Beiträge von BHC06-JST
-
-
Was passiert eigentlich, wenn es einen positiven Test gibt? Ein Spiel nach dem anderen verlegen ist im Turnierformat eher schwierig.
-
Grandiose Frage (natürlich), außerhalb des Sports wie bei allen anderen auch.
-
Eine interessante Aufgabe, der TVB spielt ja bisher eine wirklich gute Saison. Wenn man was holen will, sollte man es tunlichst vermeiden, Bitter berühmt zu werfen, dann wird es nämlich sehr schwer. Die Dinge, die in den letzten Spielen gut funktioniert haben, müssen auch in Stuttgart funktionieren, dann könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden und dann kann man sich Chancen auf etwas Zählbares ausrechnen. Ich bin gespannt, das Wichtigste ist, dass alle gesund bleiben!
EDIT: Jawohl, ein Sieg zum Jahresabschluss und damit ein positives Punktekonto!
Klasse erste Halbzeit, in der zweiten Hälfte hatte man, als es nochmal eng wurde, dann Mrkva, Arnesson und auch das nötige Glück. Vor allem Stutzke und Arnesson sehr stark. Hoffen wir auf einige gesunde und verletzungsfreie WM! -
Ein etwas durchwachsener Start, aber nach dem Zwischenspurt zum 17:13-Halbzeitstand ein ungefährdeter Sieg. Dass es am Ende „nur“ sechs Tore geworden sind ist angesichts der vielen Wechsel nicht besonders schwer zu verkraften. Schwerer zu verkraften ist da schon der Abgang von Jens Scheffler. Aber Cedric Pick wird das mit der Einweisung von „The Voice of BHC“ sicherlich auch gut machen, und falls er mal nicht kann, kriegen wir Jens ja wieder zu hören!

-
-
Ich würde eine Diskussion mit Celje über das Thema vermeiden. Erstens kommt dann der einzig wahre Löschzug und zweitens bin ich mir außerordentlich sicher, dass ihr nicht mal ansatzweise auf einen Nenner kommen werdet.
-
Schlag auf Schlag.. Wir sind in diesem kleinen „Derby“ sicher Favorit und dementsprechend wird man auch punkten wollen. Vielleicht kann auch Csaba zumindest wieder auf der Bank sitzen. Essen mit Firnhaber & Co. darf keineswegs unterschätzt werden, aber man kann auf den vorherigen Leistungen und einer klasse zweiten Hälfte bei den RN Löwen aufbauen. Wenn man eine ähnlich gute Leistung bringen kann, bin ich optimistisch, dass die zwei Punkte hier im Bergischen bleiben.
-
Kurzum: es hat hier nie jemanden gegeben, der ernsthaft absagende Spieler als 'Weicheier' bezeichnet hat (genauso wie 'vaterlandslose Gesinnung' vorgeworfen hat).
Aber tlcip schreibt in 576:
Indirekt schon, z.B. so schillernde Persönlichkeiten wie Quovadis und Celje, denen die Begründung, dass man am Ende eines solchen Jahres lieber zuhause bei seiner Familie bleibt als sich eine WM in Ägypten anzutun, ganz und gar nicht gepasst hat und die diese dann entsprechend argumentativ auseinandergenommen haben.
-
Und ich Heymann anstelle Böhm !!
-
Ok, wenn wir das Rückspiel auch gewinnen reicht mir Magdeburg
Aber ich sprach ja von Top 3 
-
Man nennt das dann einfach Qualitätsunterschied. Sonst würden diese ganzen BHC-Spieler eben bei den großen Teams spielen. Hört sich hart an, aber im Endeffekt ist es so. Gutbrod war zum Beispiel in der ersten Hälfte zum Vergessen, Mrkva am Anfang quasi ohne Wirkung. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr gut.
Gut, danke für die Erklärung des Prinzips Profisport, jetzt ist mir einiges klarer.
Mir ist schon bewusst, dass sowas in den meisten Fällen zugunsten des Favoriten ausgeht. Bei uns ist es aber in den letzten Jahren gegen die Top 3 überdurchschnittlich oft so ausgegangen, um nicht zu sagen: immer. Das ist dann schon ziemlich ärgerlich, Qualitätsunterschied hin oder her. -
Jedes Mal dasselbe, immer wenn’s gegen die großen Spitz auf Knopf steht, spielt man es schlecht, macht n dämlichen Fehler und sich somit die ganze vorherige Leistung kaputt. Bei der Bilanz wäre es rein praktisch gedacht leider einfacher, sich mit zehn abschießen zu lassen, würde Kräfte für die wichtigen Gegner sparen. Maaaan
Naja, es hilft nichts. Trotz des Ergebnisses ein gutes Spiel, zumindest oder vor allem die zweite Hälfte. Stutzke, Fraatz und Rudeck sehr gut. Bisher eigentlich in jedem Saisonspiel von mindestens einem Keeper eine gute Leistung, da muss man Rudi und Tomas wirklich loben. So muss man auch gegen Essen spielen, dann hat man eine gute Chance. -
Bitte Stutzke mal früher bringen...
-
Na das stimmt ja so nicht ganz, einen Sieg gab es gegen die RNL schon. Ich denke, wir können die Aufgabe deutlich „entspannter“ angehen als die RNL, die werden nach dem Hannover-Spiel sicher was gutmachen wollen. Personaltechnisch hat sich nichts geändert, Csaba und Alex fehlen weiterhin, Fontaine muss ich ja eigentlich gar nicht erwähnen. Mit der Leistung aus den letzten Spielen würde ich uns schon eine Chance ausrechnen, vor allem Torwart und Abwehr müssen so gut funktionieren wie zuletzt, Nikolaisen macht das schon sehr gut im Innenblock. Also, auf ins Löwen-Duell!
-
Ein sehr souveräner Sieg!
Endlich mal gut ins Spiel gekommen und sich dann die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Als die Eulen nochmal auf vier rankamen hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, aber die zwei Tore zum 14:8 haben wieder für Ruhe gesorgt. Nach dem 6:0-Lauf konnten wir dann auch ordentlich durchwechseln, nicht unvorteilhaft bei dem momentanen Rhythmus. Tomas klasse im Tor, Abwehr und Angriff auch sehr gut. Das hat Spaß gemacht beim Zugucken! -
Um welchen Firnhaber geht es eigentlich?
Im 35er Kader wird ein Sebastian Firnhaber vom HC Erlangen auf Rücktaum Links geführt:
Nun steht heute auf HW:
Es gibt nur einen Sebastian Firnhaber, und da wir bei uns mit Sicherheit keinen haben, wird wohl der von Erlangen gemeint sein.
-
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…946036.amp.html
„Ich habe ein unsicheres Gefühl“, sagt der Schwede. „Man weiß nicht, was passiert, wenn man vor Ort positiv getestet wird. Plötzlich muss man bleiben, bis ein negativer Test vorliegt – was lange dauern kann.“ In der aktuellen Corona-Lage bleibt Arnesson daher lieber im Bergischen bei seiner Familie. „Es gibt zu viele Fragen, auf die niemand eine Antwort hat.“
-
Weiter geht’s! Die Bilanz gegen die Eulen ist insgesamt eher noch ausbaufähig, wäre gut, heute daran zu arbeiten. Die letzten beiden Spiele sollten Selbstvertrauen gegeben haben und im Großen und Ganzen haben sowohl Torwart-, Abwehr- als auch Angriffsleistung gestimmt. Die Eulen sind immer auch eine Wundertüte. Personell hat sich glücklicherweise zumindest nichts verschlechtert, sodass ich durchaus optimistisch auf heute Abend blicke.
-
Gute Schiedsrichterleistung? Naja. Gerade wieder, Aktion fängt bei fast 9m an und dann gibt’s einen Siebenmeter für Abwehr durch den Kreis..