Ich drücke dem THW die Daumen, damit die wahren Löwen auf Platz 4 bleiben. ![]()
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Tatsächlich? Wieso inventierst du sie dann nicht in deinen Podcast

Genau, soll er doch mal fünf Euro in seinen Podcast erfinden... Vermutlich war eher investieren gemeint, macht aber ähnlich wenig Sinn. -
Es wird aber von Offiziellen immer vermarktet und dargestellt, dass in der HBL jeder jeden schlagen kann

Kann ist ja auch nicht gelogen. Natürlich kann jeder jeden schlagen, es sei denn, eine Mannschaft tritt nicht an.
-
Strobel, Suton, Pieczkowski... naja...
-
Gummersbach ist der einzig potentielle Abstiegskandidat neben Bietigheim und Ludwigshafen in dieser Saison. Das ist keine verkehrte Welt
Ehrlich gesagt: Selbst beim 5:10 hatte ich in der Halle nicht das Gefühl, dass es in die Hose geht. Die Topteams benötigen einfach eine starke Phase und schon ist solch ein Rückstand aufgeholt.
Sonst wären es ja auch keine Top-Teams. Ich weiß ja nicht, was du dir eigentlich immer so vorstellst, aber das jeder jeden schlagen kann ist unter normalen Vorraussetzungen utopisch - auch im Fußball oder sonstwo. Dafür muss eine Mannschaft schon in einem gehörigen Formtief stecken (z.B. Leipzig oder auch München). In Liga 2 pendelt sich das auch so langsam ein, die vielen Überraschungen gab/gibt es vor allem, weil da bei vielen Mannschaften Konstanz ein Fremdwort zu sein scheint (vielleicht ja auch, weil die jetzt in Liga 3 spielen
). -
Erstes Heimspiel am Donnerstag und das erste in der Uni-Halle! Nach vier Siegen in vier Heimspielen in der Klingenhalle hoffe ich jetzt darauf, dass die Serie auch in der Uni-Halle weiter ausgebaut werden kann. Leipzig hat zweifelsohne einen hochkarätigen Kader, aber nur gegen die „Großen“ haben sie gut ausgesehen, gegen die „Kleinen“ haben sie geschwächelt. Da stellt sich die Frage: Wozu gehören wir im Moment denn eigentlich?
So oder so, fehlen werden weiterhin Gudi und Fonny, Arnor dagegen ist wieder bei 100%. Wo eigentlich in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, müssen die Abwehrleistung und die Angriffseffektivität stimmen. Vor allem zuhause haben wir das bisher gut hinbekommen. Da Leipzig aufgrund der Tabellensituation auch den größeren Druck haben dürfte, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass zumindest ein Punkt hier im Bergischen bleibt! 
-
Dass ist interessant, dass er Hannover ausgeschlagen hat, denn er hätte für Burgdorf spielen können und in Minden wohnen.
Na gut. Wie konkret das jeweilige Interesse war, ist ja jetzt auch egal. Auf Dauer brauchen wir wohl eine Veränderung auf RR, aber momentan bin ich mit der Situation auf der Position zufriedner als ich es vielleicht vor der Saison gedacht hätte. Ob man Rambo haben wollte oder nicht, sei‘s drum. ich hätte es begrüßt, aber auch wir haben mit ja mit Arnesson und Darj schon mit Spielern verlängert, an denen es von Seiten anderer Vereine sicherlich Interesse gegeben haben dürfte - auch wenn das - wie hier eigentlich so üblich - nicht von etwaigen Medien kommuniziert wurde. -
Ich bin wieder einmal spät dran, aber ein bisschen was wollte ich auch noch zu diesem Spiel schreiben. Bis auf die schlechte Phase in der zweiten Halbzeit war es - wie ich finde - wieder einmal ein sehr gutes Spiel von uns. Besonders beeindruckend auch, dass Spiel trotz dem verspielten 6 Tore-Vorsprung und Wetzlarer Führung dann doch am Ende zu gewinnen. Herausragend war natürlich Yannick mit sieben Toren bei 100% Wurfquote, aber auch unsere Torhüter haben ein klasse Spiel gemacht, insbesondere angesichts der drei (!) parierten Siebenmeter. Mit so einer Leistung sind wir gegen Leipzig sicher auch nicht chancenlos!

-
dass die Schiris alles zu Lasten von Leipzig ahnden und diese andauernd in Unterzahl spielen lassen, aber ich hoffe und denke mal dass es dazu nicht kommen wird
Da mach ich mir keine Sorgen. Das ist bei uns im Zweifelsfall sowieso meistens eher andersrum. -
„Können jeden Spieler halten“. Wer sagt denn, dass irgendjemand überhaupt Interesse an Rambo hatte? Oder bist du da noch bei Michalczik?
-
Vielleicht kommt er auch noch zum BHC

Gibt man „Dissinger BHC“ ein, so kommt direkt der entsprechende „Handball-World“-Artikel zur Vertragsauflösung. Wer weiß.
-
Naja, Bettin und Arnesson/Babák sind da wohl noch vor ihm zu sehen bzw. „eingeplant“ (so ganz eingeplant auf RL sind Arnesson und vor allem Babák ja nicht) und Dormagen hat ja auch das Erstzugriffsrecht. Glaube ich also nicht.
-
Das dauert noch... Fontaine nicht mehr dieses Jahr und Gutbrod wohl kaum vor November.
-
Das erste Donnerstags-Spiel für uns! Gegen Wetzlar haben wir oft sehr gut ausgesehen und gegen die HSG auch verhältnismäßig viele Punkte eingesackt, 16/17 zum Beispiel ja 3 von 4. Mit unserer aktuellen Mannschaft sind die Chancen auf Zählbares prinzipiell sicher nicht kleiner geworden, aber die Stärke von Wetzlar hat man nicht nur gegen die Rhein-Neckar Löwen gesehen. Daher wird bei uns angefangen von Torhüterleistung bis hin zu Chancenverwertung vieles passen müssen. Dass wir dazu durchaus in der Lage sind, haben wir aber schon gezeigt. Fehlen wird neben Fonny und Gudi und möglicherweise auch Arnor. Aber mit Yannick und Jeffrey haben wir zum Glück mittlerweile sowohl Positions- als auch Siebenmeterersatz. Auch daher bin ich optimistisch und hoffe auf einen guten Auftritt, der dann im Optimalfall auch mit etwas Zählbarem belohnt wird!

-
Vierter Sieg im vierten Heimspiel und Startrekord!
Nach einem tollen Start und einer 5:0-Führung hatten wir Chancen, daraus auch ein 6:0 oder 7:0 zu machen und das Spiel eventuell wie gegen Lemgo da schon zu entscheiden. Allerdings ging dann die schlechte Chancenverwertung los, die zusammen mit einer guten Bietigheimer Torhüterleistung sowie Rentschler und Haller auch dafür sorgte, dass es bis zum Ende spannend blieb. Das Spiel entschieden hat dann in der zweiten Halbzeit vor allem Linus und in letzter Konsequenz dann ausgerechnet Milan, dem ich es von allen wirklich auch am meisten gewünscht hätte. Am Jubel hat man gesehen, wieviel Last da abgefallen ist. Auch Bogdan hat es während seiner Einsatzzeit gut gemacht und auch wichtige Tore erzielt. Die Torhüterleistung war auch ordentlich bis gut, sodass der einzige Kritikpunkt eigentlich die Chancenverwertung ist. Das Pech, das wir mit Pfosten oder Latte hatten, war vielleicht auch der Ausgleich dafür, dass gegen Lemgo bei uns irgendwie alles reinging.
Mit einer besseren Chancenverwertung sehe ich uns dann auch in Wetzlar nicht chancenlos! 
-
wenn der BHC in der Vergangenheit einen überraschenden Auswärtssieg landen konnte, dann in Wetzlar ist.
Und in Berlin!
-
Das denke ich auch..das Problem ist, dass im Zeitalter der "Emoticals" das keiner mehr ohne den entsprechenden Smiley versteht
Hauptsache du hast den Durchblick. -
Hätte man nicht noch eine Woche warten können, damit sie wenigstens das Spiel gegen uns noch verlieren, nachdem sie schon bereitwillig Punkte an Stuttgart und Gummersbach verteilt haben?

-
Immer das gleiche Blabla... ob man seine Parade jetzt drei oder sechs Sekunden feiert - geschenkt. Heinevetter ist sicher den meisten nicht symphatisch, aber das ist ja wohl kein Grund, maßlos zu übertreiben.
-
Aufsteigerduell! Die Woche war ja eher von schlechten Nachrichten geprägt, aber gegen Bietigheim haben wir bis jetzt zuhause noch nie verloren, und das soll auch so bleiben! Zwar fällt neben Gudi jetzt auch noch Daniel aus, aber wir haben mit dank unseres breiten Kaders mit Betti, Linus und Csaba denke ich noch genug Alternativen. Jedoch hat Bietigheim gegen Göppingen gezeigt, wozu sie im Stande sind und dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen, auch wenn wir wohl Favorit sind. NIchtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe auf den vierten Heimsieg und damit auf die Punkte 9 und 10 und einen neuen Startrekord in Liga 1!