Beiträge von BHC06-JST

Dieses Gerede von wegen „Gibt’s keine anderen Probleme?“ kommt ja grundsätzlich immer; auch ein Weg, am Ende jegliche Probleme zu verdrängen. Ein einziger Tag wäre jetzt also scheinheilig, nachdem du eben selber vorgeschlagen hast, ein Tag würde reichen, damit sich auch ja nichts ändert? Und weil man sich für das und das nicht einsetzt darf man sich für was anderes nicht einsetzen? Sorry, klingt ziemlich konstruiert.

Ja. Dein Ansatz war ungefähr folgender: Einmal im Jahr scheinheilig auf Diskriminierung aufmerksam machen und an den restlichen 364 Tagen nicht, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt (wovon eigentlich?). Das halte ich von der Stadion-Diskussion völlig unabhängig für einen schlechten Ansatz. Einen Monat lang bunte Flaggen angucken erscheint mir im Vergleich mit weltweiten Drangsalierungen bis hin zur Todesstrafe tatsächlich weder penetrant noch provokativ, aber das muss jeder selber wissen.

Hoffnung ja, Glaube tendenziell eher nein. Auf Linksaußen hat man mit beiden verlängert, Boomhouwer wirft 64 Prozent und Damm auch nur 70, und das bei nicht besonders vielen Versuchen. Auf RL ist man abgesehen von Weck vielleicht momentan komplett von Gutbrod abhängig. Arnesson und Babak spielen ein Spiel gut und die nächsten drei Partien ist das dann leider wieder nix. Schmidt wurde ja schon erwähnt, Schönningsen ist das Fragezeichen. Rechtsaußen, Kreis und Torhüter sind völlig in Ordnung, wobei mir auch schon vor einem Abgang Darjs graut. Nikolaisen hat gute Ansätze, aber auch noch viele Böcke drin.

Ich dachte immer, es ginge um Fußball bei der EURO. Wenigstens hat die Uefa den Rummel nicht abgesegnet. Was letztlich aber zu noch mehr Kirmes führte. Gespielt haben sie denn ja auch wie Fähnchen unterm Regenbogen. Vielleicht sollte man sich doch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Scheinheilig und heuchlerisch - wo man doch selbst so "tolerant" in den letzten Monaten mit kritischen Meinungen zu aktuellen Maßnahmen umgegangen ist. Dazu passt dann natürlich auch, dass über ein volles Stadion im Kopenhagen ganz anders berichtet wird, als über die vielen Fans in der Arena von Budapest.

Hervorragender Vergleich, ich kann mich doch an recht wenige Gesetze erinnern, die „Werbung“ für Kritik und Demonstrationen verboten haben. Aber ja, die ungarischen Extremisten sind natürlich zweifelsohne viel unpolitischer als ein buntes Stadion.

Schlechtestes Timing für einen Wechselfehler das ich seit Langem gesehen habe. Hälfte eins sehr gut. Aber dann? Siebenmeter schlecht, Abwehr in Hälfte 2 unterirdisch, Torhüter nicht nennenswert. Völlig egal ob es an ihm liegt, mit Hinze ist zu befürchten, dass sich dieser Schlendrian in die nächste Saison mit rüberzieht. Das Überzahlspiel ist seit Wochen schlecht, weil man m.E. mit dem vollkommen falschen Leuten spielt, und es ist ja auch nicht so, dass aus dem Rückraum vor den Verletzungen soviel mehr gekommen wäre. Unsere nominelle Nummer 1 auf RR hat wochenlang weit unter 50 Prozent geworfen. So spielt man nächste Saison gegen den Abstieg, so bitter das klingt.

Absolut, England hat eine gute Mannschaft. Sie haben nur ein bisschen Pech, dass z.B. Frankreich auch einen unfassbaren Kader hat. Vielleicht liegt’s am Trainer, vielleicht liegt’s aber auch am Druck. Mit jedem Turnier, das in die Hose geht, wird die Erwartungshaltung nicht kleiner. Am Ende - ja, ich weiß, Phrasenschwein - braucht man neben einem guten Kader eben auch das nötige Glück und beides zusammen hatten sie schon seit Längerem nicht mehr.

Wenn die Eulen am Schluss wegen einem Punkt absteigen würde mich am meisten daran ärgern dass das der Punkt mehr von Minden aus der Aktion von Meister gegen Tusem sein könnte oder der fehlende Punkt der Eulen wegen dem Guardiola fallen und schreien. Wobei man aus neutraler Sicht dann wiederum die fehlenden Punkte gegen Mitabsteiger nennen kann.

Ich denke man wird bei allen Vereinen genug Spiele finden, in denen sie wegen solcher Szenen entweder mit Glück gepunktet oder unglücklich verloren haben.

Hoffentlich sitzen die Masken auch ordentlich über Mund und Nase. Aber wird schon, ist ja nicht der wilde Osten.

Meine mich erinnern zu können, relativ genau erklärt zu haben, was mein Problem damit war, und zwar die Öffentlichkeitswirkung. Warum du wieder Ost-West ins Spiel bringen musst erschließt sich mir nicht. Vielleicht um nachher behaupten zu können, ich hätte was gegen den Osten, keine Ahnung.

Endlich wieder Fans, wenn auch im ungeliebten ISS Dome. 1000 werden es wohl nicht, aber das ist relativ offensichtlich den Rahmenbedingungen geschuldet und besser als nichts ist es allemal. Sportlich sind die Aussichten eher weniger rosig, um auch nur annähernd eine Chance zu haben muss gegenüber dem Lemgo-Spiel eine ziemliche Steigerung her. Darj ist wieder zurück, vielleicht hilft das ja.

Wenn so eine flapsige Bemerkung schon Hetze ist müsste man ja bei jeder Meldung über entsprechende Demos vor Wut in die Zeitung beißen. :lol: Ich weiß nicht, wo genau ein Verweis auf die Auflagen Besserwisserei ist, aber die Geige weiß es bestimmt. Andere Vereine hatten bisher gar keine Zuschauer. Deren Interesse daran, dass man live im TV sehen kann, dass Auflagen nicht eingehalten werden - unabhängig davon, ob man sie für sinnvoll erachtet - dürfte recht gering sein, weil man durchaus auf die Idee kommen könnte, mit Verweisen auf solche Bilder einem die Zuschauerzulassung möglichst schwer zu machen. Das ist das Hauptproblem das ich damit habe. Ansonsten ist es mir ziemlich egal, wie Karl-Heinz aus Leipzig seine Maske (nicht) trägt, solange er mir nicht ins Gesicht hustet.