Okay, dann hatte ich das schon richtig vermutet und abgesehen davon, dass ich nicht deine Geduld mit the german Jammerlappen habe, bin ich selbstredend auch ganz froh, dass wir als Land ganz gut dastehen im internationalen Vergleich. Mein Bundesland steht sogar ausnahmsweise mal richtig gut da und mein Landkreis ist praktisch coronafrei.
Trotzdem sollte man m.M.n. jetzt nicht die Geduld verlieren und sich vielleicht noch ein wenig beherrschen und wie man so ein Charakterschwein sein kann und wegen infektionsschutzbedingter Einschränkungen die Abschaffung seiner GR befürchtet, erschließt sich mir halt gar nicht. Für mich sind das egozentrische Ar...löcher.
Noch weiter will ich bei den Protestlern gar nicht gehen, weil danach wird es dann erst richtig bescheuert. Auch das Wissen, dass die laute und bekloppte Minderheit eben eine solche ist, tröstet mich da nicht so richtig, weil man ja auch immer diese Bilder serviert bekommt und das jetzt auch schon TV-Teams verprügeln zum neuen Protestsport geworden ist, macht mich regelrecht sauer.
Nein, also bitte, da bin ich was die Pseudo-Grundrechtsaktivisten angeht vollkommen bei dir. Ich bezog mich eher auf die Art Grundgemecker der „normalen“ Bevölkerung, was eigentlich eh immer da ist und ich jetzt nicht übermäßig schlimm finde.