliche. Ich weiß im Moment nicht wie der VFL nächste Saison aufgestellt ist, aber ich kann mir schon vorstellen das der Blick wieder richtung Abstiegskampf gerichtet sein wird. -
Um diesem Gebaren weiterhin Raum zu geben?
Nee, da kann man selbst als Fan eigentlich keinen Daumen für opfern.
Ich würde es wohlwollend zur Kenntnis nehmen wenn sie absteigen sollten, auch wenn es mir für den Sport leid tun würde.
Aber abseits vom Sportlichen hätten sie, insbesondere einzelne Personen die man mit dem VfL in Verbindung bringt, es endlich mal verdient.Sorry, in dem Fall halte ich zum VFL aus reinen Selbstzweck, da Frisch Auf mit dem BHC um die Europapokalplätze kämpft.
Aber mal abgesehen davon, kann ein Abstieg auch schon mal ungeahnte Kräfte freisetzen.
-
Der VFL sollte dringend das Heimspiel gegen Göppingen erfolgreich bestreiten um ein "Endspiel" in Bietigheim zu vermeiden.
In diesem Fall stimme ich 100%tig zu. Da drücke ich sogar als "BHC ler" dem VFL ( wirklich NUR einmalig und ausnahmsweise) sämtliche Daumen.
-
Im Endeffekt wird er mit "Mannschaften wie Flensburg..." auch schon den THW gemeint haben!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das beste und erbärmlichste Beispiel ist doch, das der große THW es absolut "nötig" hatte mitten in der Saison den sportlichen Leiter von einem zweitligisten (der es wirklich nötig hat, auch mal längerfristig was aufzubauen ) abzuwerben. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber trotzdem war das schon ganz schön schei...
-
14-7 zur Pause. Egal wie viele Spieler bei Lemgo angeschlagen sind oder komplett fehlen, das ist eine erbärmliche Leistung. Hatte es fast befürchtet...
Oder wurde vielleicht wieder geklüngelt wie am letzten Spieltag vor 2 Jahren?

-
Jetzt kann man aus BHC Sicht nur hoffen das die Jungens sich schnell regeneriert haben und sie gegen Stuttgart, die uns spieltechnisch bisher nie so richtig lagen, keine kalte Dusche bekommen.
-
Ich muss heute mal die Schiris hervorheben die mit ihren "Contra BHC" Pfiffen, in der ersten Halbzeit, uns ins Spiel gebracht haben
Was die Jungens kämpferisch heute gezeigt haben war schon aller erste Sahne. In erster Linie muss man wieder Max Darj hervorheben. Das war heute bis auf den ein oder anderen verworfenen Ball, hinten wie vorne, einfach nur Weltklasse.
Ich hoffe jetzt nur das sich die Mannschaft bis Sonntag einigermaßen erholt. Das hat heute richtig Kraft gekostet....