Worüber ich mich echt geärgert habe ist, dass der Koffer-Kuli Roggisch die ganzen Spiele ohne Maske auf der Bank gesessen hat. Ob er auch eine sinnvolle Aufgabe hat mag dahingestellt sein, aber da ohne Maske rumzusitzen fand ich schon...befremdlich
Beiträge von wasp
-
-
Achtung Ironie
Man hätte nach den dezenten Hinweisen der EHF zum Thema Spielverlegung, Schadenersatz, WM-Sperre und Ich-nehme-Dir-die-EM-weg einfach die Regularien erfüllen können und mit nur 5 (Armen Opfern) Spielern die Spiele spielen sollen. Was wäre da dann für eine Sanktion gekommen?
-
Ich finde die Regel ja prinzipiell auch nicht schlecht, aber es ist eben zu viel Zeit, um immer wieder einen Freiwurf rauszuholen. Pass, Freiwurf, Pass, Freiwurf, das dauert ewig und nimmt massig Zeit von der Uhr. Zu spät ist genauso schlecht wie zu früh. Ich habe ehrlicherweise auch keine unmittelbare Lösung, vermutlich wären weniger Pässe das Naheliegendste und am einfachsten Umzusetzende, eventuell in Kombination damit, dass es bei Freiwurf und keinem übrigen Pass mehr dann ein direkter Freiwurf sein muss und man die Uhr bis zum Wurf anhält.
K.Wandschneider und Wetzlar haben diese Spielweise doch perfektioniert. Vier Pässe im "Altmännertempo" und dann gefühlte zehn Freiwürfe rausgeholt, bis Čavor oder Rubin nach gefühlten 10 Minuten auch noch das Tor geworfen hatten

-
Patrick sollte mal die Schiedsrichterschulungen besuchen. Dann hätte er sich zumindest bei seinen ersten beiden Zeitstrafen das ungläubige Hände-vor-das-Gesicht schenken können

-
Wetzlar ist gut drauf. Find ich gut.
Ich auch bei den meisten Spielen
Der Trainerwechsel hat keinen großen Umbruch in den Abläufen bewirkt. -
Baloo hat es recht gut zusammengefasst
guckst Du hier:
Anwurf nach Tor ,
da hatte ich die Frage schon einmal gestellt. Wer in 60 Minuten so viel liegen lässt ( nur der THW hat noch mehr liegen gelassen
) darf sich nicht beklagen. -
Die Trainerleistung von Jicha heute leider auch sehr bescheiden…
Wieso, die Mannschaft setzt doch bisher konsequent um, was mutmaßlich trainiert wird
Keine gebundenen Abläufe, druckvolles und dynamisches Überzahlspiel und bei sieben gegen sechs den zusätzlichen Einläufer
Die sportliche und wirtschaftliche Führung sollte mal ohne den Chefcoach den Saisonverlauf (wettbewerbsübergreifend) analysieren)
wasp, angefressen -
Warum spielt Gislason nicht öfter Angriff? Siehe Firnhaber in Erlangen. Dann kann man sich die Wechselarie mit Kohlbacher auch mal sparen. Im Abwehrverhalten hat er auch sehr schnell sehr viel gelernt. Er macht kaum noch dumme Fouls, stellt aber sehr gut die Laufwege zu.
wasp -
Laut NDR kann Juri Knorr nicht spielen, weil er nicht geimpft und nicht mehr als Genesener gilt.
https://www.ndr.de/sport/handball…M,knorr122.html -
... und ehemaliger Trainer bei den Löwen (2008/2009)
-
ich schreibe über die Schiris lieber nach einem Tag Pause und einem zweiten Blick auf die Entscheidungen
Weder das Eine noch das Andere ist passiert, aber meine erste Meinung war:
Sie haben ihren Stil auf beiden Seiten durch gepfiffen. Mal sehen, was ich morgen für eine Meinung habe
Zu den "Jicha und Wiegert" Kritisierern;
Die Beiden sind Denkmäler im Vergleich zur Löwenbank heute
-
ich bin zwischen den Spielen hin und herr gesprungen... warum war Gomez am Ende draussen und Kühnovic drinnen?
-
Fairnesshalber sollte man Niklas Landin für den Rest der Hinrunde in Quarantäne sperren

oder nur noch im Angriff einsetzten
-
Edit: bei Bezjak fanden die Schiedsrichter es jetzt auch mal etwas zu doll
...und bei dem angeblichen Stürmerfoul mit "Fußspiel"
Das kenne ich noch aus Kiel 
-
Spiel auf ziemlich mauen Niveau.
...aber mit sehr guten Schiedsrichtern
die beiden Kleinen haben ihren Stiefel konsequent durchgepfiffen (na ja, die letzte Zeitstrafe für Simon Ernst war für mich eine "60 zu 40 gegen 2-Minjuten-Entscheidung"
)
und haben wohl mit die beste Leistung auf der Platte gebracht. Hoffentlich hat sich Bylik bei Sunnefeld abgeguckt, wie man auf die Deckung raufgeht und nicht nur parallel läuft. -
Leider von Sagosen verdaddelt.
Einfach zu viel Backe am Ball gehabt

-
Röd ist bei seinem "Glück" dieses Jahr bestimmt dabei. der arme Kerl hat ja Alles eingesammelt, was für ihn schlecht ist.
Hoffentlich nicht!! -
was sollte die HBL den sonst machen?
Zwei "verseuchte Mannschaften" (die zusammen spätestens das Abschlusstraining und die Anreise zusammen verbracht haben) auf zwei bis dato symtomfreie loslassen und danach sagen..."unsere Regeln passten hier nict, auch wenn der gesunde Menschenverstand etwas Anderes sagt..."
Weniger ist manchmal mehr...
Hier werden Äpfel und Birnen verglichen
wie schon beschrieben;
Es ist eine andere Situation -
Jicha macht den Machulla;
301 Moved Permanently
"Wir mussten weiterspielen und haben es teuer bezahlt", sagte Trainer Filip Jicha den «Kieler Nachrichten» (Montag).
Quelle: 301 Moved Permanently... so wie Machulla die Abbruchmeisterschaft als ungerecht empfunden hat (nicht ganz zu unrecht von Machulla).
Die Begründung von Bohmann finde ich aber schlüssig: "Geschäftsführer Frank Bohmann von der Handball-Bundesliga (HBL) sieht allerdings Unterschiede zu den Spielabsagen für Magdeburg und Flensburg-Handewitt. Dort habe eine Tendenz bestanden mit der Gefahr, "dass weitere Spieler infiziert sind. Darum haben die spielleitende Stelle und ich diese Entscheidung getroffen, weil wir eine erhebliche Gesundheitsgefahr gesehen haben", sagte Bohmann. Beim THW hingegen seien die beiden Spieler früh isoliert worden, dort habe es keine negative Entwicklung gegeben.
Quelle: 301 Moved Permanently
Ärgerlich für mich als Kieler aber nachvollziehbar seitens der HBL. -
Das würde ja zu dem Erscheinungsbild passen, welches die MT Melsungen "mühevoll" aufgebaut hat