Beiträge von Saarlui

Zu Internetauftritt und Aussendarstellung... Bernie und Rheiselaar
    Da gebe ich Rheiselaar absolut recht.. der Auftritt ist adäquat konform mit der Leistung der Mannschaft
    in diesem Jahr.. nämlich nur noch peinlich.
    Die Seite ist weder modern noch wird sie richtig gefüttert... Hier liest man immer das Gleiche... Schlagworte und dann Gesülze.
    Dieser Verein hat keine Struktur, Dinge die ganz gut ankamen werden einfach nicht mehr gemacht... wie man hört werden auch
    die Sponsoren nicht mehr informiert... der Donnerstalk war auch plötzlich weg.. in meinen Augen gibt man sich in der Führungsetage
    weder Mühe noch hat man Interesse sich ordentlich zu präsentieren. Sie haben es versäumt in den vergangenen Jahren Strukturen
    die zukunftsfähig wären, zu schaffen.
    Man wurschtelt schon seit Jahren mit den gleichen Leuten rum... und kommt nicht voran. Man macht Alibi Helferfeste und vergisst
    die Helfer einzuladen...

Wer jetzt noch weiter vom Aufstieg im nächsten Jahr träumt, der wird bald bitterbös enttäuscht sein, wenn er wach wird und man
    wieder gegen den Abstieg spielt.
    Wenn ich das Gesülze heute in der SZ lese, bekomme ich einen hochroten Kopf... man weiß seit Monaten wo man nächstes Jahr spielt
    und jetzt redet RJ von Zeit ?.. ich komme mir als Zuschauer wirklich langsam verarscht vor.
    Die haben es wirklich geschafft in den vergangenen Monaten einen einzigen echten Neuzugang zu verpflichten ?.. und können den
    zweiten noch nicht nennen weil er nicht unterschrieben hat bis jetzt ? Nächste Woche ist die Saison zu Ende und in 4 Wochen beginnt
    die nächste Vorbereitung...
    Drückt endlich den Resetknopf... und entsorgt diese Management.. das wird langsam unerträglich.
    Macht man sich denn überhaupt keine Gedanken, dass die über 1000 treuen Fans die da jeden 2. Samstag sitzen, auch noch Geld dafür
    bezahlen was sie da vorgesetzt bekommen... ? Unglaublich.. ich dachte es geht nicht mehr weiter runter.. aber da hab ich mich wirklich getäuscht.

Reisende soll man nicht aufhalten ... kompletter Neustart und das ist
    Auch gut so !!
    Meine Meinung zu MS hatte ich bereits kundgetan und der Wechsel bestätigt
    nur dass ich richtig lag .
    Es gab und gibt nur wenige die das HG Trikot mit stolz getragen haben .
    Bye bye , die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Freuen wir uns besser auf die Spieler welche jetzt kommen... ich bin gespannt was die Woche noch kommt.
    Hoffentlich wird dir nächste Saison zumindest was die Heimspiele angeht wieder positiv denn die Fans haben
    mehr verdient als das was diese Saison abgeliefert wurde...Auf gehts HG ... das hat man lange nicht gehört...

Falk und Pascal... die wären für den Neuaufbau hilfreich.... Engels, Andersson und die Franzosen brauchen wir nicht... da gibts sicher bessere auf dem Markt die auch stolz wären das HG Trikot zu tragen....

Naja , über deine Kompetenz denk ich mir meins auch .
    Aber was soll’s .... interessiert mich ab sofort auch nicht mehr,
    denn ich werde deine Kommentare einfach ignorieren in Zukunft .

Jüngling... ist ja alles gut und schön dass Du jedes Spiel analysiert hast und wahrscheinlich jede Spielsekunde von jedem Spieler
    erfasst hast ... nur lass einfach jeden seine Meinung sagen... Du meinst es zwar.. aber Du weisst eben doch nicht alles-))

Achja... im Vergleich zur Vorsaison hatten wir damals Jahr zwei Shooter.... Fauli und Jerome... dieses Jahr hatten wir nur einen halben.
    Weil : Jerome keinen Anspieler hatte und man sich auch auf Ihn als einzigen zu konzentrieren brauchte.. er hatte es doppelt schwer von daher
    kann man da nichts sagen. Meoki und Anderrson gaben sich nichts und Engels konnte und könnte das Niveau von Fauli niemals erreichen.
    Die Franzosen muss man nicht erwähnen... da ist alles geschrieben, geredet.. und was weiss ich .....
    Der Rückraum, Ausnahme Jerome und manchmal Falk, war ein Ausfall vom ersten bis zum letzten Spieltag.
    Aber das wurde alles schon tausendmal gekaut.. es hat eben nicht gepasst und wenn man die Jahre zuvor sieht ist es auch ok dass
    wir runtergehen.
    Ich hoffe nur dass man jetzt wirklich aufpasst bei den Neuverpflichtungen.

Ganz klar gibt's da nur zwei die in Frage kamen ... Darius oder Peter Walz ..
    Das Qualitätsdefizit hat sich über die ganze Mannschaft verteilt dieses Jahr... keiner hat sich sonderlich hervorgetan
    mit Ausnahme von Moritz... das war vorbildlich.. wenn auch schlussendlich erfolglos.
    Zu MS... sagte ich doch... wenn er denn in wichtigen Spielen dabei ist und konstant seine Leistung bringt.
    Krank heisst für mich... zuhause im Bett und nicht mit Kapuze am Rand stehen... geh hör auf.. wenn man gebraucht wird
    muss man eben mal mit Schnupfen ran...

Du hast wirklich die grünste aller grünen Brillen an...
    Wenn das so wäre dass die das Niveau gehabt hätten, wären wir nicht sang und klanglos absgestiegen..
    1 Punkt auswärts... in der ganzen Saison... muss ich noch mehr sagen ?
    Schulz ist mehr krank als der Rest der Mannschaft zusammen.. wegen Zipperlein wie man hört.
    Ich will ihm eine mögliche Qualität nicht mal absprechen.. aber die muss erstmal dauerhaft auf die Platte
    und zwar in Spielen in denen es drauf ankommt.
    Was Muri in seinem Interview gesagt hat, hätte er besser mal gesagt als noch was zu ändern war....
    für mich keine Leitfigur obwohl er es hätte sein müssen als Kapitän. Den Satz zu lassen der Verein könnte
    sich ihn (Muri) eh nicht leisten der ist Hohn pur... ich glaube eher dass weder der Verein noch die Mehrheit der Zuschauer
    sich diesen Superstar leisten möchte.
    Meine Meinung ist nach wie vor, wer von auswärts in Saarlouis spielt hat sonstwo aufgrund seiner "Klasse" keinen Vertrag bekommen.
    Da gabs ganz wenige Ausnahmen und die sind alle schon lange weg.

Moin zusammen !
    Jüngling ich glaub Du hast einfach nicht richtig hin gesehen diese Saison.
    Bis auf Müller Barkow Walz und Weisgerber hat keiner der Feldspieler das Niveau
    Irgendwo als Nummer 1 auf einer Position zu spielen .
    Wir sind genau deswegen abgestiegen , das Niveau hat nicht gereicht und mancher
    Hat noch gemeint ein Superstar zu sein .
    Wenn ich sehe dass MS sich ziert in der 3 . Liga zu spielen muss ich lachen , der ist mehr
    krank als auf dem Feld und zwar zu oft wenn’s drauf ankommt ... einfach ziehen lassen !

Fans... ja die sind hier super... und haben definitiv mehr verdient als Ihnen dieses Jahr zuteil wurde.
    Und zwar nicht nur von der Mannschaft sondern auch vom Verein.....

Im Saarland gönnt niemand dem anderen irgendwas... das ist das Problem.
    Da gehen Spielgemeinschaften wie Untere Saar wieder auseinander weil die Betonköpfe nicht miteinander können.
    Darunter leiden dann alle.. ziemlich dumm sowas.
    In Saarlouis ist es nicht viel anders... die Fraulauterner gehen mit Überherrn zusammen anstatt die HG zu unterstützen.
    Allerdings muss man auch sagen dass mit der HG Mentalität schwer Kirschenessen ist... die Arroganz mancher ist schon
    schwer zu ertragen. Die HG Mannschaften kommen glaube ich gut zurecht... aber trotzdem gibt es auch nach glaub ich 20 Jahren
    die DJK und die SC Saargold Fraktion... das fördert das ganze auch nicht grade zum Guten.
    Die Bundesligamannschaft ist nach wie vor Sache der Lisdorfer und die sind bekanntlich resistent gegen alles.-)) Betonköpfe halt.

Ob Dado sich mit seiner VTZ bewährt ist nicht der Masstab,... wir wollen wieder Heimsiege sehen und eine Mannschaft die eine ist
    und sich mit der Region verbunden zeigt... dann verzeiht man auch mal was...
    Das was dieses Jahr hier abgelaufen ist war beschämend... auch von vereinsseite her... alles was angefangen wurde wie die Talk Videos
    waren plötzlich beendet... so geht man nicht mit seinen eh schon strapazierten Fans um.
    Es gibt jetzt einen Umbruch.. und der soll bitteschön mit Köpfchen gemacht werden !!

Grosses Einkaufen ?.. das ist eh nicht möglich... aber der Aufstieg der HGS vor 9 jahren war unweigerlich mit einer Person verbunden
    ohne die das nie möglich geworden wäre.
    Solch einen Kopf auf dem Feld brauchen wir hier seit Jahren ...
    Lieber weniger und dafür einen wirklich guten .. das ist meine Meinung . Und alle die nicht richtig mitziehen... ziehen lassen.

Natürlich war das absehbar, der(Moritz) hat vollkommen recht.
    Wir haben mit Peter Walz ja hoffentlich nächstes Jahr wieder einen guten Kreisläufer,
    nur wer soll ihn anspielen ?.. dass Andersson bleibt kann ich mir schwer vorstellen, Engels
    ebenso wenig. Die Franzosen haben das Niveau nicht für Liga 3 ... das Geld kann man sich getrost
    sparen und besser investieren.
    Einzig im Tor sind wir für die 3.Liga nicht schlecht aufgestellt.
    Lars Walz soll wieder kommen und noch jemand dessen Namen ich nicht weiss, junge Spieler die sicher nicht
    die Führung übernehmen können.
    Es werden 2 erfahrene Rückraumspieler gebraucht die auch das Spiel führen können, ohne die sehe ich
    keine Chance auf eine gute Saison.

Bernie.. da missverstehst du etwas... RJ hat viel für diesen Verein getan.. keine Frage. ohne Ihn wäre man nie dorthin gekommen wo man nun 9 Jahre war. Seine Kompetenz stelle ich nicht in Frage. Nur eines bemängele ich dabei. man hatte 9 Jahre Zeit um die Weichen zu stellen und auch die Führung professioneller zu gestalten und auch zu modernisieren ! Was ist geschehen ?.. genau nix... man hat alle die, die etwas Sachverstand hatten irgendwann vor den Kopf gestossen und weg waren sie. Und nun ist keiner mehr da.
    Die Führung dieses Vereins hat, aus welchen Gründen auch immer, keinerlei Interesse frischen Wind hinein zu bringen. Diese Leute sind nicht fähig Ihr Produkt Bundesliga ins Rampenlicht zu stellen, was ich aufgrund der Altersstruktur der Führungsebene auch nicht erwarte. Hier hätte man schon vor Jahren ansetzen müssen und junge Leute begeistern müssen um sich (die HGS) ins rechte Licht zu rücken.
    Sie hätten die Jungen ranlassen sollen und im Hintergrund deligieren sollen, so zieht man sich Nachfolger, man muss sie auch mal einen Fehler machen lassen, so wie es die Alten auch gemacht haben . Schlechter als in dieser Saison hätten es die Jungen auch nicht gemacht.
    Nun hat keiner mehr Bock. alle haben die "Flemm"... jetzt wird's viel schwerer Leute zu finden die helfen und sich begeistern.
    Wenns hoch geht und man oben ist muss man Weichen stellen , nicht wenns nach unten geht...

War doch absehbar dass der geht, für mich der einzige der 2.Liganiveau hatte (ausser den beiden Linkshändern).
    Ich sehe kommen dass es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht weil wohl die LSVS Euros fehlen werden
    und die Sponsoren diese Katastrophensaison sicher nicht mit mehr Geld belohnen werden.
    Bislang gibt's bis auf ein Paar Ersatzspieler keine nenneswerten Neuzugänge... und warten wir mal 2-3 Wochen dann werden
    noch der eine oder andere Dado nach ZW folgen.. Paetow ist schon weg... mal sehen ob ein Schulz lieber weiter beim Azubi trainiert oder beim Meister ...
    wir werden sehen.... aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Ich glaube einige dieser Klotzköpfe haben nicht mal aus
    diesem Desaster etwas gelernt und gehen nach dem Motto .. "weiter so" ans Werk und mit "weiter so" geht's dann Richtung Oberliga.
    Die letzten Jahre hat man immer gejammert dass man ja nicht planen konnte da man erst spät wusste welche Klasse man spielt,
    dieses Jahr hätte man an Weihnachten schon planen können und man hat es wieder mal nicht gemacht.
    Die Probleme diese Vereins sind die überalterte Führung die resistent ist gegen jegliche Neuerung und vor allem die Nase
    immer noch hoch trägt. Man hat versäumt in den letzten Jahren Nachwuchs im Management zu ziehen und sich modern und
    offen darzustellen.

Alles ganz nett, nur das kann man auch mit einem Sätzchen sagen : Das war und ist keine Mannschaft !
    In diesem Team passt es von oben bis unten nicht zusammen. Hier spielen zu viele die meinen sie wären
    Superstars. Schlechte Handballer sind sie sicher nicht, wenn sie allerdings sooo gut wären wie sie selbst
    glauben, dann würden sie woanders spielen und nicht in Saarlouis. Das ist meine Meinung...
    Die Trainerauswahl der letzten Jahre war auch, naja nennen wir es mal durchwachsen. Gulbicki war
    sicher ein guter Griff, bei ihm hatte man das Gefühl er identifiziert sich mit diesem Verein.
    Und ab und zu sieht man ihn ja sogar noch in der Halle. Goran Suton war im nachhinein einer der besten,
    aber mal ehrlich was hat man den verschrien hier. Er hatte die besten Platzierungen hier und stieg nicht ab.
    Heine Jensen war der Fehlgriff des Jahrhunderts, no-Emotion-Men.... braucht man gar nicht drüber reden.
    Bohrmann sicherte erstmals wieder die Klasse auf sportlichem Wege und dann ersetzt man ihn auf einem
    Platz den man heute gerne inne hätte. Hätte man einen Profi geholt hätte ich es noch verstanden aber den Azubi
    zum Chef zu machen.. total daneben. PK war sicher ein guter Spieler... aber dieses halbe Jahr hätte er sich und
    uns besser erspart.
    Ich hoffe nur dass man jetzt wirklich einen Neuanfang macht und nicht versucht alte Klamotten weiter zu tragen..
    alles raus was nicht Future-fähig ist und von vorne beginnen. Neuer Trainer, neue Mannschaft und bescheiden
    versuchen wieder hoch zu kommen.
    Schwer wird das nächste Jahr garantiert, schaut euch mal an wer in den 3.Ligen unten steht.. das sind einige die
    vor kurzem noch in der 2. Liga waren, mit Neuhausen sogar einer der noch vor kurzem in der 1. Liga war.
    Also sollten einige nicht so grossspurig von "oben spielen" reden, für mich geht's erstmal darum den freien Fall zu verhindern.

Hosssaaaaa... wieder mal einen Sieg eingefahren.
    2 schwache Mannschaften haben heute ein Trainingsspielchen abgeliefert weil es um nix mehr ging.
    Unsere Mannschaft hat wenigstens dagegengehalten, da kann man heute nicht meckern und ein sieg tut ja immer gut.
    Was mich immer wieder wundert ist dass man nicht mal im Traum dran denkt die jungen Spieler mal ran zu lassen.
    Stattdessen bekommen diejenigen weiter Ihre Spielzeiten die die ganze Saison schon voll daneben stehen... unbegreiflich.
    Ganz ehrlich zweifele ich an der Kompetenz des Trainers... für mich keine Lösung für den kommenden Neuaufbau.

nunja... vielleicht ist das ja auch Taktik. Nächstes Jahr ist es noch schwerer die 2. Liga zu halten da
    es 5 Absteiger geben wird.
    Vielleicht will man in SLS diese schwere Saison überspringen um dann direkt wieder aufzusteigen ....
    und dann, ich glaube es gibt danach nur noch 2 Absteiger oder so... die Klasse leichter halten zu können.
    Wenn da nur dieser blöde Aufstieg nicht wäre.... grins..
    Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.. ))