Beiträge von BHC06-JST

Gegenüber Freitag muss sicher eine Leistungssteigerung her. Dann bin ich aber auch optimistisch, schließlich spielen wir zuhause mit Emsdetten gegen einen Gegner, der in den letzten Spielen nicht so erfolgreich agiert hat. Daher erhoffe ich das Ausbauen der Serie auf 26:0 Punkte! :)

Ich muss mal was zu den WHV-Fans auf Facebook loswerden: Unterste Kategorie, was manche da schreiben. Zu allererst hat man wohl nichts besseres zu tun, als auf unserer FB-Seite rumzutrollen. Zu behaupten, Wilhelmshaven wäre die stärkere Mannschaft, wenn man nicht einmal geführt hat, ist auch ambitioniert bis lächerlich. Zudem Behauptungen, wir hätten nur Einzelspieler, die nicht als Mannschaft agieren könnte. Wenn es nicht so unlustig wäre, würde ich lachen. :pillepalle: Sorry, aber für diese Leute tut mir die knappe Niederlage überhaupt nicht leid.

Du hast Recht, ihr hättet einen Punkt verdient gehabt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin nicht froh über die zwei Punkte. Ich hab das Spiel nicht gesehen, daher kann ich mich zu konkreten Dingen nicht äußern, aber ich kann dich verstehen, wir sind auch letztens erst gegen Wetzlar verpfiffen worden. Man hatte das Gefühl, der Favorit dürfte nicht rausfliegen. Zu der konkret von dir angesprochenen Szene: welche Nummer hatte den unser genannter Linksaußen? Sie sind eigentlich nicht für große Theatralik bekannt, und das Außenspieler schon bei kleinsten Berührungen ein schmerzverzerrtes Gesicht machen, ist sicher nicht nur bei uns so. Sonst bleibt mir noch zu sagen, dass mir der Meistertitel in der zweiten Liga (erstmal ;)) reichen würde und Respekt an euch für die Leistung - ich hoffe ihr könnt bei Lübeck-Schwartau punkten. :hi: Aber selbst wenn nicht, so habt ihr mit Sicherheit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun!

Naja, so skandalös war es nun auch wieder nicht. Unterm Strich waren es zu viele Fehlwürfe, um für einen durchaus machbaren Sieg in Frage zu kommen.

Viel schlimmer ist wohl die Situation um Lukas Kalafut, da sieht es gar nicht gut aus.

Aber man kann sagen, dass sich der WHV auch heute wieder bestens präsentiert hat und sich von der Spielstärke des BHC nicht hat beeindrucken lassen. So kann es weitermachen, hoffentlich auch da, wo die Punkte realistisch zu holen sind.

Man muss dazusagen, dass man auch bei uns nicht gerade von einer guten Wurfquote sprechen kann...

SKANDAL!!!

WHV wird die letzten 10min extrem beschissen und verliert unverdient mit 26:27...

Gut gespielt, trotzdem kann man sich davon nichts kaufen ....

Ein Punkt wäre sicher nicht unverdient gewesen, aber skandalös war das jetzt nicht unbedingt.

Naja, das wahren wahrlich keine Sternstunden des bergischen Handballs, aber am Ende haben wir das was zählt - nämlich die zwei Punkte. Zudem dank der anderen Ergebnisse mit 24:0 Punkten insgesamt schon sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. :) Respekt an Wilhelmshaven, klasse Leistung von einem so dezimierten Kader. Nichtsdestotrotz müssen wir das Ding schon früher entscheiden, stattdessen halten wir den WHV durch Fehlwürfe, schlechte Abspiele und technische Fehler dann auch ein bisschen am Leben... hinzu kommt eine wirklich ungewöhnlich schlechte 7m-Quote von Arnor. Im Endeffekt bin ich aber froh, dass wir wiederum so ein Spiel dann letztendlich gewonnen haben - gegen dezimierte Gegner aus der unteren Tabellenhälfte scheinen wir uns echt schwerzutun (die Ursache sehe ich aber eher im mentalen als im sportlichen Bereich). Für Sonntag bin ich dennoch optimistisch, schließlich spielen wir zuhause in der Klingenhölle und Emsdetten hat in den letzten Spielen ja auch keine Glanzleistungen gezeigt. Zu guter Letzt noch gute Besserung an euren offensichtlich verletzen Spieler!

Die Luft ist hier oben eh besser ;) Nein, mal im Ernst, ich will ja keinen Streit mit dir, aber ist das Wort Humor zu dir noch nicht vorgedrungen? Nimm’s doch nicht so ernst, von dem eigentlichen Diskussionsgrund sind wir eh schon meilenweit weg. :D

Bleib doch mal sachlich. Dass Qualität mit Namen zusammenhängt, ist doch logisch. Ich hab jetzt aber keine Lust über die (Nicht-)Qualitäten von Mannschaften zu reden, mit denen ich 99% Prozent des Jahres nichts zu tun haben werde. Mir ging es hier ursprünglich um die Aussage von Saarlui, Dresden sei für ihn ein Abstiegsfavorit und er würde darauf wetten, dass sie am Ende dabei sind. Das fand ich - bei allem Respekt - aus Saarlouiser Sicht ein wenig überheblich, nicht nur weil Dresden immernoch drei Punkte mehr hat. Zudem hat auch er die Qualität von Dresden nur aus einem Spiel herausgelesen - wenn schon kritisieren, dann bitte bei allen.

Also, ich durfte Dresden ja schon bei uns erleben, und da machten sie - Entschuldigung - einen deutlich besseren Eindruck als Saarlouis, deswegen auch meine Aussage zur Tagesform. Um die grundsätzliche Qualität einer Mannschaft beurteilen zu können, muss man nicht das konkrete Spiel gesehen haben.

Ich gönne euch den Sieg ja, aber ich denke das lag bei Dresden größtenteils an einer schlechten Tagesform, dass man sich so hat abschießen lassen. Von der Qualität her dürfte sowas ihnen eigentlich nicht passieren. Zu der Sache dass sie am Ende unten dabei sind... mag sein, aber ich weiß nicht ob ihr unbedingt so weit weg sein werdet... Bitte nicht falschverstehen, es ist nicht so dass ich euch das nicht gönnen würde ;)

Ich vergleiche auch keine Gegner, sondern nur mein Gefühl vor dem Spiel mit dem Spielausgang.
    Ich halte auch Emsdetten für deutlich stärker als Hildesheim, Dessau und Konstanz... Und gegen die haben wir jeweils den Arsch versohlt bekommen.
    Alles andere als ein Sieg vom BHC ist eine Sensation.

Haha, alles gut, ich hab den Gedankengang schon verstanden. ;) Sei mir nicht böse, aber ich hoffe das ist bei diesem Spiel nicht der Fall :)