Beiträge von Bruefrost
-
-
„Ein Verlust für den Handball-Standort”: Klingenhalle bleibt beim BHC-Pokalspiel leerEigentlich wollte der Bergische HC das Achtelfinale im DHB-Pokal gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Weyersberg austragen. Doch die Partie muss in die Unihalle…www.solinger-tageblatt.deDas war es dann wohl endgültig für die Klingenhalle. Bin mal gespannt ob DYN sich dahingehend zu äußern wird

-
Wie siehts denn jetzt eigentlich in sachen Pytlick aus?
-
Hab mir gerade mal den restlichen Spielplan bis zum Jahresende angeguckt. Ich schätze mal das man, wenn es einigermaßen laufen sollte, auf 5-6 Punkte kommt. Sieht schon nicht wirklich gut aus.
-
Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor einem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.
Genau das dürfte die Chance für den BHC sein.
-
Wie sagte Heinz Harald Frentzen nach seinem ersten Formel1 Sieg, "It´s oil on my soul"

Ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber war schon gut nach dem Spiel mal wieder in erfreute Gesichter zu blicken. ich denke das der BHC den Sieg trotzdem vernünftig einordnen wird. Das wird weiterhin ein langer Weg werden, aber zumindest ist jetzt endlich mal der Anfang gemacht

-
Traditionell (der letzten Jahre nach) müsste dem BHC wieder ein großer Gegener im Achtelfinale zugelost werden. Falls ja, hoffe ich natürlich das dafür die Klingenhalle in Solingen noch einmal in Betracht gezogen wird.
-
Die erwartbare knappe Kiste gestern vom BHC, aber Hauptsache gewonnen. Ob die Leistung allerdings gegen einen erstligisten gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln bzw. sei mal dahin gestellt. Der entscheidene Spieler war Maldonado. Wie ich schon mal sagte, wenn er "funktioniert" läuft`s beim BHC. Aber die technischen Fehler und Anzahl der frei vergeben muß man wirklich in den Griff bekommen, sonst holt man in der ersten Liga keine Punkte.
-
Naja, zumindest war man heute mal länger auf dem richtigen Weg. Aber am Ende bleibt man wieder bei 0 Punkten.
-
Für die Umstände muss man sagen, definitiv eine gute erste Hälfte vom BHC

-
Das ist auch eines der früheren "50:50 Spiele".
Die Chancen, das das diesmal eine klare Angelegenheit wird, stehen für den TBV allerdings mehr als gut.
Wenn man nach der aktuellen Form geht, darf sich der BHC mit einer -5,6 Tore Niederlage glücklich schätzen.
-
Ehrlicherweise hab ich heute auch nicht wirklich was erwartet. Aber wenn man doch die Realität aufgezeigt bekommt, ist das dann doch schon mehr als krass. Ist noch gar nicht so lange her, wo es hieß, das die Härte und die Abwehr das Herzstück und die Tugend des BHC ist.
Meiner Meinung nach ist beides, schon mit dem Abgang von Sebastian Hinze, verloren gegangen.
Mal sehen wie man sich in Lemgo präsentiert, aber ich ahne böses.
-
Das könnte am Sonntag ein richtiges Desaster werden. Vorfreude sieht anders aus.
-
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das einiges abzusehen war. Auch schon in der abgelaufenen zweiten Liga, waren einige erfolgreiche Spiele dabei wo es aber trotzdem niemals für die erste Liga gereicht hätte. Man hat eigentlich immer auf den Faktor Maldonado gesetzt und natürlich auch recht behalten. Aber man sieht es jetzt sehr deutlich, sobald er aus dem Spiel genommen wird, ist es sehr statisch. Babak ist m.E. auch außer Form. Das wird so nichts. Wir wissen alle nicht wie es finanziell aussieht (Naji), aber 2,3 erfahrene Spieler würden der Mannschaft helfen.
-
Bin sehr gespannt wie der BHC mit dem Druck umgeht. Klar, für beide Mannschaften ist es "das 4 Punkte Spiel". Dennoch sollte Minden das Spiel ziehen, könnte es für den Club wirklich drastische Folgen nach sich ziehen. Gefühlt ist die Aufstiegseuphorie jetzt schon komplett weg bzw ist m.E. durch die verschiedensten Probleme der Vorbereitung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Wenn man die Kommentare bei FB liest ist ja jetzt für viele schon Hopfen und Malz verloren. Der Ton ist teils auch absolut unterirdisch, aber das scheint ja heutzutage Usus zu sein.

-
Der BHC bekommt gerade eindeutig seine Grenzen aufgezeigt. Ok, es waren jetzt nur die ersten drei Spiele. Aber man sieht schon, man muss im Gegensatz zur Vergangenheit wirklich kleine Brötchen backen. Bis vor ein paar Jahren waren Spiele wie gegen den TVB und Co. meistens 50:50 Spiele. Die Zeiten scheinen, zumindest vorläufig, erstmal vorbei zu sein.
-
Hab auch kein wirklich gutes Gefühl. Gerade nach dem letzten Spieltag dürften die Rollen klar verteilt sein. Aber mal abwarten, am Ende kackt die Ente.
-
Die haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen. Der kleine aber feine Unterschied war, das meistens in entscheidenden Situationen gegen den BHC gepfiffen wurde.
Schritte, jede Menge Fouls bevor man abziehen wollte, etc...das war schon sehr sehr auffällig.
-
-
LöwenZeit BHC Podcast heute neu, unbedingt anhören
Wird da was besonderes verkündet?