Es ist wirklich unfassbar
Das würde ich unterschreiben. Nur darüber, was genau unfassbar ist, dürften unterschiedliche Auffassungen bestehen.
Es ist wirklich unfassbar
Das würde ich unterschreiben. Nur darüber, was genau unfassbar ist, dürften unterschiedliche Auffassungen bestehen.
Und wir. Man sieht aber, dass es mit ein paar falschen Entscheidungen und etwas Pech auch ganz schnell wieder bergab gehen kann. Sicher ist da nichts. Könnte auch diese Saison einen - vermeintlich - etablierten Erstligisten treffen.
Ich möchte kurz anmerken, dass in Auszeiten oftmals ja nicht nur der nächste Spielzug besprochen wird, sondern oftmals die Marschroute, eine Taktikänderung o.ä. für die nächsten xx Minuten.
Das mag sein, aber in der Regel sehe ich Taktikänderungen (offensive Abwehr, 7 gegen 6, was auch immer) ja auf dem Spielfeld. Und auch weniger offensichtliche Maßnahmen dürften einem Erstliga-Trainerteam wahrscheinlich nach ein oder zwei Angriffs-/Abwehrsequenzen auffallen. Das vorher zu wissen würde nur dann wirklich etwas bringen, wenn man noch genug Zeit hätte, die eigene Mannschaft in der Auszeit quasi simultan darauf einzustellen. Und das geht - über den Dyn-Stream - eindeutig nicht.
Wie man heute den möglichen Sieg in Hannover weggeworfen hat spricht Bände. Jeder Zweitligist hätte die 2. HZ besser gestaltet. Ergo kann man sich in Erlangen langsam mit Hüttenberg, Konstanz und Co. anfreunden.
Nun, das sind gerade zwei Vereine, die Stand jetzt nächste Saison nicht 2. Liga spielen. ![]()
Sieg gegen Lübeck-Schwartau - das hat man 2017/18 nicht geschafft.
Ich verstehe deine Aussage so, dass du meinst, dass jemand, der dopt Pech hat, wenn er erwischt wird, weil es statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert.
Das kann man natürlich so sehen, und ist wahrscheinlich mathematisch zutreffend.
Ja, und an der Stelle hätte diese Diskussion doch beendet sein können. Der Großteil dürfte mittlerweile verstanden haben, wie es gemeint war. Pech = unglücklicher Zufall. Und genau das dürfte es aus Kretschmers Sicht gewesen sein. Das ändert ja nichts daran, dass er - mutmaßlich - selber schuld ist.
Man bräuchte sicherlich zumindest noch einen RL mit Erstliganiveau (wir dürfen nicht vergessen, dass Steinhaus nächste Saison kommt) und einen KM für vorne und hinten. Granlund und Thiele sehe ich nicht längerfristig bei uns. Aber können wir bitte erstmal wenigstens die Hinrunde zu Ende spielen?
Hauptsache gewonnen. Respekt an Ferndorf. Natürlich ist auf einigen Positionen wie RL oder KM in der Breite noch viel Luft nach oben, aber wir spielen nunmal jetzt 2. Liga und da muss auch der Fokus drauf legen. Mit allem anderen kann man sich dann vielleicht im Laufe der Rückrunde irgendwann beschäftigen.
Wir können auch einfach die ersten 17 Spiele der Rückrunde abwarten, dann kann man recht sichere Aussagen treffen.
"die beste Halle haben"
Das wurde auch von Dyn künstlich hochgehypt, hat eine Eigendynamik bekommen und mittlerweile glauben sie wahrscheinlich wirklich selber dran. Ich war letzte Saison bei unserem Spiel da. Die Stimmung ist (in puncto Lautstärke) nicht schlecht, keine Frage. Aber es ist auch wahrlich nichts, was man nicht bei uns in der Klingenhalle, in Balingen oder auch in einigen anderen Hallen schon gesehen und gehört hätte. Die geschilderten Erlebnisse sprechen für sich, aber ich würde da kein (oder nicht nur ein) Ost-West-Ding draus machen. In Wetzlar zum Beispiel gibt es auch so ein paar Plagegeister.
Jetzt hat Melsungen schon wieder als Tabellenführer auswärts bei einer blau-weißen Mannschaft 31:32 verloren. ![]()
Heute zum Glück wieder mit Torwart. Sehr gut!
Das ist doch nun wirklich zu spitzfindig.
Das ist genau so spitzfindig wie diese Regelung bescheuert ist. Von der Regelung, dass die F4-Teilnehmer in der nächsten Saison gefühlt ein Spiel vorm F4 erst einsteigen müssen mal ganz zu schweigen. Nach der Auslosung ärgert mich die Niederlage aber doch erheblich weniger, als sie es getan hätte, wenn Gummersbach ein Heimspiel gegen Balingen bekommen hätte.
Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.
Nach deinen Maßstäben mag das so sein. Die können aber differieren.
Schön, dass die Zweitligisten mit ein bisschen Losglück dem lächerlichen Pokalmodus ein Schnippchen schlagen können. Beziehungsweise, was heißt Zweitligisten, ein Zweitligist. Balingen ist ja den sehr sinnvollen und logischen DHB-Pokal-Regeln zufolge Erstligist. ![]()
Heute war das Problem aber gar nicht so sehr im Rückraum. Die Akteure im Tor und auf Außen müssen sich einfach mal zusammenreißen und Leistung bringen. Wie Fraatz diese Siebenmeter halbhoch wegwirft war nicht besonders überzeugend.
Man hat beiden Mannschaften die Ausfälle angesehen. Ohne Scholtes, Beyer und Babak ist die Mannschaft einfach eine Klasse schlechter , da ist das was bei Gummersbach noch übrig war - vor allem auf RL und RM - immer noch deutlich besser. Die individuelle Qualität hat dann auch das Spiel entschieden. Rechtsaußen braucht keinen Kommentar, das ist jetzt das zweite Spiel, das uns Fraatz und Fuchs maßgeblich mitverlieren. Torhüter waren auch nix.
Er ist Cheftrainer, nicht Assistent
Falls du "Asi" meinst - Ja, wenn man ihn auch außerhalb von Handballhallen und Fernsehkameras kennt, kann man das absolut unterschreiben.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Asozialer?amp ![]()
Sorry Lemgo hatte eine ganze Zeit die Schiris auf ihrer Seite und konnte es nicht nutzen.
Es geht mir lediglich darum, dass ich Kehrmann bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann, weil in den letzten fünf bis zehn Minuten einfach einige katastrophale Entscheidungen gegen Lemgo dabei waren. Alles andere kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht komplett gesehen habe. Kann halt nicht jeder in Coburg gewinnen.
Dann sollte er kein Interview unmittelbar nach dem Spiel mehr geben.
Die Frage nach den Schiedsrichtern kann sich Sattler aber auch schenken.