Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Danke! :thumbup:

Nebenbei, Christian Dissinger hat für PLER Budapest 5 Tore geworfen. Das Heimspiel trotzdem gegen Pick Szeged 30:35 verloren. PLER ist Tabellenletzter.

Omar Yahia auch gestern nicht im Kader bei Ägypten.

Kann natürlich sportliche Gründe haben, da er im Verein nicht spielt. Aber wahrscheinlich passt gesundheitlich etwas nicht bei ihm.

Deshalb ist auch Luca Witzke zur Nationalmannschaft gefahren wie ich gerade gelesen habe.

Gislason will den Kern der Mannschaft offenbar in dieser Woche zusammen haben.

Die Sache mit dem Kreuzband ist bekannt. Im September war er aber 2 x in der CL in der Aufstellung. Hat im Heimspiel gegen Montpellier 1 Tor geworfen. Ob er in der ungarischen Liga gespielt hat, habe ich nicht gecheckt. Keine Lust zu suchen.

Also am Samstag hat er auch in der ungarischen Liga nicht im Kader gestanden. Link

Hoffentlich ist mit dem Knie alles in Ordnung. Ein toller Handballer.

Ist es möglich das die SAP Arena in Mannheim am Freitag, 13. Jänner 2024, bereits ausverkauft ist?

"Zur Zeit keine Karten verfügbar"

:?:

Freitag und Sonntag sind für die (kroatischen Fans) die besten Spieltage. Da Wochenende! Für Sonntag gibt es ebenfalls nicht mehr viele Karten.

Auch bei anderen Gruppen läuft der Vorverkauf für Spiele am Wochenende besser als für Spiele unter der Woche.

Es könnten aber nochmal geblockte Kontingente in den Vorverkauf kommen.

Telekom Veszprém: Was ist eigentlich mit Yahia Omar? War gestern in der CL bei Barca wieder nicht dabei. Wieder verletzt oder nur noch 3. Wahl hinter Remili und Sandell? Oder wird er ignoriert, weil er im Sommer '24 nach Paris wechselt?

Der hatte sich im Dezember 2022 das Kreuzband gerissen. Durch die gute Besetzung mit Remili und Sandell auf RR wird es bei ihm vermutlich keinen Grund zur Eile geben.

Lichtlein dürfte unter Beobachtung stehen und für RM 1. Nachrücker sein. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie weit er schon ist.

Er hat sicher noch Chancen, die EM live auf dem Parkett zu erleben.

Hier würde ich eher L. Witzke sehen (sofern er gesund wird).

Er hat eine gute WM 2023 gespielt und auch auf RL gut mit Knorr harmoniert. Das war spielerisch unsere beste Option im Rückraum.

Steinert wird bei Gislason auf RR immer im Kader stehen. Auf den "steht er". Weil er vielseitig ist und notfalls auch RA spielen kann. Weiterhin kann er Siebenmeter werfen.

Deshalb war neben der naheliegenden Besetzung mit Häfner/Uscins auf RR auch hier kein Platz für Lichtlein.

Zumal die Zukunft von Lichtlein auf RM liegt. So wird er auch in Berlin aufgebaut.

Dass Lichtlein nicht dabei ist, verstehe ich nicht, er spielt die beste Saison von den U21 Jungs.

Lichtlein bekommt doch erst verstärkt Spielzeit seit Wiede verletzt ist.

Seine Spielsteuerung auf der Mitte ist gut und recht fehlerfrei. Hat A. Schmid letztens als Experte bei Dyn gewürdigt.

Aber er entwickelt noch viel zu wenig Torgefahr! Laut Kretzschmar bekommt er diesen Hinweis auch regelmäßig intern von Gidsel.

Lichtlein ist auf einem guten Weg. Das wird sich nach und nach entwickeln. Aber die A-Nationalmannschaft sehe ich bei ihm aktuell nicht zwingend.

Die Besetzung auf RM finde ich schon passend.

Habe mich dank der sehr gelungenen Kreis Ab-Vorschau tatsächlich erstmals mit dem Modus beschäftigt und bin eigentlich sehr angetan.

In der ersten Gruppenphase bis Weihnachten ist richtig Feuer drin, da auch die deutschen Mannschaften erstmal die Plätze 1-2 erreichen müssen.

Beispiel Füchse-Gruppe:

- Bukarest kommt in der Gruppe durchaus für Platz 1 in Betracht.

- Die Füchse würden heute Abend wahrscheinlich gerne noch mehr rotieren (und würden es in dem alten Modus wohl auch tun). Allerdings könnte es im Kampf um Platz 2 auf einen Direktvergleich mit Chambery hinauslaufen. Insofern muss heute Abend ein vernünftiges Ergebnis vorgelegt werden.

Die Löwen müssen in ihrer Gruppe auch erstmal Kristianstad und B. Lissabon distanzieren.

Sascha: Vielen Dank für die EL-Vorschau!

Am meisten spricht aktuell für Michalczik aus meiner Sicht. Gute Performance in Hannover, guter Abwehrspieler, hat Erfahrung in der NM, AG kennt ihn, spielt mit Fischer und Uscins zusammen, wenn man tatsächlich auf diese beiden U21-WM setzen will. Nachteil: Er hat bei AG anscheinend keinen bleibenden Eindruck hinterlassen bei seinen vergangenen Auftritten in der NM

Weiteres Argument für Michalczik:

Er hat mit Knorr zusammen in Minden gespielt und gut harmoniert. Die könnten phasenweise zusammen auf RL/RM spielen. Wäre spielerisch eine starke Variante.

Aber ja, er genießt offenbar nicht das Vertrauen vom Bundestrainer:

Ich kann mich beispielsweise noch an das Freundschaftsspiel im Frühjahr gegen Dänemark erinnern. Da wurde er nur kurz eingewechselt und musste nach 2 unglücklichen Aktionen sofort wieder runter. Und man sieht ja aktuell in Hannover wie wichtig das Vertrauen des Trainers für ihn ist.

Also bleibt Berlin bis Ende November bei 0 Minuspunkten . Hut ab dafür.

Solange der Super(Schau)Spieler auf HR performen kann wie z.Zt. könnte es auch noch lange so weiter gehen. Aber was wird nach der EM ? Alle komplett platt,evtl.ein paar Verletzungen ? Erst dann wird sich zeigen, die Füchse auch mal bei den Großen mitspielen dürfen.

Deshalb ist das momentan nur eine Momentaufnahme nach 1/4 der Saison!

Ich gehe beispielsweise davon aus, dass Flensburg irgendwann stabil werden wird.

Kiel sollte man nie abschreiben.

Magdeburg ist soweit im Soll. Niederlage in Berlin und Unentschieden in Leipzig sind kein Beinbruch.

Das sehe ich auch so. Klingt bei Einigen schon wie das Pfeifen im Wald. Ich hab für die Reinickendörfer nichts übrig, würde mich aber wundern, wenn Sie bis zum Doppel SG/THW im November noch bei 0 Minus stehen. Mit jedem Sieg wird die Brust breiter. Man denke an die SCM Meistersaison

Am Rande:

Im Kalenderjahr 2023 wird es kein Spiel mehr gegen Flensburg geben. Wurde nach 2024 verlegt.

Bis zum Spiel in Kiel (November) gibt es nur noch 2 Partien in der Bundesliga:

Donnerstag gegen Melsungen

Ende Oktober in Gummersbach

---------

Problematisch ist die zusätzliche Belastung durch die internationalen Wettbewerbe. Zumal mit Max Darj nun offenbar der nächste Spieler wochenlang ausfällt.

Leider sind die "Live-Ticker-Angaben" = Kommentarangaben aber schneller/aktueller als das Bild. Ergo: bei eingeblendeten Kommentaren weiß wann vorher wer gleich ein Tor macht. Dies betrifft auch die Statistiken.

Aber für die relive-Anwendung eine nette Funktion.

Anzeige