Nilsson, Gottfridsson, Du Rietz, Palicka, Appelgren, Pettersson, Tollbring - einer enttäuschender als der andere.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Sportdeutschland.TV alle und Eurosport ausgewählte (s. Seite 31).
-
Naja, wenn Kölker dabei bleibt gibt’s ja vielleicht beides bald hochklassig. Aber nene, ich bin mit dem BHC sehr zufrieden - auch Freudenschweiß-technisch.

-
So schlimm ist es dann doch nicht

-
Ja, das kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner wissen. Um mich da eingehender mit zu beschäftigen fehlt mir aber ehrlich gesagt einfach (noch?) das Interesse am Frauenhandball, was aber jetzt bitte nicht respektlos klingen soll - es gibt genug Sportarten, die mich noch weniger interessieren, egal, wer sie letztendlich ausübt.

-
Quo Vadis, bergischer Frauenhandball?

Nun, die schlechte Saison von Beyeröhde war so sicher nicht zu erwarten. Dass es für den HSV aber sehr schwer werden würde, war vorher klar, den Klassenerhalt konnte man da auch nicht zwingend erwarten.Die Damenabteilung des BHC will ja langfristig gesehen in die Bundesliga, so viel vielleicht noch zum Thema „Quo Vadis“.
-
laut Tschechischer Verbandsseite gab es heute einen Kantersieg für Tschechien: HUN - CZE 22:31
ČSH
Jo, war das „Rückspiel“. Angesichts der sehr unterschiedlichen Ergebnisse wahrscheinlich nicht allzu aussagekräftig.Schweden gewinnt mit 28:27 gegen Ägypten. Arnesson mit dem entscheidenden Tor im letzten Angriff. Man muss dazusagen, dass Schweden größtenteils mit drei Rechtshändern im Rückraum agierte/agieren musste, weil mit Lagergren der einzige Halbrechte angeschlagen war und man als Linkshänder auf RR für dieses Spiel nur den ersatzweise im Kader stehenden jungen Jack Thurin zur Verfügung hatte.
-
Ich denke, dass eine Trennung von Johannsson die sinnvollste Lösung wäre. Auf Nippes ist auf einem soliden Niveau Verlass. Noch dazu kommt er aus Solingen. Eigentlich ist er mit 31 Jahren auch deutlich zu jung, um in Rente zu gehen.
Der Meinung bin ich auch. -
Ich bin gespannt, wie sich die Situation auf Halbrechts dann letztendlich gestalten wird, ob man den Vertrag mit Nippes nicht verlängert oder sich früher von Johannsson trennt. Die Aussagen Föstes deuten ja eher auf einen Abschied von Nippi hin, aber für Johannsson dürfte die aktuelle Situation auch kaum zufriedenstellend sein (und für den Verein wohl auch nicht).
Das Spiel hat denke ich für sich gesprochen, ein sehr überzeugender Auftritt und wichtiger Sieg, auch wenn die HSG vermutlich eins ihrer schlechtesten oder vielleicht das schlechteste Saisonspiel gemacht hat. Ob man dann als Anhänger das Team nach einer 13-Tore-Niederlage noch auf der Platte anpöbeln muss - naja. Da kann ich Prakapenia, der relativ wütend geworden ist, absolut verstehen.
-
Lasst doch gut sein... die Diskussion führt doch zu nichts, da haut der eine doch drauf wie der andere. Für mich war die Aktion gegen Weber so eine typische Aktion, in der ein Gespann das für den Angreifer pfeift und das nächste halt nicht. Aber darum geht es ja anscheinend auch gar nicht mehr. Die Wahrheit zwischen den ganzen Vorwürfen wird - wie so oft - wohl irgendwo in der Mitte liegen.

-
Man kann eine Regel ja auch ausnutzen, wenn man sie nicht gutheißt. Es gibt sie nunmal.
-
Das letzte Spiel des Jahres! Nach den Niederlagen in den vergangenen Spiel soll heute natürlich ein Sieg her. Einfach wird das nicht, denn Nordhorn-Lingen hat insbesondere in den letzten Partien sehr ordentliche Leistungen gezeigt und wird sich vermutlich auch etwas ausrechnen. Fehlen werden bei uns weiterhin Fonny und Leoš, sonst sind wohl alle fit. Auch wenn in den letzten Spielen vieles nicht optimal lief, angesichts der gegen die Rhein-Neckar Löwen gezeigten Leistung bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17 zum (sportlichen) Jahresabschluss!

-
Auswärts in Balingen haben schon andere verloren, auf die von dir angesprochenen Punktverluste folgten drei Siege in Folge, und niemand hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis oder einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. So ganz kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen.
-
Schade! Zwischenzeitlich noch einmal stark heran gekämpft, womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hatte/hätte. Den einzigen Moment, in dem das Spiel wirklich hätte kippen können, haben die RN Löwen - aus meiner Sicht - mit freundlicher Unterstützung von Blümel/Loppaschewski überstanden. Auch auf der Leistung kann man sicher aufbauen, auch wenn am Ende des Tages das größte Highlight dann leider doch nur der bescheidene Siebenmeter von Gensheimer war.

-
Also bei uns (das Spiel in Minden mal ausgenommen) von Not zu sprechen ist Käse. Da sollte man wenn überhaupt erstmal das morgige Spiel abwarten.
-
Keine lange Pause...! Nach dem Spiel in Minden hat man jetzt mit den Rhein-Neckar Löwen einen Gegner, gegen den wohl niemand im Vorneherein Großes erwarten wird, vielleicht hilft das mental. Die Personalsituation wird wohl die Gleiche sein, aber ich hoffe, Linus ist jetzt wieder bei 100%. Trotz der letztlich enttäuschenden letzten Auftritte bin ich optimistisch, dass unseren Jungs zumindest ein guter Auftritt gelingt und hoffe, dass man sich eventuell bietende Chancen diesmal besser nutzen kann.

-
Haben sie ja auch. Deswegen umso ärgerlicher dass man noch mehr liegen gelassen hat.
-
Klar kann ich sagen, Semisch war gut - ich kann aber auch sagen, da waren viele schlechte Würfe dabei...
Klar kann ich sagen, GWD hat eine gute Abwehr gestellt - ich kann aber auch sagen, da waren viele individuelle Fehler dabei, auch in Situationen ohne irgendeinen Druck der Abwehr... immer Ansichtssache. Das verdient hat nebenbei bemerkt auch keiner in Frage gestellt. -
Was erwartet ihr eigentlich vom BHC? Unter die ersten fünf? Man könnte fast meinen es geht um Europa?
Welche Ziele hat denn der Verein ausgegeben?
Weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt, vielleicht kam das falsch rüber, ich erwarte keinen 7. Platz, geschweige denn Europa. Das ändert aber nichts daran, dass die Chancenverwertung überdurchschnittlich schlecht ist - spätestens seit dem 2. Spieltag - und das Spiel in Minden einfach für die Tonne war. Es gibt viel Schlimmeres in der Welt, aber es ist in dieser Saison halt in fast jedem Spiel das Gleiche. -
Bei allem Respekt vor Minden - Glückwunsch zum verdienten Sieg - bin ich da doch in großen Teilen bei capitano... Die Chancenverwertung war wieder einmal wirklich nicht gut, und das ist in dieser Saison nun einmal sehr häufig der Fall, da muss sachliche (!) Kritik auch mal geäußert werden dürfen. Wenn dazu noch zahlreiche Abspiel- und technische Fehler bzw. Unzulänglichkeiten kommen, passiert so ein Spiel. Sei’s drum, abhaken und jetzt wieder besser machen.

Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte nicht viel zu holen sein, aber gegen Nordhorn-Lingen müssen Punkte her.