und der BHC war mit Schweigegeld zufrieden.
Das Off-Topic genehmige ich mir ausnahmsweise mal:
Dazu im Interview mit Jörg Föste von heute:
Wir haben eine Auslagenerstattung erwirkt, die nicht einmal unsere Kosten abgedeckt hat.
Da kann weder von Schweigegeld noch von zufrieden die Rede sein. Man hatte Recht, sowohl was die ungerechtfertigte Lizenzerteilung als auch was die eigene Betroffenheit davon anging, aber Recht haben und Recht bekommen… blabla. Es hätte einem auch wenig gebracht, 2028 Recht zu bekommen, dass man 2024/25 1. Liga hätte spielen dürfen. Letztlich muss man sagen, schlau gemacht von Hamburg, weil sie wussten, dass sie ganz oben einen haben, der wirklich alles tut, um es für sie zurechtzubiegen.
Um zum Thread-Thema noch etwas beizutragen: Für mich bleiben Potsdam und Bietigheim die mit Abstand heißesten Kandidaten. Bietigheim fehlt meines Erachtens dieses gewisse Etwas wie eine stimmungsvolle Halle, eine unorthodoxe Spielweise oder sonst etwas, was Eisenach und wir (als ich glaube letzter Aufsteiger der sich nennenswert lange gehalten hat) hatten bzw. haben. Sie müssten schon hoffen, dass Erlangen oder sonst wer eine noch schlechtere Saison spielt als wir im letzten Jahr. Ich sehe Bietigheim noch keine 20 Punkte holen.