In einen rechtssicheren Vertrag sollten sie dann auch investieren..
Beiträge von BHC06-JST
-
-
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…d463321af0e6b80
Ich hab zwar nicht viel übrig für die Bild, aber da kann man schon mitgehen.
Ja, so ehrlich muss man schon sein. Der Abschnitt zu der Hamburg-Thematik ist natürlich wieder Quatsch, aber da ist die Bild ohnehin nicht durch besonders ausgewogene und tiefergehende Berichterstattung aufgefallen (also so wie meistens). Darüber hinaus würde ich das
Ich glaube nicht das die Bild hier sehr ins Detail gehen kann, dafür sind die viel zu weit weg bzw haben auch mit Sicherheit null Ahnung wie der Club überhaupt ansich "funktioniert". Die einzigen Medien die da in tiefe gehen sind das Solinger Tageblatt und evtl noch die WZ.
eins zu eins unterschreiben.
Kein Wort zu einzelnen Spielern ?
Wenn die gesamte Saison so desolat ist, liegt es doch nicht nur an Trainer&Management.
Ich würde sagen, die Hauptschuldigen waren einerseits der Trainer (und damit irgendwo natürlich auch die Geschäftsführung) und andererseits die Verletzungsproblematik. Die individuellen Leistungen der Spieler kommen in meinen Augen tatsächlich erst dahinter (wobei die wiederum natürlich auch in Teilen mit dem Trainer zusammenhängen, Andersen nur als ein Beispiel).
-
So schlecht ist Babak dann wirklich nicht

-
vllt Babak...
Nö, der hat Vertrag hier.
-
„Im linken Rückraum könnte es noch zu einer Verstärkung kommen. „Vielleicht werden wir da aktiv – wobei es nicht drängt“
Tut es das nicht? Granlund wurde als Abwehrspezialist verkauft, Servos hat bisher noch keine Sekunde Profi-Handball gespielt. Ansonsten hat man nur noch Babarskas.
-
Ohne Julian jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die Saisonziele verkündet nicht der 23-jährige Neuzugang ;).
Und ich gebe dir recht, jeder beim BHC muss nach dem Wiederaufstieg streben. Ich will nur von keinem hören, der Fuchs hat doch gesagt und deshalb Ziel verfehlt.
Man würde Fuchs diese Worte aber auch nicht in der offiziellen Pressemeldung in den Mund legen, wenn das so völlig von der eigenen Sicht abwiche.
Willkommen im 2.Liga-Forum !
Ich war nur ein einziges Mal im Castello.
Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!
Wie es auch kommt - ich war auswärts mit dem TuS noch nicht beim BHC ; das gilt es nachzuholen. Egal in welcher Halle !!

Joa, nach Ferndorf dürfte auch eine nette Auswärtsfahrt werden.
-
Das Castello ist in einer komplett toten Gegend, ganz sicher nicht. Und wieso sollte keiner die Uni-Halle wollen?
-
Exakt. Das müsste für die erste Liga doch wohl reichen, oder?
Müssen nur die richtigen Leute sein. Bohmann und das Schiedsgericht.

-
Siehst du den sofortigen Wiederaufstieg als " Pflicht " an ?
Hmm, was heißt Pflicht? Ich gehe davon aus - und die bisherigen Äußerungen gehen ja auch in die Richtung - dass das die Zielsetzung sein wird. Ob man das auch offen kommuniziert oder nur intern, wird man dann sehen. Falls es nicht funktioniert, müsste man sich daran natürlich messen lassen und analysieren, was nicht gut genug gelaufen ist. Davon halte ich aber prinzipiell mehr, als alibimäßig tiefzustapeln.
-
War beim BHC zuletzt nun nicht der Fall.
Zuletzt schon. In zu vielen Spielen davor halt nicht. In Liga 2 ist man mit dem Kader aber sowieso keine durchschnittliche Mannschaft.
-
Darj und Arnesson waren bester Abwehrspieler bzw. MVP in der schwedischen Liga. Da war schon klar, dass die Handball spielen können, aber die mega Stars waren sie damals wahrlich nicht. Deutschland ist immer noch mal etwas anderes, siehe Schönningsen, der mit Elverum CL gespielt hat und hier in der 1. Liga - mit Verlaub - recht wenig gerissen hat. Man ist für die 2. Liga ziemlich gut besetzt und die Aussagen der Spieler gehen ja auch ganz klar alle in eine Richtung.
-
Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht ganz? Die einzigen Position auf denen man sich nennenswert verschlechtert sind RL und KM. Rudeck, Beyer, Morante, Babak, Scholtes, M‘Bengue, Fraatz, Seesing, das sind für Liga 2 top Spieler.
-
Wahrscheinlich ist deswegen auch die Causa "Rudeck" beim BHC immer noch offen.
Dann kann er sich mit Stutzke zusammen die ganze Saison anhören, dass sie zu schlecht sind.

-
Stutzke in Magdeburg sehe ich auch nicht so richtig. Hannover kann ich mir schon vorstellen, aber auch mir stellt sich die Frage, warum 2025? Die ganz klare Aussage war, Stutzke hat keinen Vertrag für die zweite Liga, und man wird wohl kaum einen Ein-Jahres-Vertrag gemacht haben, nur damit Stutzke einen Tag später ab 2025 in Hannover unterschreiben kann.
-
Wenn beim BHC keiner Vertrag für Liga zwei hat, Fragezeichen, kann es doch in Hannover nur am Volumen für die Gehälter mangeln.
Mittlerweile hat der Großteil logischerweise einen. Bisher hieß es aber, Stutzke gehöre nicht dazu.
-
Ich halte Diedrich nicht für eine unfassbar große Verschlechterung im Vergleich zu Johannesson, zumal er Zweitligaerfahrung hat. Auf Linksaußen ist man mit Beyer gut besetzt, da muss und kann man sich in Liga 2 nicht noch jemanden vom Kaliber Nothdurft leisten. Die Besetzung mit einem jungen Talent wie Massoud erscheint mir da richtig. Wasielewski kommt on top, kann also gar keine Verschlechterung sein. Gislason kann ich auch nicht einschätzen, vertraue da aber auf den Verein und Arnors Connections, dass er eine gute Wahl ist. Am Kreis hat man transfertechnisch in jüngster Vergangenheit viel richtig gemacht mit Darj, Ladefoged und Seesing.
Arnesson hat wohl die Differenzen, die in der Zeit unter Naji entstanden sind, nicht mehr überbrücken können oder wollen.
-
Morante, Beyer, Seesing, Wasielewski, Fraatz, selbst Babak, alle mit Zweitligaerfahrung. Überwiegend auch noch nicht besonders lange her.
-
Muss man abwarten, wer sonst noch verpflichtet wird.
Gut, das ergibt sich von selbst. Wie viel schlechter müssen die Neuverpflichtungen denn sein, damit der Kader nicht mehr zum Aufstieg verpflichtet? Man ist für Zweitligaverhältnisse vor allem auf Linksaußen, Rückraum Mitte und Rückraum Rechts meines Erachtens doch schon sehr gut besetzt.
-
Das an diesen beiden Spielern festzumachen würde ich für eine - sagen wir - interessante Ansicht halten.
-
Bleiben Rudeck und Andersen, dann verpflichtet der Kader zum Aufstieg.
Und wenn nicht?