Dieser Artikel stimmt doch hinten und vorne nicht. Die Niederlande wurde anscheinend komplett vergessen, da behauptet wird, der TVB hätte „kein Eisen im Feuer“. Schagen? Des Weiteren wird behauptet, wir hätten vier Spieler im Einsatz. Ich zähle mal auf: Babák, Petrovsky, Gunnarsson, Boomhouwer, Majdzinski. Allein das sind fünf und da habe ich Kotrc (CZE/bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob er dabei ist) und Ots (EST/Torhüter der zweiten Mannschaft, aber in dieser Saison auch schon in Liga 1 zum Einsatz gekommen) noch gar nicht mitgezählt.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Halbwes passend zum Thema: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir neulich glaubhaft zu versichern versucht, dass die originären Rechte für die Übertragung der HBL mittlerweile bei der Telekom liegen, die diese an Sky rückveräußert hat. Wäre mir völlig neu (aber das ist ja kein Argument). Hat schon mal jemand was in die Richtung gehört?
Das hört sich sehr abenteuerlich an. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil das konträr zu allem darüber Kommunizertem wäre. -
Alles anzeigen
papa eule
ich schätze dich ja auch ...eigentlich...
aber ich glaube, auch du hast die vorherigen beiträge des "trolls" nicht gelesen....
wir nehmen seine beiträge mit humor...anders gehts nicht......siehe seine inhalte....
aber :
jemanden der hier unverholen mit homophoben sachen kokettiert und strafbare handlungen in den bereich der normalität hebt-
sorry.....
da kenn ich kein pardon-
da werd ich auch in zukunft drauf reagieren....wenn hier einige sind, die das nicht verstehen -eule,da nehm ich dich aus weil ich "hoffe" dass du seine beiträge vorher nciht gelesen hast-
dann möcht ich ihnen ihre meinung lassen - und ja....das sagt wirklich einiges über die user aus, die soetwas noch hoffieren müssen..
ich möchte nicht ernsthaft in diesem seinem umfeld agieren - auch wenn er durch zufall eine frage stellen sollte, die
vlt. von einem anderen user gestellt auch diskussionswürdig wäre- wenn sie nicht schon vor jahren x-mal beantwortet wäre....
ich hab keine lust mit soetwas ernsthaft in einem atemzug genannt zu werden-
geschweige denn so einem "troll" -und das ist noch sehr vornehm ausgedrückt- zur seite zu springen....
Bei Satzzeichen scheinst du ja auch kein Pardon zu kennen. Und deswegen werde ich auch in Zukunft darauf reagieren.
Im Ernst: Am meisten wäre uns - wie von netter59 schon inhaltlich richtig formuliert- doch geholfen, darauf gar nicht einzugehen. Ich schließe zwar nicht aus, dass ihn diese Fragen wirklich beschäftigen, aber die Wahrscheinlichkeit dessen dürfte doch recht gering sein.
-
Mit „ICD 10“ hast Du jetzt hoffentlich nicht nur mich überfordert.
Nein.

-
Das ist richtig, aber das komplett zu negieren und ins Lächerliche zu ziehen, ist genauso realitätsfern.
-
Was man da für eine Wissenschaft draus machen kann.

-
Jetzt wo Gutbrod ja wieder dabei ist, wird es wohl für die RNL eng?
Sag Bescheid, wann ich lachen soll. Das ihr bei einem Einsatz von Gutbrod und Fontaine mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeflogen wärt, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern sehr realistisch. Mit Torgefährlichkeit von RL hättet ihr in der Abwehr noch mehr Probleme gehabt. Das ist ein Fakt, daran ändert auch dumm stellen nichts. -
Schade! Ich bin der Meinung, da wäre mehr möglich gewesen, da die Melsunger auch nicht gerade überragend gespielt haben. Erinnerte mich ein bisschen an die RNL manchmal: Einen überragenden Rückraumschützen (Kühn), einen klasse aufgelegten Torwart (Simic), eventuell noch ein ordentlicher Kreisläufer (Maric), und dann lange nichts. Leider hat das gereicht, da unser Rückraum - abgesehen ausgerechnet von einem sehr guten Nippi, der offensiv glaube ich sein bestes Spiel seit langem gemacht hat - einen sehr schlechten Tag erwischt hat. Auch eine ordentliche Torhüterleistung (laut HBL-Ticker wäre sie sogar sehr gut, aber da scheinen mir einige Dinge nicht so ganz zu stimmen) reicht dann nicht mehr. Bemerkenswert daher, dass wir ohne die schlechte Phase kurz vor und nach der Pause, in der die MT mMn das Spiel gewonnen hat, sogar die Chance auf zwei Punkte gehabt hätten. Zum Glück sind viele mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, da bleibt nicht viel Zeit, um sich über die letzten beiden Spiele zu ärgern. Zuletzt noch ein Wort zur Fan-Unterstützung in Kassel: Sky wird die Außenmikros wohl kaum nur im Gästeblock aufgestellt haben, trotzdem konnte man unsere Anhänger sehr deutlich vernehmen. Grandiose Unterstützung (oder neudeutsch: Support), Respekt!

-
Alles anzeigen
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Harald Reinkind (THW Kiel)
- Alexander Petersson (Rhein-Neckar Löwen)
- Ronny Blachke (Deutschlandfunk)
- Henk Groener (DHB-Frauen)
Themen (u.a.):
- Kiel setzt ein Ausrufezeichen
- Lange Karrieren und die Belastung (ab 8:19)
- Harald Reinkind im Kurzgespräch (ab 13:27)
- Alexander Petersson im Kurzgespräch (ab 15:11)
- Integration im Handball ein Problemthema (ab 17:16)
- Henk Groener im Gespräch (ab 35:46)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
Sehr interessantes Gespräch mit Blachke. Vor allem, da ich auch selbst öfter über diese Thematik nachgedacht habe. -
Nach dem Pokal ist vor der Liga! Trotz des unglücklichen Ausscheidens können wir angesichts einer guten Leistung sicherlich viel Positives mitnehmen. Eine solche Leistung werden wir auch gegen Melsungen brauchen, auch wenn sie derzeit etwas durchwachsen spielen. Ich hoffe natürlich, dass Rudi wieder so gut hält wie in den letzten beiden Partien und die Angriffseffektivität möglichst hoch bleibt. Fehlen wird bei uns definitiv Fonny, bei Gudi gibt es eine kleine Chance/Hoffnung auf einen Platz im Kader. Die Vorzeichen stehen also nicht so schlecht, Melsungen zum ersten Mal überhaupt zu schlagen, daher bin ich optimistisch und hoffe auf eine (kleine) Überraschung in Form von Zählbarem für uns!

-
So, mit einigem Abstand wollte ich auch noch was zum Spiel zum Sportlichen loswerden. Viel kann ich nicht sagen, da ich es wie erwähnt nur am Liveticker verfolgen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich beeindruckt von unserer Leistung, und auch von unserer Willensstärke, gegen eine Top-Mannschaft wie die Rhein-Neckar Löwen einen vier Tore-Rückstand noch aufzuholen. Das wir dann nach Verlängerung ausscheiden, ist natürlich äußerst unglücklich, aber man muss auch das Positive sehen: Wir haben die RN Löwen in die Verlängerung gezwungen und hätten sie mit etwas mehr Glück oder derartigem aus dem Pokal geworfen. Herausragend war wieder Rudi, der passend zu guter Leistung und Geburtstag erfreulicherweise seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat!
Mit ihm im Kasten und der Leistung von Dienstag muss man sich morgen in Kassel bei Melsungen auf jeden Fall nicht verstecken! 
-
Manche Aussagen von RNL-Anhängern sind an Fragwürdigkeit schwer zu überbieten. Das fängt bei „unaufgeregtes Spiel“ an, geht über „Mads hat seine Leistung nicht gebracht und deshalb kam es überhaupt erst zur Verlängerung“ bis hin zu „in der zweiten Halbzeit der Verlängerung hat man gezeigt, wer der Herr im Haus ist - und das sogar bei 6 gegen 6“. Soll ich mich vielleicht verbeugen? Also wenn das euer Anspruch ist, dann gute Nacht. Ihr wart heute verdammt nahe dran, in einem Pokal-Achtelfinale bei einem Aufsteiger rauszufliegen und habt nicht zuletzt von der 7-Feldspieler-Regel profitiert. Und ohne Schmid wäre sowieso gar nichts gegangen. Punkt. Über die Fontaine/Gutbrod-Thematik braucht man sich auch nicht lustig zu machen, so weit hergeholt ist das nicht. Darüber, dass von RNL-Seite nicht ein lobendes Wort kommt, sondern alles auf die eigene Leistung geschoben wird, wundert man sich dann auch nicht mehr.
-
Warum? Die anderen Vereine scheinen es ja größtenteils auch nicht hinzukriegen. Und die können ja gar nicht so schlechtes Internet in der Halle haben wie wir. Und wer weiß schon, wie lang Sky da noch den Daumen drauf gehalten hat? Im Endeffekt wird es sich wohl nach Ansicht der Verantwortlichen nicht lohnen.
-
Löwenduell im Achtelfinale! Natürlich sind die RN Löwen klarer Favorit, aber in einer ausverkauften Klingenhalle sehe ich uns keineswegs chancenlos. Dafür brauchen wir natürlich wieder eine gut stehende Abwehr inklusive Torhüter und eine hohe Angriffseffektivität gegen das starke Torhüterduo der gelben Löwen. Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann, bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt. Und wer weiß - der Pokal hat seine eigenen Gesetze...

-
-
Es gibt Livestreams von LEI-THW und RIM-HCE.
-
-
Pieczkowski ist in seinem Verein auf gutem Niveau?
-
Eben. Aber sogesehen hat er recht, wer gewinnt ist egal - Hauptsache, es gewinnt einer. Daher bitte kein Unentschieden.

-
Der nächste Heimsieg!!

Gegen teilweise verunsichert und ideenlos wirkende Leipziger lagen wir (abgesehen vom 0:0 natürlich) durchgehend vorne und daher ist der Sieg sicherlich auch verdient. Nicht nur als es noch einmal eng wurde, hat Linus uns mit seinen Toren aus dem Rückraum entscheidend geholfen und war mit dem überragenden Rudi im Tor spielentscheidend. Ob es von Leipziger Seite eine gute Idee war, mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf die mentale Ebene zu gehen, müssen sie selber wissen. Leiser in der Halle wurde es dadurch aber nicht gerade. Für die WM kann man unterdessen nur hoffen, dass der Leipziger Rückraum wieder in Form kommt, denn das war erschreckend und ungewohnt schwach, vor allem von Weber. Überzeugen konnten da eigentlich nur Semper und Janke, der aber - so wie er im Angriff in die Abwehr geht - streng genommen jedes Mal sehr nah am Stürmerfoul ist. Das ist mir aber angesichts der zwei Punkte jetzt auch relativ egal.
Jetzt freue ich mich schon auf den Pokalhit gegen die RNL, auch wenn ich leider nur am Liveticker dabei sein kann.