Beiträge von BHC06-JST

Ich dachte eigentlich das mein Spruch mit der Schleichwerbung so weit drüber war, das jeder verstanden hat, das das nicht Ernst gemeint war.

Mit Handball-Ötzi bist du leider an den wohl einzigen hier im Forum geraten, der nicht jeder ist - macht nix. :hi:

Zum Spiel: Der erste Heimsieg! :D Angriff war sehr gut, Abwehr vielleicht ein wenig löchriger als gewohnt (vor allem bei erster und zweiter Welle), aber dank des überragenden Tomáš’ hatte das letzendlich keine negativen Auswirkungen. Torwart, Rückraum, Außen, Kreis - hat mir alles sehr gut gefallen. Siebenmeter wieder so naja, aber da scheint es jetzt langsam wieder bergauf zu gehen. Mit der Leistung muss man sich sicher auch bei bislang sehr gut auftretenden Hannoveranern/Burgdorfern nicht verstecken!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Forum vor allem die bzw. EINIGE SCM-Anhänger nach jedem Spiel irgendetwas zum drauf rumhacken brauchen. Wenn die eigene Mannschaft nicht herhalten kann, weil sie nunmal gegen Kiel gewonnen hat, sind Hanning, Heinevetter, die Füchse allgemein und neuerdings wohl auch Kretzschmar beliebte Alternativen. Nichts gegen Rivalität, aber ich persönlich finde die Häufigkeit teilweise schon übertrieben - vielleicht habe ich dahingehend aber auch einen falschen Eindruck...

Teil zwei der Englischen Woche! Dass es trotz der zwei Siege in der letzten Saison keine leichte Aufgabe werden würde, war ja auch vorher schon klar, aber mit dem Punktgewinn gegen Flensburg hat die HSG natürlich nochmal zusätzlichen Eindruck gemacht. Bei uns sehe ich die größte Baustelle immer noch in Sachen Chancenverwertung, auch bei den Siebenmetern. Da aber bis auf Fonny und Maciej wieder einmal alle dabei sind, bin ich optimistisch, dass wir diesmal eine bessere Chancenverwertung sehen werden (als zum Beispiel gegen Melsungen) und hoffe daher, dass wir zumindest einen Punkt hier im Bergischen behalten können! :hi:

Natürlich ist es keine Schande bei den Rhein-Neckar Löwen zu verlieren. Der Spielverlauf war ähnlich wie in der letzten Saison, wir sind in Halbzeit eins in Rückstand geraten und haben diesen dann aufgrund souverän spielender RNL auch nicht mehr aufholen können. Wenn man mal ein Spiel ohne so eine schlechte(re) Phase hinlegt, ist auch gegen die „ganz Großen“ was drin. :hi:

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich der einzige Einäugige wärst, der unten den Blinden nicht König wäre, danke für das abendliche Entertainment-Programm. Besonders den Witz, dass ausgerechnet du jemanden den Sachverstand absprechen willst, fand ich extrem gut. :D

Weiter geht’s! Die Englische Woche beginnt mit einem Auswärtsspiel, dem „Löwenduell“ bei den Rhein-Neckar Löwen, die durch die Niederlage in Flensburg sicherlich nicht weniger motiviert sind als ohnehin schon - keine leichte Aufgabe. ;) Nichtsdestotrotz müssen wir uns sicher nicht verstecken, und da bis auf Maciej und Fonny alle fit sind, bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer bergischen Löwen! :hi:

Ein Unentschieden, mit dem man nach dem Spielverlauf gegen diesen Gegner denke ich sehr zufrieden sein kann! :) Nachdem wir in der Anfangsphase so dermaßen viel verworfen haben, hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das zu was Zählbarem reichen würde. Das es dann doch zu einem Punkt gereicht hat, lag sicherlich vor allem daran, dass Rudi auch wieder eine klasse Leistung gezeigt hat und bei Melsungen im Angriff extrem viel nur über Kühn lief. Die Siebenmeterquote ist sicherlich ausbaufähig, aber mit den gezeigten Leistung muss uns auch vor den Rhein-Neckar Löwen zumindest einmal nicht Angst und Bange werden! ;)

@Lelle: Wenn man so will, ist RR vielleicht die derzeit am schwächsten besetze Position im Kader. Mit Majdzinski, der in näherer Zukunft wieder zurückkommt, und Schmidt ab nächster Saison sehe ich uns aber vor allem langfristig gut aufgestellt.

Erstes Heimspiel der Saison! Mit der MT wartet natürlich direkt ein großes Kaliber auf uns. Von einem Heimsieg wie in der letzten Saison ausgehen darf man daher sicher nicht. Da aber bis auf Maciej und Fonny alle fit sind, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe, dass wir es Melsungen zumindest einmal sehr schwer machen werden! :hi:

Nein, dann hast du/man nicht alles richtig gemacht. Dass ist auch der Grund, warum die MT-Anhänger grad so genervt/desillusioniert sind. Das Potenzial im Kader und die Bedingungen im MT-Umfeld sind riesig. Was man daraus aber macht, ist mau, zumindest seit dem Abgang von Roth.

Und das wahrscheinlich auch nicht ganz zu Unrecht, Anspruch und Realität scheinen da ja doch - so kommt es zumindest rüber - verhältnismäßig weit auseinanderzugehen.

Also ich für meinen Teil finde die Streams gut. Am Wochenende Gummersbach gegen Essen angeschaut, Stream lief nahezu einwandfrei. Bild gut, Ton ordentlich, Kommentatoren kompetent und gut anzuhören. Das dass aber nicht bei allen Streams so ist, ist auch klar, daher sollte mMn vor allem an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden. Den Rest finde ich - ich meine, wir reden hier von der 2. Liga im Handball, das muss man sich auch immer nochmal vor Augen führen - in sehr, sehr weiten Teilen schon gut gelungen.

Bonecrusher scheint seit der Sache mit dem Vikings auch nur noch hier zu sein, um unnötigen Hass gegen den BHC zu verbreiten und Verbindungen herzustellen, wo überhaupt gar keine Verbindungen sind. Die Sportstadt Düsseldorf hat genau einen Sitz im Beirat, dass ist jetzt keine wirkliche Machtposition. Capitano hat absolut recht, dass wissen Föste, Tychy selbst, dass das wohl der Anfang vom Ende wäre. Und wenn er noch ein paar gute Standorte kennt, sollte er die den Verantwortlichen mal möglichst schnell mitteilen. ;)