Erst einmal Glückwunsch an Portugal zum verdienten Sieg. Jedoch kann es - bei allem Respekt vor Portugal - nicht der Ansprüche sein, dass man gegen ein portugiesisches Team spielerisch deutlich unterlegen ist und zum allergrößten Teil über den Kampf kommen muss. Sicher, man hatte auch Verletzungspech, aber mangelnde Kreativität im Positionsangriff ist nicht erst seit gestern ein Problem. Bis auf die Außen und Heymann und Stutzke war das gestern sehr, sehr dürftig, wobei Stutzke mMn nahezu der einzige war, der auch mal regelmäßig in die Tiefe gegangen is. Und das reicht dann natürlich nicht.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das Vorbereitungsprogrammm des Bergischen HC

19.-27.7. Trainingslager in Köflach (Österreich) inklusive Testspiel am
25.7. gg. die HSG REMUS Bärnbach/Köflach Edit: Ergebnis => 34:21
30.7. Testspiel gg. den TV Hüttenberg (Linden-Cup) Edit: Ergebnis => 33:22
2.8. Testspiel gg. den HSC Coburg (Linden-Cup) Edit: Ergebnis => 28:27
3.8. Testspiel gg. GWD Minden (Linden-Cup) Edit: Ergebnis => 33:30
10.8. Testspiel gg. FRISCH AUF! Göppingen (dextra FM-Cup)
⠀⠀⠀⠀Edit: Ergebnis => 30:29
11.8. Testspiel gg. Edit: MT Melsungen (dextra FM-Cup)
⠀⠀⠀⠀Edit: Ergebnis => 27:27; 32:31 n. Siebenmeterwerfen
(17.8. 1. Runde im DHB-Pokal gg. TGS Pforzheim)
(+evtl. 18.8. 2. Runde im DHB-Pokal gg. HC Elbflorenz Dresden oder TuS Fürstenfeldbruck)
(22.8. LIQUI MOLY HBL-Auftakt gg. die HSG Nordhorn-Lingen) -
Zum Spiel ist natürlich alles gesagt, aber was mir jetzt über einen Monat später nochmal eingefallen ist: Hat man eigentlich rausgefunden, wer das mit der Trillerpfeife war?
-
-
Wo hat er denn von drei direkten Duellen gesprochen?
-
Was für ein "direkter Konkurrent" soll jetzt Nordhorn im Vergleich zum BHC sein?
Naja, wieder soweit oben mitzuspielen, ist doch recht unrealistisch. Außerdem bin ich ein Freund davon, liebr tief- als hochzustapeln. -
Der Meister der 2. Liga nimmt normal den Platz des besten Absteigers ein, also Balingen ersetz Gummersbach und die HSG Nordhorn-Lingen den Tabellenletzten Bietigheim
Empfinde ich für den BHC als sehr undankbare Aufgabe am ersten Spieltag zur HSG Nordhorn-Lingen fahren zu müssen
Natürlich kann man es als undankbar ansehen, direkt am ersten Spieltag bei einem vermeintlichen direkten Konkurrenten antreten zu müssen, habe ich letzte Saison (erstes Spiel zuhause gegen die Eulen) selber auch. Andererseits hat man aber auch gesehen, in was für einen Flow einen so ein guter Start bringen kann, der ja in Nordhorn/Lingen doch eher möglich ist als gegen Kiel, Flensburg etc. -
Weiß den hier jemand schon mehr oder weniger sicher, wer von den Aufsteigern den Gummersbacher und wer den Bietigheimer Platz einnimmt bzw. ist das was hier steht „gesichert“ oder nur eine Vermutung?
-
-
Nein, kann ich nicht, da ich nicht dabei war und ehrlich gesagt gar keine Hintergründe dazu kenne. Meine Aussage zu den Eulen war eine ironische Reaktion auf deinen Beitrag.
Nun, woran mag eine unterschiedliche Bewertung der Ergebnisse liegen? Man munkelt, es könnte daran liegen, dass wir nicht mit den Rhein-Neckar Löwen zu vergleichen sind... -
Stimmt, danke.
-
Das ist bei Euch (BHC) und auch bei manch anderen Vereinen deutlich Eltern-/Kinderfreundlicher gestaltet

Naja, bei uns ist es zwar bis einschließlich sieben Jahre, aber auch ohne Sitzplatzanspruch. -
Hab ich auch so aufgefasst, aber jetzt pscht, sonst kriegen wir vom Thomas wieder einen drüber.

-
Kinder bis 3 bekommen freien Eintritt
Mit oder ohne Sitzplatzanspruch? -
Naja, ob Fitness jetzt wirklich eine „Sportart“ ist... ?(. Cricket und Feldhockey sind in Europa ja auch nur Randsportarten, wenn überhaupt. Tennis, ja stimmt, ist im Gegensatz zu den anderen aber auch keine Mannschaftssportart. Ich bleibe dabei, die einzige (Mannschafts)Sportart, die auf jedem Kontinent eine gewisse Prominenz besitzt, ist der Fußball.
-
Gut, dass hier sonst niemand auch nur ansatzweise arrogant wirkt.
Man gibt doch gerne etwas zurück.
-
Handball ist ne mickrige Sportart, was die Bedeutung auf dem Globus angeht.
Welche Sportart außer dem Fußball ist das denn nicht? -
Naja, wenn man sich schon „Tinnitus“ nennt, könnte das natürlich Rückschlüsse auf die Laustärkeempfindung zulassen.
Ich bin mit Sicherheit kein VfL-Basher und einer der wenigen BHC-Anhänger, die sich über euren Abstieg geärgert haben (eben unter anderem wegen der kurzen Fahrzeit), aber solche Aussagen wie „Ich will dem BHC keine Wettbewerbsverzerrung unterstellen, aber...“ sind einfach lächerlich.
Tinnitus: Du wirst es nicht glauben, bei uns fahren die Anhänger sogar in einer beträchtlichen Anzahl zu den Auswärtsspielen, wenn es nicht vom Verein oder von Sponsoren bezahlt wird. Der VfL soll bitte gerne wieder aufsteigen, aber deinen interessanten Ansichten hier weine ich keine Träne nach.
-
Naja, besser 11 bis 13 Heimspiele in der ersten Liga als keins.
-
Und wir haben nächste Saison kein Heimspiel in der Schwalbe-Arena mehr.
Man, eigentlich könnte der VfL sich über den Abstieg ja sogar freuen.