Beiträge von rob15

Über nicht so präsent lässt sich streiten… und ich bezweifle, dass der Autor eigenmächtig die Diagnose einer Verletzung und Ausfallzeit bestimmt.

Du hast da den Artikel der GNZ im Bild. Die GNZ ist eine eigenständige Zeitung und nicht die Vereinszeitschrift des TV Gelnhausen, das ist dir bewusst, oder? Der Vorbericht des Vereins, aus dem ich zitiert habe, liest sich nicht wie übermäßige Jammerei - aber vielleicht siehst du das auch anders. Ja, die Infos zur Verletzung kommen sicher vom Verein, aber wäre es besser, wenn der TVG das verschweigt?

Das habe ich auch nicht angezweifelt. Lediglich, dass die meisten Infos - entgegen der Meinung von rob15 - eben von der Presseabteilung, dem Management oder den Trainern des Vereins kommen.

Das stimmt - und ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es anders ist. Wie genau das Gespräch zwischen Journalist und Trainer für den Vorbericht abgelaufen ist, weiß ich genauso wenig wie jeder andere hier. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass im Vorbericht des Vereins die Thematik mit den Verletzungen nun wirklich nicht die Hauptrolle gespielt hat und dass ein Verein im Normalfall nicht bestimmen kann, wie der Journalist, den man mit Informationen versorgt hat, diese am Ende gewichtet.

Der Spieler tut mir selbstverständlich leid und ich wünsche ihm gute Besserung! Auch hätte ich dieser sympathischen Mannschaft den Aufstieg sehr gegönnt!

Ich glaube ich habe deutlich gemacht, dass es um die Vorberichte des Vereins geht und deren wiederholte Taktik mit Verletzungen zu spielen, dass finde ich persönlich einfach makaber und einen Arschtritt für ernsthaft verletzte Spieler!

Und eine kleine Randbemerkung, wenn die Spieler doch wirklich immer wieder angeschlagen spielen, sollte sich der Verein vielleicht mal hinterfragen, ob das eine Ursache für deren eklatantes Verletzungspech ist

Der Verein schrieb in seinem Vorbericht dazu: "Personell muss der TVG weiterhin auf Jonas Dambach verzichten. Der Rückraumspieler fällt nach seiner Fußverletzung weiterhin aus. Zudem wird auch Fynn Hilb nach seiner Knieverletzung aus dem Spiel in Emsdetten nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus schleppen sich einige Spieler mit kleineren Blessuren durch die entscheidenden Wochen der Saison. Für das große Finale dürften jedoch alle verfügbaren Akteure noch einmal sämtliche Kräfte mobilisieren."

Das ist der zehnte von 13 Absätzen im Vorbericht, wenn man den Vorspann weglässt. Finde ich jetzt weder besonders prominent platziert noch dramatisch weinerlich noch ungeheuer umfangreich, sondern das ist so ziemlich genau der Informationsgehalt, den ich von so einem Vorbericht erwarte. Dass die Zeitung das Verletzungsthema eventuell etwas ausgiebiger behandelt, ist auch verständlich (schließlich ist eine im vorigen Spiel erlittene Verletzung eine Neuigkeit), auf die Berichterstattung in der Lokalpresse dürfte Gelnhausen aber ohnehin ebenso wenig/viel Einfluss haben wie andere Vereine auch, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz.

Das Spieler aus einer Ersten spieltags-weise bei ihrer Zweiter "aushelfen" (= solange die Zweite keine Verletzten-Misere hat, kann man das ja so nicht bezeichnen), fand ich schon immer irgendwie falsch.

Bei der HSG Hanau betrifft das zwei junge Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht zu den ersten Sieben gehören und damit zum Teil nur wenig Einsatzzeit haben. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das finde ich tatsächlich noch im Rahmen. Da habe ich schon ganz andere Konstellationen erlebt.

Meine Informationen sind aus dieser Woche und danach wird bisher wohl daran festgehalten, dass die interessierten Vereine den Aufsteiger ausspielen. Ist in meinen Augen praktisch unmöglich umzusetzen, daher kann es selbstverständlich sein, dass sich der HHV aktuell schon etwas anderes überlegt.

In Münster ist er ja - wie bereits angesprochen - schon ein paar Monate Trainer. Das läuft wohl parallel zu seinen Reha-Maßnahmen nach dem Kreuzbandriss und Wernig war bei den Heimspielen der Hanauer auch regelmäßig in der Halle. Wie es nach der Saison aussieht, steht wohl noch nicht fest. Mich persönlich würde es eher überraschen, ihn nochmal im HSG-Trikot zu sehen, denn der Trainerjob in Münster lässt sich sicherlich leichter mit Familie und Beruf unter einen Hut bringen als die Pendelei nach Hanau.

Lübe ist sein Nachfolger aus China :P

Manel Cirac übrigens mit 2 Zeitstrafen schon nach 6 Min 30. Klingt recht rekordverdächtig. Er hat die Partie dann sogar ohne DQ überstanden

Schiris haben Stoßen und Trikotziehen zunächst sehr konsequent bestraft, er hats erst nach der zweiten Zeitstrafe bemerkt und saß dann über weite Strecken der Partie auf der Bank, kam am Ende aber nochmal.

Maliks Siebenmeter ist - so wie ichs gesehen hab - nicht voll in Hübes (der gerade bei den Hanauer Hochkarätern überragend war) Gesicht gelandet...ob der Ball jetzt vorher am Arm war oder nicht, kann ich nicht sagen, Hübe hat es jedenfalls nicht umgehauen. Schiris haben sich dann ein bisschen beraten, aber nach ihren Entscheidungen zuvor war da mit Rot zu rechnen.

Ich muß sagen, ohne Bad-Neustadt war hier zwar weniger los, aber auf einem anständigen Niveau, alles relativ Sachbezogen. Was ihr euch hier rausnehmt ist eine Frechheit, jemanden anonym zu beleidigen keine Kunst. Was eurer Mannschaft angeblich handballerisch fehlt, fehlt euch leider an Verstand und Anstand !

Gut, dass das auch andere so wahrnehmen. Hier kann man teilweise echt nur den Kopf schütteln...

Von den Chancen der jeweiligen Teams einmal abgesehen ist es natürlich super, dass es zwischen den beiden Mannschaften jetzt am Freitagabend richtig um die Wurst geht, da kommt - anders als bisher - vielleicht auch einmal so etwas wie Derbystimmung auf.

In Hanau gibt es doch schon eine Halle, die für einen (möglichen ?) größeren Zuschauer-Zuspruch gewappnet wäre, oder ? ?(

Es gibt die August-Schärttner-Halle, in die glaube ich so um die 3.500 Zuschauer passen. Diese Halle ist wegen einer Laufbahn rund um das Spielfeld allerdings nur sehr bedingt für Handballspiele geeignet. Die Hanauer haben dort mal ein Freundschaftsspiel gegen Wetzlar ausgetragen, so richtig Stimmung kam da aber allein schon wegen der ungünstigen Bauweise nicht auf.