Zum Thema Dule und Oscar:
In der Wiederholung sah man schon, dass er den Ellenbogen von Chrapkowski noch an den Hals bekommen hatte, Allerdings war Dule auch schon im Sinkflug, so dass die Entscheidung mit Freiwurf und sonst nix schon in Ordnung war![]()
Beiträge von wasp
-
-
Bekommt Weber rot für den Schubser an Pekeler am Kabinengang? Gut, dass Alfred den aussortiert hat
-
Hens hat es doch auf den Punkt gebracht; Viel Pfiffe auf beiden Seiten hat er nicht verstanden

Ich auch nicht, aber es war nicht einseitig verteilt.
-
War mal wieder eine einmalige Leistung...und dafür habe ich Pick Szeged abgebroch
en -
Ich konnte nur 20 Minuten in der ersten Halbzeit sehen und da wollten die Schiris keine Heimschiedsrichter sein

Erst springt Wanne den Außen an es gab Abwurf und dann wird Golla von der Klimaanlage umgepustet und es gab wieder Abwurf und statt +4 +1.
Zum Glück konnte die SG sich davon erholen. Well done und viel Erfolg gegen Barcelona☺
-
Ich hoffe, dass er jetzt auch mal gesperrt wird und nicht im nächsten Spiel wieder so weitermachen darf
-
Tja Melsungen und die Löwen haben wie erwartet geliefert, es war also nichts mit dem 4-Punkte Spiel im Kampf um Platz 2

-
wer versteht die vielen Doppelstrafen, 7m + 2 Min Zeitstrafe ?
ganz Allgemein formuliert:
Die progressive Bestrafung (Gelb, 2 Minuten, Rote Karte) gibt es für Regelwidrigkeiten, während der Siebenmeter keine Bestrafung sondern die Wiederherstellung der Spielsituation (freien Torchance) ist. -
Diskussionswürdig (rein regeltechnisch) fand ich die Szene kurz vor der Halbzeit, als Kneule die Zeitstrafe bekam. Er stand doch gefühlt schon 10 Minuten weit weg vom Außen. Dieser springt ihn an und Kneule muss raus. Für mich eine sehr weite Auslegung der "Ich -muss-den Außen-schützen" Regel.
Und der Kollege Binder wandelt auf des Meisters Pfaden, muss wohl am Vornamen liegen (gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen anderen Lucas)
-
... und si etwas von abgestanden, dass war nur ein Mitleidspfiff

-
Hatte ich vor zwei Jahren auch mal...verschleppt, bis die Sehen richtig entzündet war. Bei mir als Nicht-mehr-Sportler dauerte es mit entsprechender Physio 3 Monate. da kann es mit einem Saisoneinsatz von Uwe eng werden. Gute Besserung und keinen falschen Ehrgeiz
-
jupp, die letzte Aktion ( es gab leider keine Wiederholung) war aus meiner Fernsehsicht 7-Meter +2 Minuten.
Ähnlich die Szene mit Maric (Kretschmar hat es passend kommentiert), statt 7 Metern und 2 Minuten wäre es einfach ein Abwurf gewesen
-
Auch wenn die 50 zu 50 oder mit meiner schwarz-weißen Brille 80 zu 20 Entscheidungen
pro Erlangen gepfiffen worden wären, wäre nichts passiert. Dafür hat die SG einfach zu gut in der Abwehr gestanden und vorne auch viel zu wenig liegen gelassen. Sehr souverän

wasp
-
Keine Heimschiedsrichter
-
Zitat von oben:"Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt."
Warst Du mal in Kiel

wasp, Eingeborener
-
Die karten für das Spiel gegen Erlangen werden komplett storniert und erstattet. Dann gehen die Karten, die wegen Corona verkauft werden können (3435) in den freien Verkauf.
Quelle:https://thw-handball.de/bundesliga/202…en-hc-erlangen/
-
Die Schiris fand ich nur teilweise überfordert

Auffällig fand ich, dass sie zwei- oder dreimal nach einem Nichtpfiff für den THW beim BHC ebenfalls den Pfiff nicht erschallen ließen.
Ansonsten hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Liegen gelassen hat, obwohl der Christopher supergut gehalten hat.
-
Quenstedts Quote:
Wenn nicht viele Bälle auf das Tor kommen kann er auch keine gute Quote erarbeiten

Reinkind und Miha Zarabec bete Stuttgarter
"Trainingsspiel"

-
Starke Schirileistung!
Kann ich nur unterstreichen. ich habe aber nur die zweite Halbzeit gesehen
Starke Schirileistung!
-
Mal eine Frage zu Dänemark:
Warum durfte Lasse Andersen nicht mal ran? gefühlt hatte er doch nur 10 Minuten Spielzeit in diesem Turnier.