Beiträge von Saarlui

Glückwunsch erstmal, bei Euch wurde scheinbar sehr viel richtig gemacht, ihr seid wieder aufgestanden nach dem Abstieg und das ist doppelt schwer. Mit Fauli hattet ihr genau die Erfahrung bekommen die uns diese Saison gefehlt hat.
    Man hat hier gepokert und sang und klanglos verloren. Klar ist es hier schwer aufgrund der geografischen Lage und der begrenzten Sponsoren, die lieber einen chaotischen FCS unterstützen anstatt einen zumindest seriös wirtschaftenden Handball Club.
    Die Heimspiele waren in den vergangenen 9 Jahren meistens eine richtige Show, es war teilweise richtig geil was da abging in der Halle.
    Davon blieb dieses Jahr zumindest auf dem Feld nichts übrig, rundherum hat sich wirklich viel getan, aber die Fans können nun mal keine
    Tore werfen. Man hat hier einen grossen Fehler gemacht und Grgic nicht mit eingebunden, er war die Identifikationsfigur und wäre es heute noch.
    Stattdessen hat man mit dem Ex Bundesheine die erste Fahrkarte geschossen und dann als Bohrmann die Klasse relativ gut gehalten hatte nichts wirklich investiert . Bohrmann war sicher nicht schuld an dem schlechten Abschneiden, es hat in dieser Truppe nicht gestimmt, man hätte den Trainerwechsel nicht machen sollen , es hat überhaupt nichts gebracht da Kessler einfach zu unerfahren ist .
    Man hätte ein oder zwei erfahrene Spieler im Rückraum gebraucht und vor allem hätte einer der Chef sein müssen, dann hätte man eine Chance gehabt. So aber war das schon seit Weihnachten aussichtslos, alle Spiele gegen direkte Konkurrenten teils saftig verloren. Ich habe nur 1-2 gute spiele dieses Jahr hier gesehen... und da muss man auch sagen dass die Gegner uns unterschätzt haben oder einfach einen schlechten Tag hatten . Es ist nun mal so wie es ist, wir gehen runter..aber ich glaube nicht dass wir nächstes Jahr wie Ihr mit 56:0 Punkten da stehen werden... geil wärs aber schon-)) .. Glückwunsch nochmal zum Aufstieg !

Endlich hört man auf uns die Säcke voll zu machen , nur unser Trainerazubi glaubt
    noch an Siege .. naja nächste Woche wird auch er verstanden haben das alles
    Taktikgespräch vertane Mühe ist und man und vor allem er sich auf die nächste Runde
    vorbereiten sollte und die jungen Spieler für Ihre Geduld über das ganze Jahr jetzt
    mit Spieleinsätzen über längere Zeit belohnen sollte .
    Was bringt es jetzt einen Polydore noch spielen zu lassen , der hatte Chancen genug
    sich zu beweisen und hat meistens vergeigt .
    Die Zukunft dieses Vereins liegt hoffentlich bei einem neuen hungrigen Team .

Ich glaube wir können da noch Stunden drüber debattieren, du siehst es durch die grünste aller Brillen und ich eben nicht.
    Ich halte es für schlecht die jungen Spieler wie Paetow oder Hartz und auch Kreis nicht mal jetzt wo es um nichts mehr
    geht weiter nicht spielen zu lassen.
    Bei mir würden andere auf der Bank sitzen die sich eh nicht drum scheren wie es nächste Saison hier weiter geht.
    Wie oft wurde diese Saison geschrieben wie sie sich gut verkauft hätten, Tatsache ist, sie haben sagenhafte 12 Punkte geholt...
    das ist unterirdisch und ich glaube da kommt auch nichts mehr dazu.
    Das Konzept nur mit jungen Spielern zu versuchen die Klasse zu halten funktioniert in dieser starken Liga nicht mehr,
    es gehört immer ein Kopf auf die Platte der eine gewisse Erfahrung mitbringen muss und genau den haben wir nicht.
    Diese Truppe ist kopflos sowohl auf als auch neben dem Feld... auch wenn es dir nicht gefällt.

Natürlich hat man falsch eingekauft und RJ und wer noch dafür
    zuständig war wissen das sehr wohl .
    Trotzdem kann man erwarten dass sie sich den A.... aufreißen
    das machen die Fans nämlich auch .
    Ich sehe viel Alibihandball auch von einigen die nicht neu falsch
    angeheuert wurden .
    Wer jetzt noch glaubt man könnte die Klasse noch halten,
    der wird es auch nach dem letzten Spieltag noch glauben.

Stadtgartenjüngling ... das ist dummes Geschwätz .
    Ich warte nicht drauf dass sie verlieren , mich trifft es sehr
    wenn ich sehe wie das verspielt wird was Leute wie Dado
    und Fontaine hier hinterlassen haben .
    Mich wurmt die Arroganz und Hilflosigkeit dieser Truppe ,
    eine Mannschaft tritt anders auf und rennt nicht in der Altstadt
    rum vor wichtigen Spielen .
    Schlussendlich werden sie sang und klanglos absteigen und
    das ist auch vollkommen richtig .
    Da braucht keiner Ausreden suchen, diese Truppe hat das Niveau
    nicht , ebenso wie der Trainer .

Letzte Hoffnung auch begraben. Alle 1.und 2. Ligavereine erhaltende Lizenz und damit gehen in Saarlouis endgültig
    die Bundesligalichter aus.... und wenn man ehrlich ist vollkommen zu recht. Es wäre mehr als peinlich gewesen es
    wieder mit fremder Hilfe zu schaffen.
    Mit Anstand geht nur der Verein mit den Fans runter... diese Mannschaft allerdings nicht, denn sie ist keine Mannschaft !
    ...am Sonntag wenigstens noch ein vernünftiges Heimspiel... mehr erhoffe ich nicht mehr.

Ich gebe Dir bezüglich der Zuschauer recht.. 1100 bei dieser Lage sind wirklich beachtlich !
    Die Leistung einiger Spieler und die des Trainers sind mir jedoch definitiv zu wenig.
    Ich frage mich mit welchen dieser Spieler der Verein weitermachen möchte ?.. Kreis und Hartz waren nicht
    mal auf der Bank, Leist und Paetow nicht gespielt und Polydore und Muller hatten die Jacke das ganze Spiel an.
    Wieso lässt man die jungen Spieler nicht spielen ?.. denkt man wirklich noch an den Klassenerhalt ?..
    Darius mal wieder nur auf der Bank, obwohl Schulz kaum einen Ball hielt und vor allem, wie immer, keinen Ball
    von Aussen sah....
    Mit Anstand die Liga verlassen ?... ja stimmt die Fans und einige wenige Spieler ! ....für mich ist der "Kapitän" kein Anführer, der Trainer
    für diese Liga und auch eins tiefer nicht geeignet und im gesamten ist das keine Mannschaft ! Hoffentlich ist die Saison bald rum....

29:33 gegen Essen . Für mich der endgültige Abstieg da man sich
    einem Gegner ergeben hat der keineswegs besser war , nur die
    wollten gewinnen und das sah bei einigen HG Spielern nicht so aus.
    Kessler hat sich keinen Gefallen getan diese Truppe in die 3.Liga
    zu coachen. Er war ein guter Spieler, ein Trainer auf dem erforderlichen
    Niveau in dieser Liga ist er leider nicht .
    Ohne Wechsel obwohl bei einigen definitiv Luft nach oben war und
    ohne Torwart kann man nichts holen .
    Den Rest der Saison werden die Fans stark sein müssen denn diese
    „Mannschaft“ wird nix mehr holen .

Fällt Euch auch auf dass es keine Infos über die HGS gibt ?... Donnerstalk wurde auch so still und heimlich eingestellt.
    Passt so alles in das gesamte Bild dieser verkorksten Saison.. ganz schlecht was derzeit passiert .
    Wäre ich Sponsor, ich würde gut überlegen ob ich diesen Verein unterstützen sollte, selbst als Fan fühle ich mich nicht gut informiert.

Ups , stimmt natürlich . Nunja die Testspiele sind nicht mein Ding,
    Die erspare ich mir meistens .
    RJ hat ja nichts Neues verkündet , das stand ja alles die Tage in der Zeitung,
    was soll er auch sagen ? Ändern kann er eh nichts mehr und muss jetzt
    abwarten, wer weiß wieviele überhaupt eine Lizenz bekommen , wäre ja
    Nicht das erste mal dass einige nicht ordentlich gewirtschaftet haben .
    Sportlich kann ich mir nicht vorstellen das man es noch schafft , die anderen
    sind gehen und immer gut drauf .

Ich muss mich wundern... vergleicht hier wirklich jemand unsere HG und VTZ oder gar SV 64 ?
    Da liegen ganz sicher Welten dazwischen.... auch wenn VTZ im Testspiel gegen uns gewonnen hatte... da ging es um nichts.
    VTZ wird, wenn sie den Aufstieg schaffen gegen den Abstieg spielen, Saarlouis wird damit eher nichts zu tun haben. Soviel Ehrgeiz
    traue ich dem Verein schon zu dass man hier entsprechend reagieren wird.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass der Aufstieg in Liga 2 in absehbarer Zeit wieder gelingen wird, aber eine gute Rolle wird man
    schon spielen. Ich würde Platz 5-10 als realistisch sehen, wenn der ein oder andere aus der jetzigen Mannschaft bleibt.
    Zum Freitag Spiel gegen Balingen : Tolle kämpferische Leistung fast der gesamten Mannschaft, endlich mal nicht eingebrochen als
    es brenzlig wurde. Klar, Balingen hatte sicher nicht den besten Tag, aber Saarlouis stellte eine kompakte Deckung und auch Schulz
    bekam den einen oder anderen Ball. Verdienter Sieg aufgrund der grossen Willensstärke. !!! Weiter so..

Das Dilemma hat angefangen als Faulenbach ging .
    Ohne einen einzigen richtig guten Spieler ist diese Liga einfach nicht zu halten .
    Die Neuzugänge sind bis auf Barkow totale Fehlgriffe.
    Und dazu kommt dass man offensichtlich nichts dagegen hat runter zu gehen.
    Klar fehlt das Geld um reagieren zu können , aber was tut man denn um evtl.
    mal etwas voran zu kommen ? Für mich ist nichts erkennbar , alles immer das Gleiche.
    Stillstand ist Rückschritt ... der Zug fährt schon seit längerer Zeit schneller als
    es die Führung der HG registrieren möchte . Unvermögen ist nicht nur auf dem Feld
    zu sehen sondern auch daneben . Nach dem Hochmut kommt meist der tiefe Fall ...

Da hast du wirklich Recht Saarlodri..... diese "Mannschaft" ist keine ! Und ich glaube auch mittlerweile dass man weder der Mannschaft
    noch dem Verein einen gefallen getan hat Kessler zum Trainer zu ernennen. Bohrmann war sicher keine Heilsbringer aber das was derzeit
    passiert hätte er auch hinbekommen. Die Verantwortlichen kleben an Ihren Stühlen und labern nur noch dummes Zeug.

Die Spieler können nicht mehr, die einen sind schon gedanklich nicht mehr da oder wie Kessler meinte in einer Formkrise und dem Rest ist
    es scheissegal wie das hier ausgeht. Der Vorstand gibt Pressemeldungen raus die ein Fan als Schlag ins Gesicht empfinden muss, unglaublich
    dass man so mit uns umgeht. Gegen Balingen sollten die Fans mal Flagge zeigen und mal zuhause bleiben, verpassen werden sie eh nichts
    denn auch gegen HBW gibts eine Niederlage... aber wen juckt das überhaupt noch ?

Chance auf die ersten Auswärtspunkte ... ahjaaaaa
    18:8 zur Hz in Schwartau .. hinten natürlich .
    Ich würde mal jeden Spieler fragen ob er sich seiner
    Pflicht gegenüber den Fans und dem Verein bewusst
    ist . Ein Trauerspiel ist diese Saison nur noch .

Und selbst wenn es so wäre/war dass ein paar seltsame Pfiffe
    dabei waren , wegen denen hat man nicht verloren .
    Man soll sich die Fehlwürfe und techn Fehler ansehen und vor allem
    die fehlende Durchschlagskraft im Rückraum . Dann weiß jeder woran es liegt
    dass wir da stehen wo wir stehen .
    Wer das zu verantworten hat , kann sich jeder selbst denken .
    An den Fans liegt’s jedenfalls nicht , die geben immer alles !

Nur weil jemand es freundlich formuliert ?
    Für unsere HG war das eines der besten Spiele ,
    Keine Frage ... aber ein Sieg war nicht drin .
    Der BHC war als es drauf ankam da und hat den
    Sack schnell zu gemacht .
    Geklärt ist übrigens alles da gebe ich dir Recht
    .. BHC geht hoch und wir runter .. weil da einfach
    Welten zwischen liegen . Der Etat dürfte locker um das
    4 fache über dem der HG liegen und damit steigt man
    Höchstwahrscheinlich auf und bekommt mit Fontaine
    einen guten Exsaarlouiser dazu .

So sehe ich das auch Heinz, nur verstehe ich nicht dass man die Jungen nicht mal ran lässt.
    Einen kann man immer mitspielen lassen und wenns auf Aussen ist.
    Aber Hartz und Paetow sitzen grundsätzlich nur auf der Bank, für mich unverständlich in Bezug auf die Zukunft.
    Vorausgesetzt man plant überhaupt mit denen... kann ja auch sein dass man sie garnicht halten möchte.
    Wegen der 2. Mannschaft sie nicht spielen zu lassen ist doch auch totaler Blödsinn, da ist doch eh alles gelaufen.

Jüngling, wenn Du richtig hingesehen hättest, hättest Du den Trainer auf der BHC Bank ganz gelassen gesehen , nicht mal bei 5-9
    hat der gross reagiert. Der hatte noch einige Asse im Ärmel und die hat er dann als es Zeit wurde gezogen.
    Klar waren die froh und zwar dass sich keiner verletzt hat , ansonsten war das eine gute Leistung der HG und eine mässige,
    grade so gute wie man brauchte vom BHC . So macht das eine Klassemannschaft wenn Sie Kräfte schonen will und muss.
    Dazu kommt dass der BHC grade mal 48 Stunden vorher ein Derby zu spielen hatte.
    Ich will die Leistung der HG nicht ins schlechte Licht stellen, die war nämlich ganz ansehnlich, für HG Verhältnisse.
    Früher hat man auch mal solche Spiele gewonnen und die Halle stand Kopf, aber da gings noch um was.
    Heute ist der Zug mit 6 Punkten Rückstand und dem schlechten Torverhältnis längst in Richtung Liga 3 unterwegs und das
    sieht man den meisten Spielern auch an, man tut sich nicht mehr weh weils um nichts mehr geht. Kann man verstehen
    und das ist auch ok so .
    Ich glaube sogar dran dass sie noch den ein oder anderen unverhofften Punkt gegen Mannschaften holen die man nicht
    auf dem Zettel hat, da man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Mitkonkurrenten werden das jedoch nicht tun und
    immer volle Pulle gegen die HG gehen und das sind nunmal die Bigpoints die wir seit 1-2 Jahren nicht mehr holen.
    Punkte gegen BHC oder Bietigheim wären nur ein Dessert gewesen, man hätte gegen Konstanz Eisenach Aue usw. punkten
    müssen... aber egal... es ist jetzt nunmal so.

Sicher hat er manches angesprochen was richtig ist , aber als Kapitän
    erwarte ich mehr Selbstkritik, denn Kapitänswürdig ist dieses Interview
    zu diesem Zeitpunkt nicht . Er bringt auch nicht die Leistung die man von
    Ihm erwarten darf, er ist einer der erfahrenen Spieler da müsste mehr
    kommen.
    Daher sehe ich diese Aussagen von ihm zu diesem Zeitpunkt als unpassend
    und es scheint als wäre er der Meinung dass nur die anderen diese Misere
    zu verantworten haben . Ein guter Kapitän würde sich eindeutig mit dazu
    rechnen .
    Das ist keine Mannschaft sondern eine Zwangsgemeinschaft die nur noch das
    Ende der Saison herbei sehnt.