Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich dafür irgendwas bestimmtes brauche (bzw. ob es dort vorhanden ist), da dieser Fernsehkram echt nicht mein Spezialgebiet ist. Deswegen auch „versuchen“.
Programmübersicht ist hier: ORF SPORT+ - tv.ORF.at
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es gibt ja auch Auswärtsspiele.
-
Da ich anfangs der EM dort weile: Ist Sportdeutschland.TV denn auch in Österreich abrufbar? Ansonsten muss ich es über ORF Sport + versuchen.
-
Mit ein bisschen Abstand wollte ich mich hierzu noch einmal äußern. Denn ich glaube, ich habe euch bzw. der Westkurve in dem ein oder anderen Punkt Unrecht getan. Erst einmal ist die Westkurve sicher nicht die einzige Gruppierung dieser Art. Zurecht wurden unter anderem Minden und Nettelstedt angesprochen (ob diese in der Form noch existieren sei dahingestellt). Ich denke da direkt zurück an das Saisonende 2014, als ein paar hinverbrannte Lübbecker bei unser Verabschiedung meinten, Stress machen zu müssen. Und zum zweiten hat man noch keinerlei Gewaltausbrüche seitens der Westkurve vernommen, was bei den Herren aus Ostwestfalen-Lippe ganz anders aussah.
-
Naja, da waren wohl keine „Zwischendurchverpflichtungen“ mit gemeint. Es sind bis zu drei Monate, also es könnte - könnte! - auch schneller gehen. Dass er bis zum Saisonende braucht, um etwaige Rückstände aufzuholen, glaube ich auch nicht (siehe Csaba, auch wenn er „nur“ Abwehr spielt). Außerdem haben wir noch einen Linus Arnesson und einen Gudi, der dann auch Mitte spielen kann (und wohl auch muss). Ist ja auch nicht so schlecht.
War aber auch kein Wunder, dass sich einer verletzt, wir hatten ja schließlich schon seit sage und schreibe drei Wochen keine Verletzen... -
Oh man, da kopier ich mir extra den Link und dann vergess ich ihn: Official_Squad_Lists_CRO_2018_updated.pdf
-
Mal was ganz anderes: Es wundert mich ehrlich gesagt, dass bei den offiziellen 28er-Kader-Listen (ob das bei den endgültigen auch so sein wird sei dahingestellt) so - auf gut Deutsch gesagt - auf die Vereinsnamen geschissen wird. HC THW Kiel und TVB Lemgo als nur zwei Bespiele. Originell finde ich auch die „Rhein-Necker-Löwen“ und „Die Bergische Handball Club“.
-
Zwei weitere Punkte als nachträgliche Geschenke - dazu noch die Niederlage des VfL!
Im Gegensatz zum Hinspiel kamen wir diesmal sehr viel besser zurecht, und so war es das erste Auswärtsspiel am Ticker seit langem, bei dem ich mich halbwegs entspannen konnte. Neben einer tollen Unterstützung (auch durch einige Verwandte und Bekannte unserer Tschechen) stachen aus einem wieder einmal sehr gut agierenden Kollektiv Gudi mit 6/6 und Rudi mit 41% gehaltenen Bällen hervor. Max, Linus, Arnor, Tomas (wenn er denn kann - gute Besserung an dieser Stelle), Leos und Milan wünsche ich viel Erfolg mit ihren Teams bei der EM (für alle BHC-Fans, die die Jungs mal sehen wollen - und natürlich auch für alle anderen: wer sich die „restlichen“ Spiele - sprich ohne deutsche Beteiligung - angucken möchte, wird bei Sportdeutschland.TV fündig). Neben einem guten Abschneiden hoffe ich natürlich auch darauf, dass sie alle verletzungsfrei bleiben und die Nicht-EM-Fahrer sich gut erholen.
Des Weiteren war es nicht nur das letzte Spiel des Jahres 2017, sondern auch das Letzte mit Figo als Sportlichem Leiter; nochmal - auch wenn ich mich wiederhole - alles Gute und vielen Dank für deine Arbeit als Spieler und Funktionär!!
Sonst will ich nur noch positiv den Dresdner Hallensprecher anmerken, der uns viel Erfolg „auf dem Weg in die erste Liga“ gewünscht hat - danke und ebenso viel Erfolg bei euren Zielen! Das soll es dann soweit auch von mir gewesen sein, ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele unserer Löwen - dann im Jahr 2018! 
-
Ja, eine neue Arena wird auf Dauer unausweichlich sein. Der logistische Aufwand, zumal zwischen einer besseren Sporthalle und einer Halle, in der man von der Hälfte der Plätze auch nur die Hälfte des Spielfeldes sieht, ist einfach unwirtschaftlich. Und in die angesprochen Hallen werden sich - komme, was wolle - aus den genannten Gründen wohl nur sehr selten mehr als 3.000 Leute bewegen. Dass Arnesson länger bleibt hoffe ich auch, allein der Glaube fehlt mir etwas. Wenn er so weiter macht, wird er bei einigen großen Vereinen auf der Agenda auftauchen.
-
Das letzte Spiel vor der wohlverdienten Pause.
Wie Föste richtig anmerkt, sind die beiden Partien um Weihnachten das Negative am Spielplan aus unserer Sicht. Dagegen meinte er es am Anfang gut mit uns, das erste Spiel, in dem wir gegen Elbflorenz arg zu kämpfen hatten, hätten wir wohl gegen größere Kaliber verloren. Inzwischen sind wir ein gutes Stück weiter, und die EM-Teilnahme derer, die im endgültigen Aufgebot ihres Landes stehen, ist auch ein Lohn für ihre guten Leistungen bei uns. Da wir derzeit alle Mann beisammen haben, hoffe ich - natürlich neben einem guten Abschneiden unserer Jungs - darauf, dass alle gesund und munter zurückkommen.
Vorher liegt der Fokus aber natürlich noch auf Dresden, das nicht zu unterschätzen ist. Da wir mittlerweile aber - wie angesprochen - ein ordentliches Stück weiter sind als noch zu Saisonbeginn, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 37 und 38 und damit auf die letzen im Jahr 2017! 
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Föste könnte sich noch „ein, zwei Hochkaräter“ vorstellen. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, wo. Wenn er meint und das Geld da ist: bitte. Handlungsbedarf sehe ich aber wie Sebi am ehesten auf Rechtsaußen, denn das ist die einzige Position, die nur einmal besetzt ist (abgesehen von Maciej, der seine Stärken aber eher woanders hat).
-
Das hat vermutlich damit zu tun, dass es in einer so großen Stadt wie Hagen zu viele andere Möglichkeiten für potentielle Zuschauer gibt ?
Die da wären?
Dass soll bitte nicht negativ rüberkommen, aber außer Phoenix Hagen ist mir kein höherklassiger Verein in einer der bekannteren Sportarten geläufig. Korrigiert mich bitte, wenn ich einen vergessen haben sollte. -
Ein harter Kampf, aber zum Ende der Hinrunde die Punkte 35 und 36 als vorgezogene Geschenke zu Heiligabend!
In Halbzeit eins war es mehr Krampf als Kampf, auf beiden Seiten viele Fehler, vor allem Kulhánek wurde von uns richtig warmgeschossen. Was auch immer Seppel in der Halbzeit gesagt hat, es hat gewirkt. Die Phase, in der wir von 14:15 auf 14:20 wegziehen, hat das Spiel letztendlich entschieden. Die von mir „geforderte“ gute Chancenverwertung war vor allem in Halbzeit eins - ich sprach es an - nicht vorhanden, zumindest Max wieder mit 4 von 4 vom Kreis. An der klasse Leistung in der zweiten Halbzeit hatte auch Rutscher einen großen Anteil, schön dass er direkt wieder so reingefunden hat. Jetzt gilt es - Frohe Weihnachten an dieser Stelle!
- die Feiertage (zumindest den 24.und 25. ;)) zu genießen und dann nach dem Spiel in Dresden mit einem guten Gefühl in die Pause (beziehungsweise für den ein oder anderen ja auch in die EM - bitte nicht verletzen!) zu gehen. 
-
Quelle: Neue Presse
Quelle: inFranken (Coburger Tageblatt)
-
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Das letzte Spiel der Rückrunde und zeitgleich auch die letze Partie vor Weihnachten. Dazu auch der Start von Tagen voller Reisestress mit weiten Fahrten nach Coburg und Dresden.
Einfach wird es gegen den HSC keinesfalls, schaut man sich einige Leistungen an, die sie auf heimischer Platte vollbracht haben. Durch ihre vielen Verletzen spielen sie aber nicht so konstant, und das gilt es zu nutzen. Dazu braucht es wie in den letzen Partien eine stabile Abwehr und vor allem auch eine gute Chancenverwertung. Die war gegen die Rhein Vikings auch endlich mal vom Kreis sehr gut, um nicht zu sagen perfekt (Max 5/5, Leos 1/1). Des Weiteren muss die Konzentration 60 Minuten lang hochgehalten werden, was in den Spielen gegen Emsdetten und die Vikings(angesichts des Spielstandes zugegebenermaßen verständlich) nicht so ganz geklappt hat. Wir haben - im Gegensatz zu Coburg - wie schon am Samstag alle Mann zusammen, wenn auch Rutscher vermutlich wieder mit dick getapter Hand.
Daher bin ich optimistisch für das letzte Heimspiel vor den Feiertagen und hoffe auf die Punkte 35 und 36! 
-
Da das Spiel aber in Balingen stattfindet, würde ich sehr stark zu nein tendieren. Gegen uns gab es schließlich keinen, und generell wird eigentlich keiner angeboten.
-
Maciej (Majdzinski) und Poldi (Jan Artmann) verlängern bis 2020, Gudi (Fabian Gutbrod) sogar bis 2021. Dazu bekommt auch Nachwuchsspieler Alexander Weck einen Vertrag bis 2021.
-
Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gab nicht wenige Erstliga-Spiele, in denen wir weniger Zuschauer hatten. Vor allem muss man diese Zahl vor dem Hintergrund sehen, dass man in der Uni-Halle von einem Drittel der Plätze nur ein Tor sehen kann. Da kann ich dann auch jeden verstehen, der sich „weigert“. Die Klingenhalle hat in der Hinsicht sicherlich Vorteile, ist aber halt nur eine bessere Sporthalle und für professionellen Handball nicht erst seit gestern eigentlich ungeeignet.
-
Ein im Endeffekt ungefährdeter Derbysieg!
Zu Anfang hatten wir etwas Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Vikings, aber nach und nach wurde es dann besser. Der Lauf vor der Halbzeit hat das Spiel das Spiel dann eigentlich auch schon entschieden. Einziger Kritikpunkt ist das Endergebnis, was ähnlich wie gegen Emsdetten ein gutes Stück zu knapp ausgefallen ist - aber sei‘s drum. Schön, das ein oder andere bekannte Gesicht wiedergesehen zu haben. Dagegen werden wir Figos Gesicht jetzt (abgesehen von den zwei noch ausstehenden Auswärtsspielen) erstmal nicht mehr zu sehen bekommen.
Sehr, sehr schade - aber auch hier will ich mich noch einmal bei ihm bedanken, für seine Leistungen als Spieler und als Sportlicher Leiter.
Er hat seinen Anteil daran, dass wir derzeit so gut dastehen - alles Gute Viktor!
Ansonsten können wir uns über 34:2 Punkte freuen und so für die angesprochen Auswärtsspiele optimistisch sein!