Ich bin diesbezüglich auch einer derjenigen der die Erweiterung der EM als sinnvoll sieht, weil man genau solchen Mannschaften bei ihrer Entwicklung weiterhelfen wird, egal ob sie erstmal auf die Mütze bekommen oder nicht.
Absolute Zustimmung. Außerdem hat man bei der letzten Fußball-EM 2016 gesehen, dass kleine Nationen wie Wales, Island und Ungarn die Chance der Teilnahme sogar für sportliche Schlagzeilen nutzen konnten. Das war doch sehr erfrischend! Diese Nationen haben damals auch von der Vergrößerung des Teilnehmerfeldes profitiert.
Und ich stimme der EHF auch zu, dass man über die Erweiterung der EURO weitere Märkte erschließen kann. Einfach weil man über die Teilnahme der Nationalmannschaft das Interesse am Handball im jeweiligen Land steigern kann.
Portugal ist aus meiner Sicht auch so eine Nation "auf dem Sprung". Häufig knapp in der Quali gescheitert. Auf Club-Ebene passiert einiges (momentan entwickelt sich Sporting Lissabon sehr gut). Interessante Spieler wie Gilberto Duarte oder Joao Ferraz, die bei ausländischen Clubs erfolgreich sind. Ich räume ihnen aber schon bei der jetzigen WM Qualifikation gute Chancen ein gegen Serbien.