Beiträge von abalo10

    Hallo
    Ich habe eine Frage. Nämlich würde ich gerne wissen, wie ich im 1gg1 gegen den Torwart locken könnte. Um ihn in die Lange Ecke locken zu können muss ich ja weit reinspringen um dann zb kurz zu werfen. Aber wie kann ich ihn zb dazu verleiten, kurz zu bleiben. Oder ihn denken lassen ich werde in die linke untere Ecke werfen?
    Bisher habe ich immer geschaut was frei ist, und das hat auch gut funktioniert. Jedoch möchte ich gerne wissen wie ich den Torwart in eine bestimmte Richtung locken kann. Die armstellung hat ja auch eine wichtige Rolle.
    Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr bitte einmal alle Optionen kurz erklären könntet.


    Bin männlich, A Jugend
    Wäre sehr nett wenn ich dazuschreiben könnten ob ihr Trainer oder Spieler seid.

    Hallo,
    Ich spiele handball in NRW.
    Bei uns müssen jährlich Qualifikationsturniere gespielt werden. Ich verstehe es nicht ganz genau. Erst werden in unserer Stadt die vereine, die teilnehmen wollen, weil sie denken sie könnten eventuell weiterkommen, in Gruppen aufgeteilt. Nach der ersten Runde kommen die ersten zwei in die Endrunde. Dort kommeb dann die ersten 3 weiter und spielen um eine Liga. Ich meine jeder Platz (1-3) spielt um eine andere Liga. Wie ist das ? Ich blicke echt nicht durch. Mich würde es echt interessieren .

    Hallo
    Ich musste heute beim Training als Kreisläufer spielen. Ich wusste nicht genau wie ich blocken sollte. Ich überlegte Zuhause Strategien aus. Ich dachte der Kreis könnte doch zb im Angriff zum Beispiel den halb linken blocken und dann läuft ein Außenspieler ein und blockt den halbrechten. Dann sollte der Außenspieler der ja eingelaufen ist und der Kreisläufer die beiden halben nach außen blocken. So kann der Ball doch dann auf den Mittelmann gespielt werden und er geht ins leichte 1gg1 und macht ein Tor. Falls es schnell geschieht hat er ja überhaupt keinen gegen Spieler und kann einfach durch. Wie findet ihr die Idee? Sollte ich sie meinen Trainer erzählen?

    Hallo
    Ich spiele seid 2 1/2 Jahren Handball. Anfangs fing ich bei einer kleinen Mannschaft an, wie es sich gehört. Ich machte schnelle Fortschritte und blieb für 2 Jahre. Dann, letzte Saison (Ende) wechselte ich zu einer Mannschaft die (Kreisliga) die aber Oberliga Quali gespielt hat, aber nur Landesliga spielen kann, letztenendes haben wir uns doch nur für die Kreisliga eingeschrieben da 2 Leistungsträger die Mannschaft verließen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte im handball erfolgreich werden ( sei es Profi, oder Oberliga) meine Stärken sind : ich habe einen Hohen Antritt, bin nicht gerade dünn, habe lange und starke arme und bin Linkshänder das heißt ich Spiele auf Rechtsaußen. Nur das problem ist auch, das ich diese Stärken im Spiel nicht ganz einbringen kann, ich traue mich oft nicht und komme so nicht zum Abschluss. Im Training klappt es mit dem Abschluss oft.
    Zudem spielt mein Cousin Oberliga und möchte mich für die kommende Saison zu seinem Verein bringen, was auch vielleicht klappt (spielen Landesliga) werde zwar nicht viel spielen aber egal.


    Was meint ihr, könnte es was werden?


    PS: bin fast 16 Jahre alt

    Hallo
    Ich spiele seid etwa 3 Jahre Handball.
    Von der Kondition aus bin ich weit besser als meine Teamkollegen und kann problemlos lange strecken laufen, trotz meines asthmas.
    Da gibt es aber ein Problem, vor ca. 3 Monaten bin ich zu einem besseren Verein, in meinem Bezirk gewechselt, da ich das Gefühl hatte, dass ich mich in meinem damaligen Verein nicht verbessern konnte, da das Training immer gleich war. Also habe ich ein Probetraining bei einem neuem Verein gemacht, und wurde angenommen. Beim ersten Training, meiner Meinung nach, habe ich so überzeugt das ich direkt angenommen wurde. Alle oder bzw. die meisten Trainingseinheiten danach (bis Jetzt) habe ich nicht gut absolviert. Ich weiß nicht woran es liegt, ich glaube ich bin nicht immer Konzentiert dabei, in der Theorie weiß ich, wie ich mich verhalten sollte, um möglichst viele Tore zu erzielen usw. Aber in den Spielen klappts meistens nie.


    Mein Trainer hat/ oder hatte vertrauen in mir. ?( ?( ?( ?(
    Denn ich bin von der Statur her sehr gut gebaut.
    Habe lange Kräftige Arme was man bei einigen Würfen auch sieht..
    Bin ziemlich schnell
    Und bin dazu noch Linkshänder


    aber diese Fähigkeiten kann ich nie einbringen. Ich bin echt Ratlos.
    zudem glaube ich das meine Trainer etwas gegen mich haben da sie mich immer Grundlos rausnehmen. ZB hatten wir gestern ein Meisterschaftsspiel und ich bin halt Rechtsaußen/ Halbrechts Spieler und mich haben sie erst mit auf die Bank genommen und auf meiner Position (rechtsaußen) einen Rechtshänder der meiner Meinung nach wirklich nichts kann, dahin gestellt, er kann weder Richitg werfen noch fangen. und das finde ich wirklich komisch da ein erfahrener Linkshänder der vielleicht in einem spiel die Fähigkeiten die er hat nicht reinbringen kann weil er vielleicht zu wenig Selbstvertrauen hat, besser hin passt, als ein Linksaußenspieler der nicht mal gerade aus laufen kann..
    Ich bin echt ratlos, könnt ihr mir helfen ?

    Hallo
    Ich spiele seid etwa 3 Jahre Handball.
    Von der Kondition aus bin ich weit besser als meine Teamkollegen und kann problemlos lange strecken laufen, trotz meines asthmas.
    Da gibt es aber ein Problem, vor ca. 3 Monaten bin ich zu einem besseren Verein, in meinem Bezirk gewechselt, da ich das Gefühl hatte, dass ich mich in meinem damaligen Verein nicht verbessern konnte, da das Training immer gleich war. Also habe ich ein Probetraining bei einem neuem Verein gemacht, und wurde angenommen. Beim ersten Training, meiner Meinung nach, habe ich so überzeugt das ich direkt angenommen wurde. Alle oder bzw. die meisten Trainingseinheiten danach (bis Jetzt) habe ich nicht gut absolviert. Ich weiß nicht woran es liegt, ich glaube ich bin nicht immer Konzentiert dabei, in der Theorie weiß ich, wie ich mich verhalten sollte, um möglichst viele Tore zu erzielen usw. Aber in den Spielen klappts meistens nie.


    Mein Trainer hat/ oder hatte vertrauen in mir. ?( ?( ?( ?(
    Denn ich bin von der Statur her sehr gut gebaut.
    Habe lange Kräftige Arme was man bei einigen Würfen auch sieht..
    Bin ziemlich schnell
    Und bin dazu noch Linkshänder


    aber diese Fähigkeiten kann ich nie einbringen. Ich bin echt Ratlos.
    zudem glaube ich das meine Trainer etwas gegen mich haben da sie mich immer Grundlos rausnehmen. ZB hatten wir gestern ein Meisterschaftsspiel und ich bin halt Rechtsaußen/ Halbrechts Spieler und mich haben sie erst mit auf die Bank genommen und auf meiner Position (rechtsaußen) einen Rechtshänder der meiner Meinung nach wirklich nichts kann, dahin gestellt, er kann weder Richitg werfen noch fangen. und das finde ich wirklich komisch da ein erfahrener Linkshänder der vielleicht in einem spiel die Fähigkeiten die er hat nicht reinbringen kann weil er vielleicht zu wenig Selbstvertrauen hat, besser hin passt, als ein Linksaußenspieler der nicht mal gerade aus laufen kann..
    Ich bin echt ratlos, könnt ihr mir helfen ?
    ps: ich bin 15

Anzeige