Also ich möchte mich Deiner Meinung nicht anschließen. Sollte es verwerfliche Abwerbungen jugendlicher Spieler gegeben haben, glaube ich zum einen nicht, dass so etwas so große Aufmerksamkeit erreicht, dass es sich wirklich erkennbar auf die Zuneigung zur Eintracht auswirkt. Und zum anderen denke ich, die potenziellen Zuschauer werden nicht so moralisch handeln und den Verein boykottieren.
Dazu kommt, dass die Eintracht lange, lange Jahre die Jugendarbeit viel zu sehr vernachlässigt hat, um hier signifikant abgeworben zu haben. Wenn es um U-23-Spieler gehen soll, haben davon in der Vergangenheit deutlich mehr den VfL in Richtung benachbarter Clubs verlassen als dass welche den Weg zur Eintracht genommen haben. Man muss nur schauen, wer da alles bei den umliegenden Dritt- und Viert-Ligisten spielt Wo ständen diese Clubs, wenn nicht immer wieder Spieler, die beim VfL den Sprung in die Erste nicht geschafft haben, dorthin wechseln würden?
Schau auf den Fußball. BVB, S04 und VfL Bochum werben alles ab, was einigermaßen geradeaus laufen kann. Dennoch rennen alle in die Stadien.
Vielleicht liege ich aber auch falsch.