Die ersten vier Spiele unserer Löwen - jetzt auch, hust, offiziell...
Sonntag, 26. August: BHC - Eulen
Sonntag, 2. September: Hannover-B. - BHC
Mittwoch, 5. September: BHC - HC Erlangen
Sonntag, 9. September: SCM - BHC
Die ersten vier Spiele unserer Löwen - jetzt auch, hust, offiziell...
Sonntag, 26. August: BHC - Eulen
Sonntag, 2. September: Hannover-B. - BHC
Mittwoch, 5. September: BHC - HC Erlangen
Sonntag, 9. September: SCM - BHC
Könnte es nicht sein, dass speziell dieser 3. Spieltag mit den dienstag/Mittwoch-Spielen eher eine Art zusätzlicher Spieltag ist, um beispielsweise vor der Heim-WM einen Spieltag zu sparen oder im vollgepackten Saisonendspurt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieltage im Regelfall weiter zersplittert werden.
Das scheint wohl so zu sein, aber auch davon abgesehen gibt es da zersplitterte Termine. Bestes Beispiel die Partie VfL-TVB am 3.Spieltag, die einfach mal mitten im 4.Spieltag liegt. ![]()
Was ist das denn für ein Blödsinn? ![]()
Das ist ja jetzt wie vor dem TV-Vertrag, Spiele finden einfach an irgendwelchen Tagen statt. Na gut, immerhin ist das Spiel in Hannover am Sonntag.
ZitatDarüber hinaus haben das Bergische und das Oberbergische eh nicht viel gemeinsam, denke ich.
Außer neun Buchstaben nicht viel, nein.
Historisch gesehen gehörten große Teile des Oberbergischen ja auch gar nicht zum Herzogtum Berg.
Ein neues Thema will ich dafür nicht erstellen - und sonst passt das nirgendwo rein. Also hier eine Kilometertabelle (Straßenkilometer) zur Saison 2017/18 der 2. BL und eine kleine Karte dazu: 2. BL Männer 2017/18
In der Kilometertabelle sind sowohl beim BHC (spielt in Wuppertal u. Solingen) als auch bei Nordhorn-Lingen (spielt eben in Nordhorn u. Lingen) für jedes Spiel (Fahrt) die jeweils zutreffenden Spielstätten berücksichtigt.
Die ersten drei Plätze richtig vorausgesagt.
Gibt es eigentlich schon einen Vorläufigen Spielplan 2018/2019 ?
Bisher nur den Rahmenterminplan: https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/?proxy=reda…-2018-19-2-.pdf
Ich glaube das "bergische Derby" wurde auch eher von den BHClern fociert, um die Spiele gegen den "großen VfL" zu pushen.
Mit Verlaub, aber das stimmt so nicht ganz. Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass diese zumindest halbwegs vorhandene geographische Nähe dazu genutzt wurde, um das Spiel in der Lanxess-Arena zu bewerben. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass das Ganze nicht nur von einer Seite ausging. Deine Beschreibung bezüglich des (nicht wirklich vorhandenen) Derby-Charakters kann ich aber weitgehend teilen.
Wenn man einmal Wikipedia studiert (nicht das, was man an der Uni macht ;)), so ist dort folgendes zu lesen: Eigentlich ist ein Derby ein Duell von zwei Vereinen aus einer Stadt bzw. Region, heutzutage aber auch einfach ein traditionsreiches Duell („Nord-Süd-Derby“). Traditionsreich ist dieses Duell sicher (noch) nicht. Ob beide bzw. alle drei Städte jetzt innerhalb einer Region liegen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ![]()
Vielleicht wäre es über Umwege machbar. Aber da muss man sich überlegen, ob es bzw. wie viel einem das wert ist - auch wenn das jetzt nicht so teuer erscheint.
Der BHC hat IMMER Glück...![]()
Eben. ![]()
Wie schon mal geschrieben, will ich den Modus nicht schön reden. Mit der Vergabe an die Niedrigstklassifizierten hat man aber wenigstens eine kleine Stellschraube gefunden, um es attraktiver zu gestalten.
Northeim, Fürstenfeldbruck, Hanau, Ostsee, Schalksmühle und einige mehr freuen sich und die werden auch alle Events ausrichten, die sich in der Zuschauerzahl bemerkbar machen.
Das ist richtig, aber wenn die ortsansässige Mannschaft bereits im ersten Spiel verlöre (schöner Konjunktiv übrigens), würde sich für das Spiel am nächsten Tag trotzdem keiner interessieren.
Genau daran wird es scheitern. Einige Hallen bieten nicht genügend Internet Leistung um ein vernünftiges Streaming zu gewährleisten.
Also bei uns würde so etwas wahrscheinlich nicht funktionieren, da - vor allem in der Klingenhalle - das Internet deutlich zu schlecht ist. Das ist zumindest mein Eindruck...
Norouzi ist mir auf RM beim BHC nicht in bleibender Erinnerung geblieben.
Wegen der recht kurzen Dauer seines Engagements oder doch wegen seiner sportlichen Leistung?
Der BHC wie letztes Jahr mit Losglück.
Wer kann, der kann.
![]()
Naja, BHC06-JST hat Lukas Stutzke, der zur Saison 2019/20 zum Bergischen HC wechselt, schon genannt. Um auf seine Frage zu antworten: Ja, ich traue Lukas Stutzke die Bundesliga zu, vielleicht mittelfristig sogar noch mehr. Aber erstmal hoffen wir, dass er mit uns den Klassenerhalt schafft.
Gruß Flevo
Danke für die Antwort. Ich denke, wir wären beide mit einem Klassenerhalt unserer Mannschaften sehr zufrieden. ![]()
Gut, man muss sich natürlich entscheiden, in welche Richtung das gehen soll. Da habt ihr Recht.
zumindest wenn die aktuelle Ligazugehörigkeit zählt und nicht die Ligazugehörigkeit aus der abgelaufenen Saison
Das ist eine gute Frage, bei den Lostöpfen entscheidet ja die der vorherigen Saison.
Der ASV steht schon im Halbfinale? ![]()
Die finanziellen Mittel wären nicht das Problem. Kamera und Tonequipment für eine vernünftige Übertragung wäre (zum großen Teil) vorhanden. Es scheitert einfach an der Manpower. Für mich gehören zu einer guten Übertragung: mindestens 2 Kameraperspektiven, ein, besser zwei Moderatoren, permanente Einblendung von Spielstand, Spielzeit und Torschützen. Dafür braucht man zuverlässig 6-8 Leute pro Heimspieltag, die das abbilden können. Die haben wir derzeit einfach nicht (über). Einen Livestream ohne Moderation und ohne die entsprechenden Einblendungen wäre vielleicht umzusetzen, halte ich allerdings für unprofessionell. Dann lieber Ticker und auswärts Radio.
Das mag für dich unprofessionell sein, ich für meinen Teil halte einen Livestream, wo ich Spielstand und -zeit sehen kann, für ausreichend. Und wenn ich nur mit einer zweiten Kamera die Hallenuhr filme (so wie bei den Livestreams von Eisenach). Wenn man damit aber auch andere Zuschauer als Anhänger der Auswärtsmannschaft gewinnen will, gebe ich dir Recht, wird das sicher nicht reichen.
Das ist richtig, ich war jetzt auch eher beim Fußball.
Naja, aber besser so, als aberwitzige Ausgaben für Stadien, die nach einer EM, WM oder was auch immer nicht mehr genutzt werden und vor sich hin vegetieren.
Mach das. Du wirst es nicht bereuen.
Hey, das wollte ich doch schreiben! ![]()