Beiträge von BHC06-JST

Den wievielt höchsten Etat hat Melsungen? Ist es nicht der dritthöchste?

Nach dem was ich in Handball-Inside, Handball-Woche und anderen Quellen auftreiben konnte, gestaltet sich das wie folgt:

1. THW 9,5 Millionen
    2. SGF 7 M.
    3. RNL 6,5 M.
    4. BER 6 M.
    5. MTM 5,5 M.
    ?. SCM (dürfte wohl im Bereich der MT liegen)
    7. LEI 5,3 M.
    8. FAG 5,2 M.
    ?. HAN (um die 5 M.?)
    ?. HCE
    11. WET 4,2 M.
    ?. TVB (um die 4 M.?)
    ?. TBV (3,5-4 M.?)
    ?. GWD (3,5-4 M.?)
    15. BHC 3,6 M.
    16. HBW 3 M.
    17. LUD <2 M.(eine genauere Angabe konnte ich nicht finden)
    ?. NOL

Natürlich muss obligatorisch immer hinzugefügt werden, dass Etat nicht gleich Etat ist und einige Vereine für ihre Spielstätten deutlich mehr Geld zahlen müssen als andere.
    Die Schätzungen bei den Vereinen, zu denen ich keinerlei Angaben finden konnte, beruhen auf Zahlen aus vergangen Jahren und der zu vermutenden Entwicklung.
    Falls jemand noch mehr Zahlen nennen kann, sehr gerne, ich würde sie dann hier einfügen! :hi:

Fast schon traditionell wieder etwas spät - aber: Erstes Spiel, erster Sieg! :D Nach einem eigentlich nahezu perfekten Start haben wir die HSG mMn durch Zeitstrafen und eigene Fehler selber wieder ins Spiel gebracht, und ab da war es mehr oder weniger ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend war dann der Lauf zum Vier-Tore-Vorsprung beim 20:16, den wir auch sehr souverän ins Ziel gebracht haben. Alles in allem ein sehr ordentlicher Auftakt und schon eine deutliche Steigerung zu den Spielen im DHB-Pokal - mal schauen, was gegen Melsungen geht! :hi:

Es ist doch ganz einfach: In einem Spiel, in dem man kein einziges Mal in Führung war und es das letzte Mal Unentschieden in Minute 29 stand, hat man nicht einen Punkt verschenkt, sondern verdient verloren. Das soll aber bitte auch nicht böse gemeint sein, die HSG hat es gut gemacht und den Zweiflern bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus konkurrenzfähig sein kann. Ich denke auch, dass die Halle (zumindest das Euregium; in der EmslandArena war ich noch nie) für die Mannschaft ähnlich wie bei uns - wie man so sagt - auch noch den ein oder anderen Punkt „holen kann“, wenn es bis zum Ende eng ist.

Endlich geht es wieder los in der Liga! :D Zum Auftakt bei einem Aufsteiger ist vermutlich keine so dankbare Aufgabe, zumal die HSG sehr eingespielt ist und mit Weber natürlich einen sehr guten Spieler geholt hat. Bei Nordhorn-Lingen scheint auch noch der ein oder andere fraglich zu sein, bei uns wird neben Fonny und Maciej noch Tomáš (Mrkva) fehlen. Es ist bei ihm aber scheinbar zum Glück nicht so schlimm wie bei Rutscher in der letzten Saison. Da der restliche Kader aber fit und einsatzbereit ist, bin ich optimistisch und hoffe, dass wir im beziehungsweise nach dem ersten Spiel der Saison auch die ersten beiden Punkte mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Ich habe jetzt wirklich bis zum allerletzten Tag gewartet, ob noch jemand ein kleines Saisonfazit schreibt, da das jedoch leider keiner getan hat, ich aber die letzte Saison auch nicht so ganz ohne Fazit stehen lassen möchte, übernehme ich das jetzt doch noch. ;) Ich denke, man kann es auch relativ kurz machen: sensationell und überragend. Beste Platzierung der Vereinsgeschichte, beste Punktzahl der Vereinsgeschichte, bis zum letzen Spieltag um die europäischen Plätze mitgespielt - das hat und konnte denke ich keiner erwarten. Besonders erfreulich war sicher auch, dass man - bis auf das Spiel bei den Eulen - aus jedem Spiel eigentlich nahezu das Maximale herausgeholt hat.
    Auf jeden Fall macht die Saison natürlich Lust auf mehr und ich kann den Saisonstart heute auch kaum schon abwarten! :hi:

Sehr gut von mir kopiert! :respekt: :lol:

Welche deutschen Spieler konnten trotz des Patzers gegen Portugal bei dieser U 21 WM überzeugen?
    Meiner Meinung nach konnten dies nur Heymann und Ignatov, sowie in 2 Spielen Klimpke.

Also richtig überzeugen mMn nur Ignatow... in Teilen Klimpke, Heymann und Stutzke. Sonst ehrlich gesagt keiner so wirklich. Aber es gab auch keinen, der komplett enttäuscht hat. Alter Sack hat das eigentlich schon ganz gut zusammengefasst, wie ich finde (EDIT: Er hat seinen Beitrag gelöscht...).

Da das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, dürfte Letzteres etwas schwierig werden. Der TuSEM selber schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass „beim Gegner ein paar Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen“. Mit der ersten Sieben wird man nicht angetreten sein, sonst müsste man sich wohl wirklich einige ernsthafte Gedanken machen.