Beiträge von BHC06-JST

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es dem Großteil wirklich ernsthaft um Grundrechtsbeschränkungen geht. Die mag es geben, die gehen aber unter den Extremisten und Verschwörungstheoretikern so n bisschen unter. Gestern einen Artikel zu den Protesten an der B96 gelesen. Mann wird gefragt, ob er die Demo denn verlassen würde, wenn Leute mit Nazisymbolik auftauchen, was wohl auch schon vorgekommen ist. Antwort: Verlassen nicht, aber er würde sich doch ein paar Meter wegstellen. Distanzierung von rechts im Jahr 2020, wenigstens für den Corona-Mindestabstand würde es reichen..

@Saarlouis: Den ein oder anderen Beitrag von dir muss man nicht besonders schräg deuten, um das in die entsprechende Richtung zu verstehen. Aber wenn es nicht so ist, will ich das natürlich gerne glauben und es dir nicht weiter „unterstellen“. Aufhören Russia Today als seriöse Quelle zu verkaufen könnte auch helfen.

Das Frage ich mich auch. Am Inhalt kann es zumindest mal nicht liegen. Sag Du es mir...
    Ist die Schweizer Ärztezeitung auch eine Plattform für Verschwörungstheoretiker?
    https://www.youtube.com/redirect?event…saez.2020.18982

Wer weiß? :D Nein, es ist aber auch eine andere Quelle, und ob der Inhalt 1:1 der gleiche ist weiß ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es darum gar nicht ging. Was er sagt mag ja richtig sein, dann kann er es aber auch Medien erzählen, die nicht in der Vergangenheit durch mehrere nachweisliche Falschmeldungen (sprich: Lügen) aufgefallen sind. Außerdem ist Kritik an möglichen Nebenwirkungen was anderes als dein plumper Versuch, den Staat und die Regierung da mitreinzuziehen und die große Verschwörung gegen die arme Bevölkerung zusammenzudichten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es gelingen würde, in so kurzer Zeit und ohne die bisher durchgeführten Entwicklungsstufen durchlaufen zu müssen, einen wirksamen und nebenwirkungsarmen (freien wird es nie geben.Einer meiner Dozenten hat immer gesagt, etwas, das wirkt, hat auch Nebenwirkungen) Impfstoff zu bekommen! Alleine, mir fehlt der Glaube daran! Wer viel Zeit hat, kann sich ja mal diesen Beitrag anhören!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bitte, mich deshalb nicht wieder in die Verschwörer Ecke stellen. Ich glaube NICHT, dass unsere Regierung oder andere uns alle etwas Böses wollen! Aber wirtschaftliche Interessen und Verflechtungen zwischen Pharmaindustrie/ Investoren und politischen Entscheidern gibt es bei solchen Projekten, bei denen viel viel Geld winkt, immer...nennt man Lobbyismus... :hi:

Wer mit RT um die Ecke kommt, den muss man gar nicht mehr in die Ecke stellen, der ist ja schon selber hingerannt. Ich kann mich da nur Paul Jonas anschließen:

Wenn du es in diesem Falle ausgesprochen haben willst: RTDeutsch als seriöse Quelle bzw. Argument für etwas verlinken ist in nahezu allen Fällen ein sicherer Hinweis auf Verschwörungstheorien. Sollte man nicht mit kritischen Perspektiven oder kritischem Denken verwechseln, weil es sich einfach in das Gegenteil des Mainstreams flüchtet und das als Wahrheit annimmt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Bonecrusher auch bei einem Impfstoff auf Maskenpflicht bestanden hat. Falls er das getan haben sollte, entfällt ein Teil des folgenden Abschnitts. Falls nicht: Typisches Strohmann-Argument. Genau das gleiche wie das Rumgeheule wegen der Verschwörungstheorien. Immer lustig, wenn Leute einen auf schlau machen, und dann selber nicht zwischen Kritik und Verschwörungstheorie unterscheiden können. Kritik an möglichen Nebenwirkungen von Impfstoffen, ja, bitte sehr, wenn’s dann in Richtung der „Staat will uns alle was auch immer“ geht, wird’s ne Verschwörungstheorie und nichts anderes.

Kritik ist was anderes als Verschwörungstheorien, dürftest auch du wissen. Darum ging’s hier aber gar nicht, ich fand es lediglich lustig, dass er was von RT hier reinpostet und dann explizit unterstreicht, es wäre keine Verschwörungstheorie . Hat er doch gar nicht nötig, RT ist doch schließlich für fundierte, neutrale und russlandunabhängige Berichterstattung bekannt. (Braucht es hier den Ironie-Smiley? Ich glaube nicht.)

die "komische" richtung kam ja nicht mal von bonecrusher - er hat den vereinsamten bankräuber ja auch von einem anderen user
    der dies für sehr wichtig hielt...übernommen als negativ-beispiel...

Ja, ich weiß, das kam von Mannheim66, der es mehr oder weniger 1:1 vom Teufel aus Leutershausen übernommen hat.

Naja, aber auf den Bankräuber bezogen: Was ist denn die größere Polemik? Das Beispiel an sich, der vergewaltigende Bankräuber, wegen dem jetzt keiner mehr eine Maske tragen soll, oder das sich über das Beispiel aufregen? Aber das geht hier schon wieder in eine ganz komische Richtung, von daher, viel Spaß noch, ich brauch wieder ne Pause von dem Thread.

Sächsisches Phänomen

Ist das nicht doppelt gemoppelt? :D Aber schön, wie Mannheim66 exakt das gleiche raushaut wie der Teufel. Die Corona-Toten sind vernachlässigbar, weil es ja ach so wenige sind. Aber bei der Maskendiskussionen, ja, da sind Fälle, die vermutlich noch deutlich seltener sind als Corona-Tote, Grund genug, das Ganze mehr oder weniger direkt zu lassen. Spannende Argumentation.

Das vermeintliche Wundermittel gegen Corona, der neue Impfstoff, wird der Impfstoff sein, der erstmalig das Genom des Menschen verändern wird.
    Nehmt Euch die Zeit und hört Euch das an:

https://player.vimeo.com/video/43708378…-pv9EqdOBbtwPOM

Bis ca. 30. Minute Erläuterungen zur Thematik Impfung, ab Minute 30 geht es dann richtig zur Sache

Überparteilich - die erste Lüge schon nach zwei Sekunden. :lol:

In den gelöschten Beiträgen wurde eine politische Diskussion zu den Ausschreitungen in Frankfurt losgetreten. Der einzige Corona-Bezug war ein Nebensatz von tahamata, in dem er/sie ohne weitere Begründung die Gründe der Ausschreitungen auf Corona schiebt. Es war in den Beiträgen kein erkennbarer Corona-Bezug, vielmehr stand die politische Diskussion im Vordergrund. Daher wurde gelöscht.

Diskussionen rund um Corona gehen nicht ohne politische Note, wie in vielen anderen Bereichen auch. Das ist den Mods bewusst und das ist 95% der User auch bewusst. Diesen 95% ist auch bewusst warum rein politische DIskussionen hier untersagt wurden und konnten dies nachvollziehen. Und diesen 95% ist auch bewusst, dass das immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade für die Mods. Um es deutlich zu sagen: wir sind nicht mehr bereit auf die restlichen 5% Rücksicht zu nehmen und uns auf Diskussionen einzulassen.

tahamata - es bleibt Dir als neuem User überlassen, ob Du Dich zu den 95% oder zu den 5% gesellen willst. Es ist aber nicht zu übersehen, dass Du mehrfach versucht hast, inklusive eigenem Thread, hier eine politische Diskussion loszutreten. Das Thema hatten wir vor Corona ausführlich genug und am aktuellen Standpunkt wird sich vorerst nichts ändern.

Danke sehr.

Mir kommen zwei Aspekte zu kurz.

Wenn das Virus sich angeblich überhaupt nicht exponentiell ausbreiten kann und völlig ungefährlich sind. Wie erklären sich dann die Zahlen aus den USA, aus Brasilien? Oder vor der Haustüre in Spanien, Italien? Von Afrika spreche ich noch gar nicht, da kommen gerade gar keine Infos. Hier in der Diskussion wird angeführt, die Sterblichkeit läge in Deutschland bei 0,3 - 0,5%. Und das als Begründung heranziehen, dass die Maßnahmen überzogen wären. Aber vielleicht ist ja die Sterblichkeit deshalb so niedrig, weil unser Gesundheitssystem immer funktioniert hat und nicht an seine Grenzen gebracht wurde?

Tja, ein Klassiker. 301 Moved Permanently

15.000 Beiträge und kann die Zitierfunktion immer noch nicht richtig verwenden. Wieso wundert mich das nicht? Egal, zum Thema: Dieses blabla von wegen „dann ist man ja gleich Verschwörungstheoretiker“ ist die umgedrehte Nazikeule. Nein, man ist kein Verschwörungstheoretiker, wenn man die ein oder andere Sache kritisch hinterfragt. Was hier geschrieben wurde ist ja richtig, Lebensqualität muss immer in die Diskussion mit einbezogen werden. Man ist aber sehr wohl einer, wenn man denkt, die Regierung würde sich daran aufgeilen, einen mit Maske & Corona-Warn-App durch die Gegend laufen zu sehen. Wenn Roter Teufel nicht zufälligerweise das zweite Synonym von Banksy ist, sehe ich keinen Grund, warum sich so unfassbar viele Leute für dich mit Maske im Gesicht interessieren sollten. An einem Tag kommen sachliche Argumente, am nächsten dann sowas wie „die Regierung will uns allen Angst machen“. Auf welche Argumentationsschiene willst du denn jetzt? :hi:

Das ist vollkommen richtig, aber irgendwelche Meinungen mit der Ignore-Liste auszublenden ist - im Gegensatz zu manch anderem ;) - irgendwie auch nicht so mein Ding. Das mit dem Klugscheißen bezog sich sicher nicht auf dich, sondern u.a. auf entsprechende Personen. Für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen vernünftigen Forderungen und nem stumpfen "alles Blödsinn und die Maßnahmen schlecht, ich wusste von Anfang an wie wir es hätten machen sollen" (im übertragenen Sinne).