Beiträge von BHC06-JST

Bei 32 Mannschaften schon.

Da sich daran so bald wohl nichts ändern wird bin ich davon ausgegangen, ja. Ich war kein Freund von 32 Mannschaften, aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Mag aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen ziemlich niedrig waren.

Kap Verde hat sein Team vorzeitig zurückgezogen und die WM nun verlassen. Damit sind sie automatisch 32. des Turniers. (handball-world.news)

Bitter für sie, aber am Ende wohl die richtige Entscheidung. Ich denke wir werden sie noch öfter sehen. Uruguay, die - zusammen vielleicht mit dem Kongo und der B-Mannschaft der Südkoreaner - als einzige vom Niveau her bisher komplett abgefallen sind, in der Hauptrunde. Kann man sich nicht ausdenken.

2 spannende Spiele. Auch die grüne Kappen gegen die URUS könnte spannend werden, wenn es den Grünen Kappen gelingt 10 Spieler zu mobilisieren. Und dann ggf. zum Ende auf dem Zahnfleisch laufen. Ansonsten wäre auch dieses Spiel eine klare Sache für die KapVerden.

Selbst wenn sie nur mit zehn Mann (es werden vermutlich mehr sein) antreten, fällt es mir schwer mir vorzustellen, wie die Kap Verden das verlieren wollen.

Aussage Kromers war, dass die ct-Werte so hoch waren, dass die Ansteckungsgefahr gegen 0 geht und man sie in Deutschland mit solchen Werten aus der Quarantäne entlassen hätte. Hoffen wir mal das sich das bewahrheitet. An Uruguay in der Hauptrunde glaube ich noch nicht. Wenn mich meine äußerst rudimentären Portugiesisch-Kenntnisse, die größtenteils auf meinem Spanisch beruhen, nicht täuschen, war der Stellungnahme des Verbandes zu entnehmen, dass sie planen, für die Partie gegen Uruguay Spieler nachzuholen.

Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.

Trotz allem Verständnis für Bitter & Co.: Hat das Spiel der Kap Verden gegen Ungarn einen interessiert? Nö. Hat es irgendeinen interessiert, dass es bei Dänemark einen positiven Fall gab und die abends gespielt haben? Nö. Wenn man „verantwortungslos“ wirklich so konsequent auslegt, sind alle die da rumturnen verantwortungslos. Von alleine sagen die Kap Verden im Leben nicht ab. Kann man von halten was man will, ich kann’s irgendwo schon verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihre letzte WM sein wird. Da ist auch dank der Zusammenarbeit mit Portugal durchaus Potential vorhanden, athletisch und spielerisch war das zumindest in der ersten Partie ein ganz anderes Level als bei Uruguay. Ausgeschlossen werden sie erst, wenn sie bei drei Spielen nicht antreten, die Wertung ist wie bereits erwähnt 2:0 Punkte und 10:0 Tore für den Gegner. Wäre natürlich bitter, wenn sie dann auch nicht gegen Uruguay antreten könnten, denn da wären sie relativ klarer Favorit.

Absagen ist ja was anderes als verschieben :D

:D Weil Lelle von „erstmal“ sprach.

Davon gehe ich nicht aus, die sind immun.

Die beiden Spieler der Kap Verden waren ja auch schonmal positiv... The Handball Federation of Cape Verde has informed the IHF that both players tested positive already in the beginning of January but have tested negative before travelling to Egypt, providing the test certificates as proof.

Ich denke zwar, dass sie spätestens gegen Uruguay jemanden einfliegen (sofern möglich natürlich), aber wenn nicht, stände Uruguay dann nicht automatisch in der Hauptrunde? :lol:

Also vielleicht leidet man auf den Kap Verden auch etwas unter Realitätsverlust oder macht gute Miene zum bösen Spiel, aber wenn ich sehe, dass von Verbandsseite vor nichtmal einer Stunde noch einmal auf das erste Spiel heute gegen Ungarn hingewiesen wurde, scheint es tatsächlich nicht völlig abwegig zu sein, dass dieses Spiel stattfindet.

Schön, dass du diese Meinung jetzt teilst :) würdest du diese Frage wenn möglich auch einem IHF-Funktionär stellen? Die Antwort würde mich interessieren.

Ganz ehrlich, wenn er sie stellt, gibt es zu 99% entweder a) gar keine Antwort oder b) eine Antwort a la „Hätte nichts geändert, wir haben alles Mögliche getan, höchste Standards, gutes Konzept“. Da wird sich keiner hinstellen und sagen „Ja, Hygienekonzept war so lala, wir haben uns nicht an Versprechen gehalten und eigentlich waren uns die Spieler relativ egal, hauptsache die WM findet wie auch immer statt und Moustafa & Co. können zugucken.“