Beiträge von BHC06-JST

    Mit 3,5-5 Millionen bist du finanziell definitiv im unteren Tabellendrittel. Da spielst du auf dem Papier nicht um Platz 8, sondern gegen den Abstieg.

    In die Insolvenz wird einen das nicht treiben und wenn vermeintlich (!) gewünschte Verstärkungen ausbleiben dürfte dies auch in erster Linie daran liegen, dass man auf diesen Positionen Spieler hat, die sportlich kaum eine Rolle spielen, aber gültige Verträge haben. Das ist eben der kurzfristigen Personalplanung Anfang der Saison geschuldet. Fuchs, Babarskas, Massoud, Gislason waren im Großen und Ganzen recht überzeugend, Granlund, Thiele und Diedrich eher nicht.

    Wie würdest du die Mannschaftsstärke im Vergleich zur Abstiegssaison einschätzen ?

    RR und RA besser, Rest schlechter, in erster Linie RL und KM. Aber wie gesagt, der Kader war eigentlich auch keiner, mit dem man hätte absteigen sollen. Deswegen wäre es zu einfach zu sagen „Der Kader jetzt ist noch schlechter, dann steigen wir auf jeden Fall wieder ab“. Hängt auch immer von den anderen Mannschaften ab. Diese Saison würden 20 Punkte ja höchstwahrscheinlich auch locker zum Klassenerhalt reichen. Bei Gislason hieß es, man würde sich mit ihm wahrscheinlich nicht einig. Thiele spielt sportlich keine Rolle, hat aber noch Vertrag. Könnte man den nach Dormagen verleihen o. Ä. und dafür noch jemanden holen oder vielleicht einen Schmidt mit Zweitspielrecht ausstatten? Keine Ahnung. Dieselbe Frage bei Granlund, wenn er dann zurückkommt. Eine sportliche Rolle wird er in Liga 1 nicht spielen (können).

    So viele Fahrkarten wirft Maldonado eigentlich selten.

    Leute, 11/15 aus dem Feld, auf Platz 1 in der Torschützen-Liste geklettert und nebenbei noch in Lübeck gewonnen. Sogar 17/18 hat man da verloren. Wir sollten mal nicht übertreiben.

    Es geht nicht um Auflagen, es wurde doch mehrfach erklärt, dass man nicht den Aufwand haben will, mit drei Heimspielstätten zu agieren, um dann vielleicht drei mal in Wetzlar, drei mal in Gießen und die restlichen elf Mal sowieso in Frankfurt zu spielen. Mehrere Heimspielstätten sind ein sch*** Aufwand, kann ich dir sagen.

    und irgendwie schaffte Schwartaus Ole Hagedorn es, den Ball um die Mauer herum im Tor zu versennken.... ;(

    Gruß Flevo

    Er hat ihn durch die Mauer geworfen, weil Boeckenholt da eine riesige Lücke aufgemacht hat. Insgesamt schon zwei sehr unnötige Niederlagen. Das Spiel gegen Ludwigshafen zuhause muss jetzt eigentlich gewonnen werden.

    Eigentlich wollte man diese Saison einen Doppelspieltag unserer Herren und Damen machen. Hat man die HBF auch frühzeitig wissen lassen, weil der HBL-Spielplan vor dem der HBF feststand. Endergebnis: Nicht ein Wochenende, an dem die Damen parallel zu den Herren ein Heimspiel hatten. :lol:

    Zwickau nimmt sich Zeit für eine Stellungnahme.

    Die Handball Bundesliga Frauen ist eine Profiliga. Eine gewisse Kaderbreite und Vorbereitung auf mögliche krankheitsbedingte Ausfälle sollten Teil der sportlichen Planung sein. Das Leverkusen den Kader stark von A-Jugendspielerinnen abhängig macht, liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich.

    Verdient abzusteigen hätten es beide, da wäre der Liga am meisten mit geholfen.