Beiträge von BHC06-JST

Derby-Zeit?! Ob Derby hin oder her, ein besonderes Spiel ist es auf jeden Fall. Im Hinspiel war es enger, als sicherlich viele gedacht haben, und der VfL wird auch heute alles daran setzen, das Spiel möglichst lange offen zu halten, denn der Druck ist durch den gestrigen Sieg der Eulen nicht gerade kleiner geworden. Wir können aber mit dem Rückenwind aus dem Göppingen-Sieg und nahezu voller Kapelle (lediglich Maciej wird weiter fehlen) dagegen halten. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir die zwei Punkte mit ins Bergische Städtedreieck nehmen können! :hi:

Weder das Siegerland noch das Bergische Land noch das Rheinland sind Gegenden, in denen es mit dem VfL ein Derby geben könnte. Dafür sind nicht nur die Orte zu weit entfernt, sondern auch die Menschen und deren Traditionen zu unterschiedlich.

Komisch, ich dachte immer, Gummersbach läge im Bergischen Land. Aber das scheint ja nicht so zu sein. :D

Völlig verdienter sieg vom BHC.

Die Stimmung in der Hölle Süd ist auch abhängig von der Leistung der Truppe auf der Platte.

Da es seit mehreren Spielen keine Leistung von der Truppe gibt haben die Fans so langsam keinen bock mehr  :wall:

Das hat mit den Sky übertragungen nix zu tun-keine leistung keine unterstützung

Na egal, ändert nichts daran, dass es unser erster Sieg in Göppingen überhaupt war und die Leistung der Mannschaft somit noch einmal höher zu bewerten ist. Sonst ist zum Spiel denke ich alles gesagt, besonders gefreut hat mich, dass vor allem auch unsere „alten Hasen“ Nippi, der Heymann einmal hat ganz schön alt aussehen lassen, und Rutscher glänzen konnten. Ich hoffe wirklich, dass er (letzterer) uns auch nächste Saison noch in anderer Funktion und (bei Bedarf) als dritter Torwart erhalten bleibt!

Bettin hat soweit ich weiß noch keinen neuen Verein, zumindest nicht öffentlich. Aber er hatte schon relativ viele Einsatzzeiten, vor allem gezwungenermaßen in der Phase, als wir viele Verletzte hatten. Das Warum ist eigentlich recht schnell beantwortet, er hat einfach nicht in dem Maße überzeugt, wie man es sich wohl erhofft hat.

Stutzke hat zum Beispiel in Berlin - zugegeben auch gezwungenermaßen - sehr viel gespielt, aber auch in anderen Spielen etwas Spielzeit bekommen, vor allem in der Abwehr. Und ja, ich denke, dass man sich von ihm (auf Dauer) mehr verspricht als von Bettin.

Mal wieder ein Samstagabend-Spiel! In der „Hölle Süd“ dürfte es sehr schwer werden, zu punkten. Hoffnung macht jedoch, das bei uns außer Maciej tatsächlich wohl keiner fehlen wird! 8o Nichtsdestotrotz erwarte ich auch aufgrund der letzten Auswärtspartie nicht zu viel, bin jedoch optimistisch gestimmt, dass unsere Löwen zumindest einmal einen ordentlichen Auftritt hinlegen! :hi:

Vielleicht auch noch mal von mir was zum Spiel... Es stimmt, die Siebenmeter sind leider zu einem kleinen Problem geworden, vielleicht auch, weil mit Jeffrey der etatmäßige zweite Schütze fehlt. Ändert aber auch nichts daran, dass ich gegen Top-Teams die „Hundertprozentigen“ einfach reinmachen und darüber hinaus auch möglichst wenig Fehler machen muss. Und das ist uns eben nicht in ausreichendem Maße gelungen. Zu Baena: Ja das stimmt, deswegen kommt er ja normalerweise auch nur in Überzahl, eben weil er einen zusätzlichen Angriff-Abwehr nötig macht. Um dem Rückraum Platz zu schaffen ist er sicherlich der richtige Spieler, aber ich denke, dass seine Einsatzzeiten bis zum Vertragsende nächste Saison wohl kaum (mehr) steigen werden.

Der junge Mann heißt Dieudonné Mubenzem, spielt seit dieser Saison bei Hüttenberg, wirft gerade mal etwas über 1 Tor pro Spiel, ist klarer zweiter Mann hinter Ragnar Johannsson, kann nicht decken, aber er soll deiner Meinung nach in der ersten Bundesliga bei einem Top-Club spielen, weil er in einem Testspiel gegen Deutschland, ein paar gute Dinger abgefeuert hat. Klingt absolut logisch.Dann hau doch mal lieber noch ein paar Spitzen gegen Jacobson raus,vielleicht liegt dir das besser.

Jóhannsson wechselt ja zu uns, also wären für ihn als zweiten Mann hinter Jóhannsson die Rhein-Neckar Löwen doch ein logischer Anlaufpunkt. :D:lol:

Norouzi Nezhad hatte im Hinspiel, das Gummersbach 30:28 gewonnen hatte, neun Treffer erzielt, am Sonntag war's ein einziger. Vielleicht lag's daran, dass der Mittelmann am Anfang des Spiels "eine auf die Nuss" gekriegt hatte und deswegen nicht mehr dorthin gegangen ist, wo's weh tut?

Also zumindest das halte ich für sehr weit hergeholt und wage es zu bezweifeln, auch weil ich Pouya noch aus dem halben Jahr bei uns kenne.

Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
    Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.

Kann gut sein, auch von meiner Seite alles gut, kein Problem. Mir ist Lagergren halt nur aufgefallen, weil er mir in HZ2 mehr oder weniger frontal vor der hergelaufen ist. :) Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das bei Arnor wirklich immer nur drei Schritte waren.

Prinzipiell gefällt mir, wie Herr Schwickerath das Vikings-Problem differenziert darstellt. Seine Einschätzung zu uns teile ich nicht, unter anderem auch, weil er manche Dinge auch nicht ganz korrekt darstellt: Es geht nicht zwingend um Topspiele, sondern vor allem um den Termin. Sprich ein Sonntags-Spiel gegen z.B. Lemgo würde einem Donnerstags-Spiel gegen z.B. Kiel vorgezogen. Zu hören sogar in einer anderen Folge dieses Podcasts. Nichtsdestotrotz, auch seine Ansicht hat auf jeden Fall ihre Argumente und ihre Berechtigung.

Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber aktuell würde wohl jede Mannschaft gegen den letzten "Dino" der 1.Bundesliga (der SCM ist auch niemals abgestiegen aber irgend nen Handballfachblatt hat das nicht berücksichtigt) gut aussehen. Für Leipzig kam der Gegner grade recht

Der SCM war aber nunmal nicht von Anfang an dabei..

Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.

Ok, mir die Kürnote, dir den Alk, kann ich mit leben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an Bezjak mit seinen ineffektiven und unmotiviert wirkenden Passtäuschungen (in Richtung Außen? Ich konnte es leider nicht immer genau erkennen) in gefühlt jedem Angriff leider nicht rankomme. :lol: