Beiträge von BHC06-JST

Da muss ich TCLIP zustimmen. Das was du erwartest (klar, es würde die Liga natürlich nochmal interessanter machen), ist m. E. eigentlich in jeder Sportliga unrealistisch.

Und BTW in Düsseldorf würde das Spiel Zuschauer erlauben. NOCH... :D

Selbst wenn die Zahlen stimmen wäre es - so schön es auch wäre - ehrlich gesagt unsinnig, in Düsseldorf Zuschauer zuzulassen, da klar ist, dass die vor allem aus Solingen, Wuppertal und Remscheid kommen werden. Letztere auch nach RKI-Zahlen Risikogebiete, Solingen zumindest nach den Zahlen unseres lokalen Gesundheitsamts.

Ein wirklich überzeugender Auftritt, man kann und muss auf die Mannschaft sehr stolz sein. Die Ehrenamtlichen haben einen top Job gemacht, wenn man sich die Zahlen so anguckt, werden sie wohl auch nächste Woche leider die einzigen Zuschauer sein.

Sich den Grenzwert so lange schön zu verschieben, bis es irgendwie passt ist aber auch nicht wirklich sinnig.

Natürlich nicht, irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen. Alle die sich über die Willkürlichkeit der Schwelle beschweren, sollen sich bitte auch über andere willkürliche Grenzen wie Volljährigkeit beschweren. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise halte ich aber für sinnvoll. Ist das Geschehen klar eingrenzbar? Wieviele Infizierte habe ich in den jeweiligen Altersgruppen (mit Blick darauf, welche zu den Risikopatienten gehören)? Wieviele sind in stationärer Behandlung? Und natürlich dürfen die Gartenpartys komplett ohne Hygienekonzept bei etwaigen Abwägungen auch nicht vergessen werden. ;)

Hatten wir gegen Erlangen ja auch schon. Vielleicht sollte man die Orientierung am Inzidenzwert oder zumindest die Schwelle von 35 noch einmal überdenken, denn sonst wird der Teufel wohl recht behalten. Klar ist schließlich, bei einem funktionierenden Hygienekonzept ist der Aufenthalt in der Halle weniger gefährlich als sich - ob offiziell erlaubt oder nicht - mit zwanzig anderen in den Garten zu setzen.

Gut, kommen wir zurück zum Spiel. Die Erstliga-Heimspiele gegen Erlangen waren bisher durchgehend erfolgreich, die Auswärtsspiele eher weniger. Heute haben wir erstmals ein Spiel, das eigentlich keins von beidem ist. Im Normalfall sollte das eher der Auswärtsmannschaft helfen. Nichtsdestotrotz, bis auf Alex sind alle fit und Stimmung sowie Selbstvertrauen dürften nach dem Sieg in Magdeburg stimmen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich erwarten soll, deswegen lasse ich mich einfach überraschen, hilft ja nichts. ;)

Ich denke hier passt es besser hin.

Aus dem Konzept zur Zulassung von Zuschauern:

“Pandemie-Level hoch (≥ 35 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner) —> Keine Zulassung von Zuschauern
    [...]
    Das jeweilige lokale Pandemielevel wird in Addition der 7-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) aus dem Standort des Clubs und der jeweils angrenzenden Landkreise berechnet (standardisiert auf die Anzahl der Einwohner). Stichtag für die jeweilige Betrachtung ist der Montag einer laufenden Woche, um im Normalfall genug Zeit zur Anpassung vor jedem Spieltag zu haben.“

Da heute bekanntlich Montag ist, hier mal die für den Spielort Klingenhalle (in Solingen) relevanten 7-Tages-Inzidenzen:
    Solingen: 46,6
    Remscheid: 61,3
    Wuppertal: 37,9
    Kreis Mettmann: 21,8
    Rheinisch-Bergischer Kreis: 18,7
    ø 37,26

Da sich die Zahlen vom RKI und den Gesundheitsämtern teilweise unterscheiden, wäre interessant zu wissen, auf welche man im Zweifelsfall zurückgreifen will. So oder so kommen mir leichte Zweifel daran, dass am Mittwoch mit 950 Zuschauern gespielt wird.

EDIT: „Die Entscheidung erfolgt im Laufe des Dienstags“, sagt Stadtsprecher Thomas Kraft.“

Und ein Pfiff vor dem siebten! Pass wäre wieder vollends subjektiv. Klare Ansage, wenn der Spieler nicht auf der Stelle prellt oder sich Richtung Mittellinie bewegt, passiert nix vor dem siebten Pass!

Mit vor dem sechsten Pass war gemeint, dass man sie bei zu viel Passivität nicht die ganzen sechs Pässe spielen lässt. Klar, man könnte auch nach sechs gespielten Pässen vor dem Wurfversuch abpfeifen, aber der große Zeitgewinn ist eher vorher. Nichtsdestotrotz, an sich hast du natürlich recht. Dass das die klare Ansage ist weiß ich, ob es auch der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Aber das hier ist natürlich der falsche Thread, sorry. :unschuldig:

Ich bin kein Fan von der Shotclock-Idee. Man sollte lieber bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass abpfeifen und das entsprechend kommunizieren. Die Regeländerung mit den sechs Pässen an sich hatte ja durchaus ihre Berechtigung und trägt schon zu etwas weniger Subjektivität bei.

Sehe das Problem im der Anwendung der Zeitspielregel.
    Schiedsrichter dürfen nach wie vor auch schon vor den 6 Pässen abpfeifen wird nur so gut wie nie gemacht...
    In so einer Situation meiner Meinung nach aber notwendig.

An sich bin ich da bei dir. Aber entweder pfeift man bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass ab, oder man lässt immer bis zum sechsten Pass spielen. Wenn jetzt - man könnte fast sagen aus heiterem Himmel, da auch bei ziemlicher Passivität momentan völlig unüblich - auf einmal vor dem sechsten Pass abgepfiffen worden wäre, hätten sich wiederum die Melsunger tierisch aufgeregt. Da sollte man sich überlegen, ob man vielleicht öfter auch mal schon beim dritten oder vierten Pässchen abpfeift oder ob man diese Regelanwendung de facto komplett streichen will.

Tja, was ein Spiel. Vermutlich zu einfach gedacht, aber ich glaube, wenn wir mit minus fünf oder sechs in die Halbzeit gehen läuft es so, wie es vorher in Magdeburg immer lief und wir verlieren das Spiel. Dank des Drei-Tore-Laufs sind es dann aber nur minus zwei, und das bei 5:0 Zeitstrafen. Die Krönung ist dann die zweite Halbzeit. Top Torhüter, top Kreis und vor allem top Rückraum. Ein Spiel so dermaßen aus dem Rückraum gewonnen haben wir gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr. Zum Glück haben wir es dann auch bis zum Ende durchgezogen und uns nicht wieder kurz vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Erlangen. Sorgen dass jemand überdreht mache ich mir nicht, im Zweifelsfall wird Seppel das zu verhindern wissen. ;)

Man kann davon halten was man will, davon unabhängig verstehe ich die Entscheidung aber auch aus der Sicht von TeamViewer nicht so richtig. Ist der Werbeeffekt wirklich so viel größer, wenn das Trikot blau ist? Und muss es dann ausgerechnet das Heimtrikot sein, wo klar ist, dass das viele Fans gar nicht toll finden? Zumal der Werbeeffekt blauer Trikots auswärts doch größer sein dürfte, in der heimischen Gegend kennt man den Hauptsponsor in der Regel doch ohnehin.