Beiträge von Handballgott

    Mich hat das leider wirklich interessiert, weil ich von so einem Vorfall gehört hab, wo es einer Spielerin verboten wurde und ich mir nicht sicher war, ob das nun so in ordnung geht.
    weil ich denke, das so ein kopftuch nicht wirklcih den gegenspieler verletzt oder? Schienen aus Plastik sind ja auch erlaubt, wobei ich glaube das es ermessenssache ist...

    weiß jemand was über das spiel?
    laut der hsc seite ging das spiel 29:30 aus, laut videotext udn sis ist es abgesagt oder abgebrochen oder sonsitges, es gibt zu mindest kein ergebniss.
    wsa ist denn da los? besondere vorkommnisse etwa?

    In Achim kommt es wohl zu einer Schlammschlacht, hier zwei Artikel von Heute aus dem Achimer Kreisblatt.


    Inderthal: Bin von der Mannschaft enttäuscht


    Ex-Trainer der SG Achim/Baden bringt aber für die Entscheidung Verständnis auf


    Von Kai Caspers



    ACHIM/BADEN · Für Uwe Inderthal war es gestern, einen Tag nach seiner Entlassung als Trainer der SG Achim/Baden, natürlich alles andere als einfach, zur gewohnten Tagesordnung überzugehen. Dabei konnte er die Entscheidung der Verantwortlichen sportlich gesehen sogar nachvollziehen. Kein Verständnis brachte er jedoch für gewisse Teile der Mannschaft auf, "die mich in den vergangenen Spielen im Stich gelassen haben".


    Inderthal war in diesem Zusammenhang aber auch ehrlich genug, gewisse eigene Fehler einzugestehen. "Vielleicht hätte ich mich im Vorfeld der Saison nicht so sehr auf die alten Leute verlassen sollen", meint er dabei vor allem die Leistungsträger, die bis dato so gut wie nie überzeugen konnten. "Doch selbst in dieser Situation habe ich mich immer vor sie gestellt. Ich Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, den einen oder anderen rauszuschmeißen", erklärt der 36-Jährige mit einer gewissen Verbitterung. Und weiter: "Dafür hätte ich mir von meiner Mannschaft schon etwas mehr Unterstützung gewünscht", ist Inderthal vor allem von der menschlichen Seite mehr als enttäuscht.


    Hauptkritikpunkt ist für Inderthal dabei die Tatsache, "dass einige scheinbar nicht vernünftig trennen können", meint er damit privates und sportliches. "Ich bin nun mal ein Typ, der den Erfolg will. Dass es dabei mitunter auch mal laut wird, ist wohl nur verständlich und in der 2. Liga sollte damit jeder umgehen können. Diskutieren kann man sicher über meinen Führungsstil, doch sollte jeder dann auch Manns genug sein, es mir zu sagen."


    Auch die Tatsache, dass sich mit Ausnahme einiger weniger Spieler niemand bei ihm gemeldet hat, bestärkt Inderthal in seiner Meinung. Allerdings will er keine weitere schmutzige Wäsche waschen, sondern hofft, dass es nun wieder aufwärts geht.




    Meinungen der Mannschaft gehen auseinander


    Brandt: Leider musste etwas passieren / Große Betroffenheit / Kein Verständnis bei Schmidt


    ACHIM/BADEN (kc) · Die Entlassung von Trainer Uwe Inderthal - sie kam für die Akteure des Handball-Zweitligisten SG Achim/Baden völlig unvorbereitet, wenn vielleicht auch nicht ganz überraschend in Anbetracht der sportlichen Situation.


    "Bei uns steckt derzeit einfach der Wurm drin. Da musste etwas passieren", erklärte SG-Mittelmann Matthias Brandt. Und weiter: "Das konnte sich nur dadurch äußern, dass Teile der Mannschaft oder der Trainer gehen. " Ob die getroffene Entscheidung jedoch richtig sei, Brandt war sich darüber nicht im klaren, "denn Uwe kann eigentlich am wenigsten dafür". Allerdings machte der 33-Jährige unmissverständlich deutlich, dass er tief betroffen und traurig sei, da Uwe Inderthal eben nicht nur Trainer sondern auch ein guter Freund sei.


    Auch SG-Mannschaftsführer Cord Katz befürchtet mit Inderthal einen Freund zu verlieren. "Schließlich haben wir hier in den vergangenen Jahren einiges zusammen erlebt, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne." Gleichwohl verwies Katz jedoch auf die Tatsache, dass der Druck für alle Beteiligten zuletzt unheimlich groß war und das Geschäft wesentlich härter geworden sei. Dabei hatte er aber auch zuletzt noch das Gefühl, dass sich die Mannschaft von alleine aus dem Sumpf befreien könnte. "Leider ist jetzt ein Kopf gerollt, was wir eigentlich vermeiden wollten", hofft er, dass spätestens jetzt alle begriffen haben, worum es in den nächsten Spielen geht. "Damit ist auch unser letztes Alibi verschwunden", nimmt er seine Mannschaft nun mehr denn je in die Pflicht. Ob im Zuge von Inderthals Entlassung weitere Spieler, im speziellen natürlich Aljoscha Schmidt, zukünftig ihre Zelte bei der SG abbrechen, Katz wollte darüber nicht groß nachdenken. "Klar habe ich die Befürchtung das Joschi eventuell


    geht. Allerdings stimmt es ja innerhalb der Mannschaft und ich kann nur hoffen, dass er weiter zu uns hält."


    Dass die Befürchtung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, wird durch die Aussage des derzeit verletzten SG-Linksaußen noch bestärkt. Denn Neuzugang Aljoscha Schmidt kann die Entlassung seines Trainers partout nicht nachvollziehen. "Uwe ist bislang der beste Trainer den ich hatte. Und wenn einige Leute nicht in der Lage sind, dass sportliche vom privaten zu trennen, hätte man vielleicht eher innerhalb der Mannschaft gucken müssen." Schließlich habe die Einstellung immer gestimmt, einige Leute jedoch ihren Kopf nicht frei bekommen. "Und das schafft auch ein neuer Trainer nicht", ließ der Youngster die Frage hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft indes noch offen.


    Auch Torhüter Holger Eilts nahm seinen Trainer in Schutz und bescheinigte ihm gute Arbeit. "Vielleicht hat man den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht", hätte er zunächst einen neuen Spieler verpflichtet.

    http://www.h2o-sportswear.com
    oder geh zu deinem Sportgeschäft, da bekommst du Kataloge.
    Kann die Trikots aber nicht wirklich empfehlen, unsere 1.Herren hatte nen Satz davon und der war schweineteuer und hat nicht wirklcih gehalten. Haben nach einer Saison wieder gewechselt, weil 4 Trikots nicht mehr zu retten waren und 2 noch mal notdürftig zusmamengenät wurden.

    Haben jetzt einen neuen Satz von Kempa bekommen.
    Find die sehr angenehm zu tragen, aber optisch nicht so toll.
    Also die Vorgängertrikots waren schon aufgetragen und wohl schon so 8 Jahre alt *denk*
    Waren vorher Hummel-Trikots und mit Hummel war ich bislang immer zufrieden.

    Quelle bekommst du auch, keine Angst :) Stand im Achimer Kreisblatt.
    http://syke.mzv.net/news/stories/achim/sport.jsp?id=42236


    Klar hat man in Achim gesagt das man um den Abstieg spielt, aber für das Management war wohl ausschlag geben, das man sich nicht ein einziges mal wirlich strak gezeigt hat.
    Hiolger Eilts hat nach dem Spiel in Reinickendorf gesagt das er sich für das Spiel geschämt hat.
    Bin mal gespannt wer nun in Achimer Trainer wird, glaub nicht das es wirklich wer namenhaftes seien wird.

    Die SG Achim/Baden hat sich nach dem 35:24 bi Reinickendorf von Trainer Uwe Inderthal getrennt.
    Ein neuer Trainer soll so schnell wie möglcih prasentiert werden.
    Vorerst übernimmt Reinhard Knust der Trainer der Achimer Verbandsligamannschaft den Zweitligisten.

    Schmidt ist echt ein Leistungsträger geworden und spielt eine starke Saison.
    Ich bin auch kein Mediziner, aber laut Zeitung hat er soweit keine größeren Schmerzen und man will versuchen durch den extra Muskelaufbau das Knie zu stabilisieren.
    Achja, denk da auch mal 3-4 Jahre zurück, da hat Frank Rost nach 2 Wochen mit einem Kreuzbandriss wieer im Tor gestanden, also es scheind zu gehen.
    Auf Linksaussen soll jetzt der junge Florian Block-Osmers Schmidt ersetzen. Auf der Aussenposition soll nicht nach gebessert weredn, aber es wird wohl noch ein Spieler für den rechten Rückraum gesucht.

    Aljoscha SChmidt von der SG AChim/Baden hat sich das hintere Kreuzbandgerissen, wie es mit dem vorderen ausschaut steht noch nicht genau fest, er lässt sich heute in Dutenhofen untersuchen.
    Sollte das vordere Kreuzband auch gerissen sei, ist die Saiosn für ihn beendet, wenn nicht will man mit zusätzlichem Muskleaufbau dafür sorgen das er in 4-6 Wochen wieder spielen kann.

    kalr wirst du erstmal losgelassen, weil ohne praxis kannst du nix lernen und es gibt niemanden der von beginn an "der schiedsrichter" war, sowas entwickelt sich mit der zeit.
    finde man braucht da niemanden der einen an die hand nimmt, man sollte von sich selbst aus sagen, ich setz mich sonntag in die halle und schua was die kollegen so pfeiffen udn schau was ich anders oder genauso gemacht hätte.

    Hab schon gegen Grezgorz Olschewski gespielt, ehemaliger polnischer Nationalspieler, etliche Grambker 2. Liga Spieler, gegen die jetzige Mannschaft der SG Achim/baden und mein Trainer ist der ehemalige Nationalspieler Wilfried Lankenau.

Anzeige