Beiträge von Misburger

    HSV hakt das Derby schon vorher ab
    Heute mit No-Team in Burgwedel



    Hannover. Nach dem Auftaktsieg gegen
    Braunschweig wartet auf die Drittligahandballer des HSV Hannover heute
    (20 Uhr, Auf der Ramhorst) in Burgwedel das nächste Derby. Die Vorfreude
    ist bei Trainer Stephan Lux verflogen: „Ich bin froh, wenn wir
    irgendwie sieben Leute aufbieten.“ Die Grippewelle hat zugeschlagen:
    Mangels fitter Spieler fiel am Dienstag das Training aus. Unter anderem
    fehlt mit Philipp Müller, Thiemo Labitzke und Sebastian Czok fast der
    komplette Rückraum. „Wenn wir nicht mit zehn Toren verlieren, ist das
    ein Erfolg“, sagt Lux resigniert. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass
    auch beim HHB Steffen Dunekacke, Kay Behnke und Stefanos Michailidis
    krank sind. Trotz der Niederlage in Oranienburg war Trainer Claas
    Wittenberg grundsätzlich zufrieden mit der Leistung. „Nur nach hinten
    raus hatten wir einige Fehler und Fehlwürfe.“ Als Ursache machte der
    47-Jährige ein Fitnessproblem aus. „Langsam bekomme ich ein Bild, woran
    wir arbeiten müssen“, sagt Wittenberg. Er freut sich auf sein erstes
    Derby: „Wir werden alles reinwerfen. Zuhause muss man gewinnen.“


    Quelle: HAZ.de

    Absolute Zustimmung. Die Provisionszahlung ist sportartübergreifend üblich, auch in der genannten Höhe.

    Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.

    Finde ich wahnsinnig spannend. Ich könnte derzeit keine Prognose auf die Absteiger ausstellen.


    ich wollt mal so rumhören wie Ihr den neuen Kader des HSV Hannover einschätzt.


    Was kann man vom Rückkehrer Brandes und dem neuen Bosnier Grujic erwarten?

    Moin,


    von Grujic erwarte ich nicht viel. Vielleicht entpuppt er sich in der zweiten Saisonhälfte noch als Knaller. Bisher hat er doch ziemliche Defizite im Aufbau und im Abschluß.


    Die Rückkehr von Hubi Brandes find ich klasse. Als wäre er nie weg gewesen.


    Ich rechne mit einem einstelligen Tabellenplatz wenn man ohne große Verletzungssorgen durch die Saison kommt.

Anzeige