1.: Balingen
2.: Coburg
Beide könnten in der 1. BuLi schon jetzt mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen.
Bei allem Respekt, aber das sehe ich noch nicht.
1.: Balingen
2.: Coburg
Beide könnten in der 1. BuLi schon jetzt mindestens zwei Mannschaften hinter sich lassen.
Bei allem Respekt, aber das sehe ich noch nicht.
jetzt sogar bei Spielern aus Clubs aus der unteren Tabellenhälfte
Von der sind wir doch weit entfernt! ![]()
![]()
Ich bin wieder einmal sehr spät dran und deswegen denke ich, dass zum Spiel vieles bereits gesagt ist. Trotz dünner Personaldecke zweimal klasse zurückgekämpft, aber insgesamt auch zu viel verworfen, was am Ende wahrscheinlich auch eine Kraftfrage war. Mit voller Besetzung wären die zwei Punkte wahrscheinlich hiergeblieben, aber die hatten wir nunmal eben nicht. Nichtsdestotrotz, kämpferisch wie erwähnt eine wirklich klasse Vorstellung. Sehr schön auch die Geste für Maciej! ![]()
Manchmal frage ich mich, warum du kein BuLi-Trainer bist. Bettin Mitte, ja gerne, wenn man aus dem Positionsangriff gar keine Tore mehr machen möchte, ist das wohl eine Überlegung wert. Auf RL hätte man ihn durchaus einsetzen können, aber erstens ist er nicht einhundertprozentig fit und zweitens strahlt er momentan leider keine Torgefahr aus. Bei Szücs auf RR muss ich dir Recht geben, das hätte ich so auch nicht gemacht. Klar hätte Bogdan einen gebrauchten Tag, aber dass Csaba es als Rechtshänder auf RR in der deutschen Handball-Bundesliga nicht besser ergehen würde, war ja abzusehen.
23.11.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen
23.11.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV Emsdetten
23.11.2018, 20:00 Uhr, HC Rhein Vikings - HSG Nordhorn-Lingen
24.11.2018, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg
24.11.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - HSC 2000 Coburg
24.11.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Eintracht Hagen
24.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Wilhelmshavener HV
24.11.2018, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - EHV Aue
25.11.2018, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
25.11.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - TuSEM Essen
Das ach so tolle „Top-Gespann“ des deutschen Schiedsrichterwesens mit einer interessanten Leistung.
Wieder einmal ein Spiel in Solingen! Gegen ein - so scheint es - wiedererstarktes Göppingen ist die Ausgangsposition aufgrund vieler Verletzter nicht gerade optimal. Ich lasse mich daher überraschen, bin aber dennoch optimistisch und hoffe, dass zumindest ein Punkt im Bergischen bleibt! ![]()
Mit einigem Abstand wollte ich dann doch auch noch was zum Spiel loswerden. Zuerst einmal: Allergrößten Respekt und Hochachtung vor der Mannschaft, die mit eher dünner Personaldecke den THW sehr nahe am Rand der Niederlage hatte. Überragend war natürlich Rudi mit 21 Paraden und 49% gehaltenen Bällen.
Leider hat die Schlussphase dann dazu geführt, dass es am Ende doch nicht ganz gereicht hat. Aber man sollte sich nicht darüber ärgern, sondern das - viele! - Positive aus dem Spiel mitnehmen. Trotz der guten Saison muss man realistisch bleiben - niemand konnte und durfte einen oder zwei Punkte erwarten. Von daher mache ich der Mannschaft keinen Vorwuf; im Gegenteil, ich bin beeindruckt von der gezeigten Leistung. Zur Stimmung kann ich nur sagen, dass es am TV gut rüberkam, aber da ich gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Halle war, fehlt mir ein Vergleich. Ich schenke aber den vielen Berichten Glauben, dass sie besser als gegen die RN Löwen war, und eine gute Stimmung ist das Mindeste, was sich die Mannschaft verdient hat!
Polemisch
Handball Ötzi,
was du schreibst ist doch maßlos übertrieben und polemisch. Zuerst einmal haben und hatten wir einige junge, vielversprechende deutsche Nachwuchsspieler im Kader. Ich sage da nur Preuss, Rudeck, Fraatz, von mir aus auch Bettin und dazu mit Alexander Weck noch ein Riesen-Talent, das hauptsächlich noch in der A-Jugend spielt. So viel dazu. Auch dein Bezug zur Nationalmannschaft überdramatisiert die Situation ziemlich. Viele junge, deutsche Talente gehen nun einmal früh zu den großen Vereinen, um dort in der A-Jugend und 2. Mannschaft Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und werden in der Regel dort auch zum ersten Mal zu Profis. Entweder kriegen sie dann ihre Einsatzzeiten oder sie wechseln zu etwas kleineren Vereinen, die sie auch dann erst wieder im Kader haben können. Für die von dir angesprochene Zeit (Übergang Jugend - Profis) muss man dann eben mit ausländischen Spielern agieren, weil die deutschen - wie angesprochen - zu den größeren Vereinen gehen. Ob das auf Dauer dann negative Folgen für die Nationalmannschaft haben wird, muss man abwarten.
Darf ich fragen was gegen Rutschmann spricht?
Laut Statistik hat er die beste Quote beim BHC.
Schaue aber kaum Spiele vom BHC um das bestätigten zu können.
Mit deutlich weniger Gesamtspielzeit ist es aber auch „einfacher“, auf eine bessere Quote zu kommen. Dazu kommt: Er ist - aus handballerischer Sicht gesehen - nicht mehr der Jüngste.
17.11.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Ferndorf
17.11.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Rhein Vikings
17.11.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV
17.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Elbflorenz Dresden
17.11.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
17.11.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
17.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Großwallstadt
18.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
18.11.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - DJK Rimpar
18.11.2018, 17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen
Das kann man ja drehen und wenden wie man will. Überspitzt formuliert kann es aus Kieler Sicht also auch heißen: Wir machen es nur so eng, weil wir dem armen gegnerischen Torwart 50 Minuten lang berühmt werfen. Kaum ist die Chancenauswertung konsequenter, gewinnen wir das Ding souverän. Hätte man damit früher angefangen, wäre das Ergebnis noch deutlicher.
Natürlich kann das so heißen, ist dann halt Blödsinn. Und nein, ich habe „überspitzt“ nicht überlesen.
Dahmkes Auftritt am Ende endlich mal als geglückt zu bezeichnen.
Ein Steal, ein Tor, ein Stürmerfoul provoziert. Das alles in der Crunchtime. Sollte ihm Auftrieb geben.Das 3. Spiel in Folge, wo Kiel mitten in der 2. Halbzeit mit 2 hinten liegt und am Ende noch als sicherer Sieger vom Platz geht.
Letzte Saison war es umgekehrt
Mal davon abgesehen, dass das mit Sicherheit kein Stürmerfoul war.
Mit Glück hat das nichts zu tun. Eher mit Willen und Können oder eben auf der anderen Seite mit eben Nichtkönnen. Über weite Strecken ebenbürtig, aber zum Ende in der spielentscheidenden Phase nicht mehr. Sowas ist immer bitter, im Augenblick. Insgesamt aber liegt der BHC doch voll im Soll.
Wenn ich eigentlich das gesamte Spiel hintenliege und der Gegner dann in der entscheidenen Phase anfängt die Bälle wegzuwerfen und mir somit, ist das für mich zu einem großen Teil auch Glück.
Das Timeout des BHC scheint das Spiel komplett gedreht zu haben. Danach traf nur noch Kiel.
Hinze ist ein Top-Trainer, aber irgendwie helfen unsere Timeouts und Halbzeitansprachen in letzter Zeit öfter eher dem jeweiligen Gegner.
Ne, nicht mal ganz wenig pro BHC. Sorry, das ist lächerlich. Das war pro gar keinen.
Naja, ihr wolltet ja am Ende nicht mehr (zum Glück). Schiris fand ich jetzt auch eher etwas mehr pro BHC.
Schiris pro BHC?... ![]()
Wieder einmal mehr Glück als Verstand. THW Kiel eben.
Zweites Spiel im ISS Dome! Gegen einen THW Kiel, der gut in Form ist und gegen den wir ohnehin noch nie gewonnen haben, muss für eine Sensation natürlich nahezu alles passen. Jedoch fehlen bei uns doch einige verletzt. Nippi, Maciej, Fonny und Betti werden nicht mitwirken können. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir zumindest einen guten Auftritt hinlegen werden - und kämpfen bis zum Schluss tun wir sowieso! ![]()
Da geht es glaube ich um alles, aber nicht um sportliche Gesichtspunkte. Für mich klingt das so: Wir spielen öfter mal in Düsseldorf und dafür gibt’s Kohle aus dem Rathaus. Und irgendwie will man noch die Rhein Vikings da reinbasteln. Ziemlich großer Unfug mMn.