Beiträge von BHC06-JST

Unseren ehemaligen Sportlichen Leiter schreibt ja hier jeder irgendwie auf seine Weise falsch. Das mag komisch klingen, aber ich kann diese komischen Schreibweisen (nicht mehr) sehen. So ist‘s richtig: Szilágyi. Von mir aus kopiert es euch und fügt es bei Bedarf ein. ;)

Ja, ist in der 2. Liga und Großteil der 3.Ligen anders.
    Nein, wir können es nicht ändern.
    Wir wollen eigentlich nur, dass ihr Fakten anerkennt.

Auf den ausdrücklichen Wunsch von Herrn Dr. Testspiel (;)) hier nochmal: Die 1. Liga mit der zweiten und dritten Liga zu vergleichen ist Blödsinn. Warum? Die Unterschiede sind in Liga 1 deutlich größer (das fängt beim Etat schon an).

Das mag aus deiner Sicht normal sein. Für mich ist es das - mit Blick auf die 2. und 3. Liga oder andere Sportarten - nicht. Aber das haben wir an anderer Stelle schon genügend diskutiert und sollte hier nicht wieder von vorne beginnen.

In der 2. und 3. Liga sind die Unterschiede (das fängt beim Etat an) aber bei weitem nicht so groß. Das sind Äpfel und Birnen...

weiterhin zu viele vorhersehbare Ergebnisse der Topteams bei Heimspielen

Sich über die Vorhersehbarkeit einiger Spiele zu beschweren ist ja das eine. Aber sich über Heimsiege von Topteams gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mokieren? Das ist kein Flop, das ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend normal.

Mission erfüllt!!! Eine sehr erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Aufstieg, Meisterschaft, Punkterekord - einfach, Entschuldigung, geil. :D Hätte ich das nach dem ersten Spieltag gedacht? Sicher nicht. Unglaublich aber auch, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es kommt mir noch nicht so vor, als wäre der Abstieg ein Jahr her. Da wir aber ja souverän den Wiederaufstieg geschafft haben, kann ich das doch ganz gut verarbeiten. Die erste Liga ist natürlich toll mit Sky, großen Gegnern und einfach weil es halt die 1. Liga ist. Ein klein bisschen vermissen werde ich die zweite Liga trotzdem. Zum einen wegen der vielen Siege (;)), zum anderen, weil es hier ehrlichen, nicht ganz so durchprofessionalisierten Handball zu sehen gibt. Dazu kommen auch kleine Hallen mit besonderem Flair und mehr Derbys. Nichtsdestotrotz ist mir Liga 1 dann doch etwas lieber. Allen Zweitligateams und ihren Anhängern hier in der Handballecke (auch den Auf-/Absteigern wie Eisenach, Ferndorf und aus der ersten wahrscheinlich Hüttenberg) viel Erfolg in der nächsten Saison. In diesem Sinne verabschiede ich mich hier für‘s Erste aus dem Zweitliga-Forum. :hi:

70:6 Punkte und Meisterschale! :D Zum Saisonabschluss ein erkämpfter Heimsieg gegen Coburg. Nachdem es in der ersten Hälfte noch einige Führungswechsel gab, konnten wir uns in der zweiten Hälfte dann recht schnell absetzen. Dabei half auch ein gutes Umschaltspiel, sowohl bei TGs als auch bei der schnellen Mitte. Da hat der HSC des Öfteren gepennt und sich viele Tore vom Kreis eingefangen. Stimmung war äußerst gut, man hätte denken können, es ginge um richtig viel. Emotionen waren auch zur Genüge dabei, und Kirveliavicius wollte sich vor Saisonende glaube ich noch ein paar Freunde machen. :P Bester Werfer war Arnor, der mit seien Siebenmetern Krechel nicht unbedingt hat gut aussehen lassen - Heber und durch die Beine. ;) Auch Max und Bogdan, der endlich wieder in Form zu kommen scheint, mit einer klasse Leistung! Auch Csaba hat heute im Angriff (!) wirklich wieder einige gute Aktionen dabeigehabt. Dazu Jonas mit seinem ersten 2.Liga-Tor :geschenk::respekt: - übrigens auf klasse Zuspiel von Linus, der heute nochmal gezeigt hat, warum er MVP geworden ist. Vorne und hinten einfach stark. Leider ist bei Milan heute der Knoten wieder nicht geplatzt. Ich hoffe, dass er es schafft, die Negativerlebnisse der letzten Spiele nicht mit in die nächste Saison zu tragen. Stark angefangen, aber leider auch stark nachgelassen - das er es kann, hat er gezeigt. Zum Schluss noch gute Besserung an Leos, der heute mit einem Muskelfaserriss leider auch passen musste. Zu unserem Zebrastreifentänzer brauche ich nicht mehr viel zu sagen: Klasse Handballer und Gesangstalent, einfach eine Legende. Schade, dass er aufhören muss, aber er bleibt ja als Teamassistent. In diesem Sinne, allen Teams viel Erfolg in der nächsten Saison und man sieht sich in der 1. Liga! :hi:

Ein letztes Mal Zweitliga-Handball - hoffentlich nicht nur für diese Saison! ;) Auch wenn es um nichts (bzw. nicht mehr viel) geht, 70 Punkte hätten schon was. Der Tag steht auch im Zeichen der Ehrungen, Linus Arnesson als MVP und wir als Meister - da freut man sich! :D Personell sieht es dagegen nicht ganz so erfreulich aus, Gudi und Nippi fehlen und auch Arnor ist noch ein Wackelkandidat. Dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf einen guten Saisonabschluss und somit die Punkte 69 und 70! :hi: Ein ausführliches Saisonfazit von mir folgt im Laufe des nächsten Tages im BHC-Hauptthread. :cool: