Das Tor Nr. 3 vom jungen Valter Chrintz nochmal zum Genießen:
Beiträge von Fuechse_Fan_1982
-
-
Und der Luc Steins ist ein Highlight.
Habe auf der Internetseite der LNH (Lidl Starligue) einen interessanten aktuellen Beitrag zu seiner Person gefunden. Auch das Highlight-Video am Ende des Beitrags ist sehr zu empfehlen --> alles Tore aus einem Spiel gegen HBC Nantes!
Auch noch interessant:
Stefan Kretzschmar macht analog zum Vorjahr wieder eine Talk-Runde zum aktuellen Turnier ("Kretzsche Talk"). Sie hatten gestern u.a. eine Live-Schalte mit Fabian van Olphen in die Sendung eingebettet und haben ihn zu Luc Steins befragt. Laut van Olphen traut sich Luc Steins die Bundesliga körperlich nicht zu. Er versuche ihn aber schon seit längerem vom Gegenteil zu überzeugen. -
@Fuechse_Fan_1982:
Stimmt, die Olympia-Qualifikation hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.Gerne. Dies macht die Hauptrunde noch etwas interessanter, weil es für die kleineren Nationen bis zum Ende um jeden Punkt bzw. Platz gehen wird.
-
Ich tippe, dass im Auftaktspiel zwischen Serbien und Weißrussland bereits der zweite Hauptrundenteilnehmer gefunden wird, der in der Hauptrunde um die goldenen Ananas spielt.
Warum um die goldene Ananas? Alle Mannschaften in dieser Turnierhälfte hinter Deutschland, Spanien und Kroatien spielen um eine möglichst gute Platzierung in der Hauptrunde, um sich noch für ein Olympia-Quali-Turnier im April zu qualifizieren. Es gibt also echte Ziele im Turnier für kleinere Nationen unabhängig vom Halbfinale!
Die 2.-7. der WM 2019 (Norwegen, Frankreich, Deutschland, Schweden, Kroatien, Spanien) nehmen sicher an den Quali-Turnieren im April teil. Über die Euro 2020 gibt es zwei weitere Startplätze zu ergattern!
-
Na dann sieht man sich am 18. Januar entweder in der Halle oder im Deutschen Haus. Offiziell vom DHB organisiert. Im Augustinerkeller Bitzinger.
-
Nicht all zu viel denke ich, Austria ist für eine Überraschung gut aber in der Breite zu schlecht aufgestellt für so ein langes Turnier.
Kommt darauf an welche Ziele man sich setzt! Das Halbfinale ist eher nicht realisierbar.
Aber das Erreichen der Hauptrunde und dort vielleicht Platz 4 wäre machbar. Das könnte am Ende für ein Olympia-Quali-Turnier reichen. In diese Richtung äußert sich auch Thomas Bauer in der Handball inside.
-
Was darf man Österreich zutrauen?
Insgeheim macht man sich, mMn nicht ganz unberechtigt, sogar Hoffnungen auf den Gruppensieg.Es wird viel von Nikola Bilyk abhängig sein. Aber die Gruppe sollte machbar sein (zumindest Platz 2). Man sollte aus meiner Sicht insbesondere Nordmazedonien nicht unterschätzen.
Und eine gewisse Handball-Euphorie in der Stadt würde der Mannschaft sicher ebenfalls helfen. Kannst du dir vorstellen, dass sich eine solche Euphorie in Wien und dementsprechend auch eine Unterstützung für die Mannschaft entwickeln könnte?
-
Vom 17.1. bis 23.1. --> Hauptrundenspieltage 2 + 3 + 4
-
-
-
-
Am Sonntag (29.12.) wird auch der erste Teil der Sonntagskonferenz auf Sky Sport News HD im Free-TV übertragen. Ab 13:00 Uhr. Hatte ich übersehen.
-
Am Donnerstag (26.12.) wird der erste Teil der Bundesliga Konferenz auf Sky Sport News HD im Free-TV übertragen. Ab 13:30 Uhr.
Am nächsten Montag (30.12.) überträgt Sky Sport News HD weiterhin das Top-Spiel aus der zweiten Liga zwischen Hamm und Gummersbach live aus Dortmund. Ab 18:45 Uhr.
-
Laut Bild wird Prokop morgen im Tor neben Wolff auch Bitter nominieren!
Finde ich persönlich gut! Traue dem Jogi auf diesem Niveau eher ein starkes Spiel zu als Quenstedt. Außerdem ist Bitter bei den Siebenmetern ein echter Faktor. In dieser Statistik liegt er in der HBL momentan vorne.
-
Ich bin aber nicht nur Füchse-Fan sondern auch Handball-Fan. Deshalb haben mir die jungen Spieler bei Minden sehr gut gefallen. Neben Michalczik und Meister auch Juri Knorr in der zweiten Hälfte. Fand ich beeindruckend!
Und bei GWD haben mit Christensen, Padshyvalau, Savvas und Gullerud wichtige Akteure gefehlt!
-
Kommentar von Bob Hanning zu dem Spiel:
"Ich bin sprachlos, stehe unter Schock", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning nach "einer indiskutablen Leistung".
https://www.sportbuzzer.de/artikel/gwd-mi…-fuchse-berlin/Damit ist aus Füchse-Sicht alles gesagt!
-
ich dachte immer,
dass der junge trainer von tusem essen
nächstes jahr bei euch fest verpfichtet ist....Steht auch in dem verlinkten Artikel. Möglicherweise ist Jaron Siewert doch noch nicht weit genug in seiner Entwicklung für diese Aufgabe. Diesbezüglich müssen sich Hanning und Kretzschmar in den kommenden Monaten auf einen Trainer verständigen.
Ein erster großer Test für die künftige Zusammenarbeit der beiden: Jaron Siewert ist nämlich die bevorzugte Lösung von Hanning. Möglicherweise ist Kretzschmar von dieser Lösung nicht so überzeugt. Mal abwarten.
-
Das wird Petko dann aber nicht mehr erleben.
Evtl. könnte es 2020 nach Olympia eine Rückkehr von Dagur Sigurdsson nach Berlin geben (siehe Seite 4 / letzter Absatz):
Handball - Füchse Berlin gelingt Coup mit Stefan Kretzschmar: Die wichtigsten Fragen und Antworten
-
Kretzschmar bestätigt den Einstieg in das Management:
https://sport.sky.de/handball/artik…/11799550/34130 -
Der Posten des Sportdirektors ist derzeit z.b. nicht besetzt, da Volker Zerbe die Leitung der Geschäftsstelle übernommen hat.