Beiträge von Saarlui

Heute in der SZ interview mit Murawski .
    Danach weiß jeder was das für ein Haufen ist und warum
    die Saison so verläuft . Die Weichen wurden sicher nicht gut gestellt, aber
    als erstes sind es die Spieler die sich Ihrer Pflicht bewusst sein sollten.
    Unglaublich dass so einer der selbst nichts auf die Reihe
    bekommt sich so über Verein und Mitspieler äußert .
    Dass die finanziellen Ansprüche nicht passen ? , das will
    ich doch schwer hoffen , schickt ihn in die Wüste , was
    will der Verein mit solchen Leuten die sich selbst überschätzen !!!????
    Selbstkritik wäre auch für Ex Trainers Liebling durchaus sinnvoll !

Was ich will ist nicht relevant, ich glaube es wird ganz schwer überhaupt wieder hoch zu kommen.
    Ich glaube es ist zu wenig Unterstützung vorhanden weil man sich nicht richtig um potentielle Sponsoren kümmert.
    Das wird sich mit dieser Führung im Rentenalter auch nicht ändern... leider !

Nächste zu erwartende Pleite in Emsdetten.
    Ich bleib dabei , auswärts werden wir diese Saison
    Null Punkte holen und zuhause auch keine 10 mehr .
    Sang und klanglos geht’s runter und ich denke es ist auch
    besser so , neu aufstellen und vielleicht wieder hoch mit
    komplett neuer Mannschaft .

Ich glaube dass bis auf Darius kein einziger im nächsten Jahr hier spielt in Liga 3.
    Wünschenswert wäre Barkow der wirklich ein Guter und ein Kämpfer ist, zu halten.. dran glauben kann ich da aber auch nicht .
    Alle anderen werden sich neu orientieren . Paetow wird sich hoffentlich nicht noch weiter
    auf die Bank setzen , der wird gehen und das zu recht . Kreis ebenso .
    Und Keßler als Trainer kann ich mir nach der Schmach am Ende der Saison ebenfalls nicht vorstellen .
    Aber wer weiß , vielleicht kommt’s ja auch ganz anders .
    Kiel verpasst die CL und muss Insolvenz anmelden, ebenso wie Hüttenberg, Emsdetten und Essen die
    keine Lizenz für Liga 2 bekommen .. dann wären wir wieder im Geschäft.
    Kleiner Scherz -)  :irony:

Der weiß genau dass es runter geht , aber das wird erst gesagt wenn es rechnerisch auch
    sicher ist . Kann man ja irgendwo nachvollziehen. Er kann ja schlecht sagen es ist vorbei
    Das würde teuer wenn deswegen keiner mehr käme , und schade wäre es ja auch .
    Wir haben seit dem Aufstieg geile Heimspiele gesehen und viele schöne Stunden in der
    Halle verbracht . Dass es irgendwann mal enden würde war ja eigentlich auch klar .
    Schade ist die Art und Weise wie man Beispielsweise Grgic hat gehen lassen, er wäre
    der perfekte Trainer in der jetzigen Situation , ihm haben alle die hier waren und teilweise
    Noch sind, es zu verdanken dass sie den Weg in die erste Liga gehen konnten bzw. gehen können.
    Aber er war zu unbequem und vielleicht auch zu teuer . Stattdessen holt man solche Stars wie Jensen
    oder Bohrmann , die waren sicher günstiger

Saarlouis wird es nicht schaffen, da ist keine Qualität vorhanden, weder auf dem Feld noch daneben .
    In Konstanz muss man Punkten, gegen Bietigheim zuhause auch , da die keinesfalls unschlagbar waren .
    Die Fehler der Spieler werden durch Fehler von der Bank noch verstärkt .
    Es geht jetzt nur noch darum mit Anstand die Runde zu beenden .
    Wenn ich allerdings das Interview gestern im SR mit RJ sehe habe ich arge Zweifel das es gelingt.
    Dieses Gerede von , in 6 Wochen wenn gegen die oben stehenden Mannschaften gespielt wurde,
    sehe man mehr .. das hat schon was von Verarsche. Der vergisst wohl dass die Leute die kommen, dafür
    auch noch zahlen . Gestern waren’s noch 1000 ... in 6 Wochen vielleicht noch 500 .
    Ich glaube er macht derzeit seinem Tonton Preis alle Ehre ...

Nächste Niederlage, diesmal gegen Bietigheim. War ja auch nicht unbedingt was anderes zu erwarten.
    1. Halbzeit sehr ok... aber schon da sah man das Hauptproblem.... das Torwerfen. Abwehr war gut und
    Darius im Tor auch. Dann kam die Flaute....2 Tore in 15 Minuten aus dem Spiel.. das reicht dann gegen die SGBBM
    nicht.. Schlussendlich verdiente Niederlage da man vorne nicht über 60 Minuten mithalten kann.
    Konstanz gewinnt dazu mit 10 (!) Toren in Eisenach ... und Aue punktet auch... 3. Liga wir kommen mit
    Vollgas. LEIDER...

Ohja .. das ist jetzt schon alles klar , glasklar !
    Dieser Haufen ist keine Mannschaft ... die schaffen es dieses
    Jahr 0 (!) Punkte auswärts zu holen .
    Flasche leer sozusagen ... und Sonntag Halle leer !
    Ich denke nun hat auch der allerletzte Fan kapiert dass in dieser
    Truppe nur Leere ist .

Ja das trifft es ziemlich genau.
    Diese Spiel wäre leicht zu gewinnen gewesen, denn Aue war keinesfalls besser. Die lebten hauptsächlich von
    unserem Unvermögen. Die wussten doch 15 min lang nicht mehr warum sie eigentlich hier waren.
    Bei 26:23 hätte das 27. Tor den Sieg für uns gebracht, bzw. der letzte Angriff den Engels mal wieder vergeigt hat.
    Schlussendlich ist ein Punkt zwar besser als keiner, aber es wären 2 notwendig gewesen um nicht weiter den
    Anschluss zu verlieren.. man bedenke das war Aue ! ein Verein der direkter Konkurrent ist und wir spielten
    zuhause.. da gibt's nix anderes als einen Sieg. Nur in Saarlouis schreibt man sowas dann noch schön.
    Ich frage mich auch wieso Darius auf der Bank sitzt und Schulz keinen Ball bekommt. Klar die Abwehr stand schlecht, aber
    von Aussen ist bei Schulz auch jeder Schuss ein Treffer und das ist Sache des Torwartes. Immer das gleiche, sterbenden Schwan gemacht
    hilfesuchende Blicke zur Bank und theatralischer Ärger anstatt sich zu konzentrieren und den nächsten zu halten in dem man mal was
    anders macht .. aber ich glaube da warten wir vergebens, da ist einfach nicht mehr.
    Was ich mich weiter frage ist warum Polydore und Muller überhaupt noch eingesetzt werden, da fehlt doch jegliche
    Bindung ... statt ihn spielen zu lassen sitzt Paetow nun nur noch auf der Bank. Denkt in diesem Verein keiner über die Saison hinaus ?
    Beste Akteure gestern Darius, Andersson, Leist und Kolodzij sowie das Publikum das immer alles gibt und vollzählig erschienen war.
    Freitag in Konstanz geht's um die allerletzte Wurst... wenn das nichts wird ist hängen im Schacht... viel Glück

Der Bericht in der SZ zum Spiel gegen Rimpar offenbart doch nun hoffentlich auch dem
    letzten Schönredner dass hier im Team einiges nicht stimmt.
    Wenn Namen genannt werden, weil sie schlecht gespielt haben sagt das doch alles.
    Muller ist kein Spielmacher sondern einer der eingesetzt werden kann... für ihn spielen,
    2-3 Schritte hoch und Feuer, das gleiche gilt für Polydore.
    Engels hat hin und wieder mal einen guten Tag und macht 5 Tore, ansonsten viele Zeitstrafen.
    Im gesamten Paket aber deutlich zu wenig für einen Ex-Nationalspieler.
    Es war daher richtig mal Namen zu nennen, sie bekommen schliesslich Geld für das was sie hier
    abliefern , oder besser gesagt nicht abliefern.
    Einzig Müller bringt das was man von ihm erwarten kann, oftmals sogar mehr als das.
    So besteht der Rückraum praktisch nur aus einem einzigen Spieler ... wie will man da
    Punkte holen ?
    Torgefahr ist genau keine vorhanden und spätestens nach den Halbzeiten
    weiss jeder Gegner dass ein vorgezogener Mann unserer Mannschaft den allerletzten Zahn
    auch noch ziehen wird und so kommen diese Ergebnisse mit deutlichen Niederlagen zu Stande.
    Ich würde die Jungen spielen lassen, schlimmer kanns eh kaum werden, aber dann würden
    Leute wie Peatow und Noll wenigstens mal belohnt dafür dass sie teilweise seit Jahren auf der
    Bank geschmort und nie wirklich eine Chance bekommen haben.
    Tschüss Leute, bis Samstag gegen Aue... bin gespannt ob sie sich wenigstens zuhause am Riemen
    reissen.

Stichwort Handlungsfeld SC Saargold... ja da fängts schon an ... die HG besteht nicht nur aus dem SCL, auch wenn
    die Bundesligamannschaft in weiten Teilen von Diesem getragen wird.
    Hier fängts schon meiner Meinung nach an... wie soll EIN Verein der aus 2 besteht und teilweise in 2 Richtungen zieht
    nach vorne kommen ?
    Heute noch sehen die Lisdorfer die BL als ihre Errungenschaft, ohne die Jugendarbeit der DJK wäre davon allerdings nicht
    viel da. Das ist doch, insbesondere heutzutage wo alle kleinen Vereine zu kämpfen haben, blödsinnig NICHT an einem Strang zu ziehen.
    Schaut doch nach Merzig .. die kriegen es auch nicht hin, weil Betonköpfe nur sich sehen wollen. Im Endeffekt bleiben beide Vereine
    dort im Sumpf stecken.
    Saarlouis hat das Potential in der 2. Liga zu spielen, das wurde in den letzten Jahren, wenn auch manchmal mit Glück, bewiesen.
    Sie haben gegenüber den Basketballdamen und Herren regelmässig ein vielfaches an Zuschauern, wenn man allerdings die Bandenwerbungen
    bei den Basketballdamen ansieht. entsteht jedoch der Eindruck dass sich die Handballer schlecht verkaufen. Denn welcher Sponsor
    zieht es vor sich vor 350 Zuschauern zu präsentieren, wenn er es regelmässig vor 1250 tun könnte ?
    Ich glaube dass das Potential nicht ausgeschöpft wird. Die Sponsoren werfen sicher keinem Handballverein das Geld hinterher,
    wer jedoch mal in der Halle war, wenn sie ordentlich gespielt haben, der wird sich gerne engagieren wenn er dementsprechend
    angesprochen wird.
    Und hier würde vielleicht eine Veränderung im Management etwas bewegen. Ein junger hauptamtlicher und fachkundiger Manager
    wäre vielleicht nicht die schlechteste Veränderung. Dass der bezahlt werden muss versteht sich von selbst, aber welcher Chef
    muss nicht selbst dafür sorgen dass auch sein Gehalt rein kommt ?
    Ich kann ja verstehen das mancher eingefleischter Fan meine Worte hier nicht lesen mag. Realistisch betrachtet ist das was
    grade abläuft aber ein schlechter Witz, als zahlender Zuschauer darf man definitiv mehr erwarten als das was man in diesem Jahr
    vorgesetzt bekommt.
    Man hat schlecht eingekauft, mancher bringt seine Leistung nicht, soweit alles nachvollziehbar, man kann jedoch erwarten dass
    die Mannschaft und der Verein sich als Einheit präsentieren, und das sehe ich leider nicht !
    In diesem Sinne.... hoffen wir mal dass sich alles zum Guten wendet.

Hier gibt's wirklich noch Optimisten die vom Klassenerhalt schreiben.
    Wo nehmt Ihr das nur her ?.. Die Mannschaft und der Verein beweisen in dieser Saison ganz besonders dass
    man nicht in diese 2. Liga gehört.
    Der Trainerwechsel ging vollkommen in die Hose, bei allem Respekt vor Kessler, aber da gehört einer hin der
    Erfahrung mitbringt und weniger redet. Er ist ein guter Handballer, das steht ausser Frage aber er hat weder
    Erfahrung noch hat er die Akzeptanz in dieser Funktion innerhalb der Mannschaft. Da sind einige Ex-Nationalspieler
    die sich doch von ihm nicht wirklich was sagen lassen. Mit was will er auch seine Vorhaben durchdrücken ?.. mit
    einem Platz auf der Bank ?.. das nehmen die doch liebend gerne an... so waren es doch die anderen die sich mal wieder
    blamiert haben.
    Ich bin der Meinung dass dies keine Mannschaft ist und daher wird sich auch nichts verbessern.
    Das sie gegen die Eulen verlieren ist normal, aber gegen Illtal zu verlieren ist schon mehr als peinlich, auch wenn einige gefehlt
    haben. Da sind immerhin 2 Klassen unterschied, da gibt's nichts zu erwarten als einen Sieg des 2.Ligisten.
    Der Verein druckst nur rum und ich bin sicher man plant nur noch für die 3. Liga, es gibt niemanden der das Heft in die Hand nehmen
    könnte und die Bundesliga halten könnte. Das Management ist überaltert und tritt seit Jahren mit unzähligen Fehlverpflichtungen
    auf der Stelle, bzw. Rückwärts. Man überlege mal was hier alles so gespielt hat bzw. spielt und nie das Niveau der 2. Liga erreicht hat.
    Ebenso die Trainer die in den letzten Jahren hier waren, allesamt sonstwo geschasst und hier auch nur verbrannte Erde hinterlassen.
    Seit Dado ganz weg ist, läuft hier nichts mehr. Wieso hat man nicht gleich nach dem Aufstieg begonnen den Verein zu professionalisieren
    und das Managment mit jungen Leuten zu ergänzen ?. Jugendbundesliga gabs hier auch mal... und nun ? nichts mehr in Sicht.
    Ich bin mir sicher es geht runter, da man nicht wirklich etwas unternommen hat es zu verhindern. Man sieht seit Monaten
    der Talfahrt zu und unternimmt nichts. Hier fehlen 1-2 Spieler die erstens Tore werfen können und zweitens einer von beiden muss
    der Kopf der Mannschaft sein der auf dem Feld das sagen hat.
    EIn Engels (ehemaliger Juniorennationalspieler) kann das nicht, Kolodzij ist ein Guter, aber auch er erreicht das Niveau nicht, wie auch
    der spielte vorher in der 3. Liga.
    Hier gibt es zu viele die sich auf Lorbeeren ausruhen die sie mal vor Jahren geerntet haben. Ein guter ehemaliger Juniorenspieler
    geht nicht nach Saarlouis, sondern in die Bundesliga oder zu einem 2.Liga-Spitzenclub, so wie die einzigen Guten die wir haben es
    nun auch machen.
    Einzigst die Fans sind wirklich 2. Liga tauglich, die stehen dahinter und strömen für saarländische Verhältnisse immer noch in Massen
    in die Halle. Alleine deswegen wäre es schon wünschenswert wenn sich doch etwas tun würde und die Klasse gehalten würde, denn 3. Liga
    ist eben doch keine Bundesliga und von daher bei weitem nicht so attraktiv.

Auf halb decken ?.. kann ich mir nicht vorstellen, hier hat er nur auf Aussen gespielt, vorne wie hinten.
    Er ist sicher einer der besseren Spieler hier in Saarlouis, was aber dieses Jahr keine Kunst sein muss.
    Er ist ein Guter, aber ob es für die erste Liga reicht.. ich kann es mir nicht vorstellen.

Eins ist jedenfalls Fakt... wenn Sie sich nicht am Riemen reissen gehen wir baden.
    Es lag nicht am Trainer, egal ob Bohrmann ,Kessler oder sonstwer... diese Mannschaft hat nicht das Niveau diese
    schwere 2. Liga mit links zu halten. Hier wurde falsch ergänzt und man hat nicht bedacht dass die neuen Spieler
    in der Regel eine Saison oder länger brauchen um sich an diese Liga zu gewöhnen. Das haben viele hier erleben müssen, auch Fauli
    war nicht jedes Jahr der Heilsbringer wie er es letzte Saison war, Meoki hats in 2 Jahren auch nicht geschafft.
    Ich habe zwar arge Bedenken dass es klappt, aber ich würde es den HG Fans wünschen, denn die geben seit Jahren wirklich
    alles um die Jungs zu motivieren.

.. ich glaub da hat mancher ziemlich oft die Grippe... Da hilft eine Rosskur... im Wald ! ..
    Man höre und staune... Auswärts gewonnen beim Vorletzten der französischen 2. Liga.. !

Teambuilding Maßnahmen nach der halben Saison ? Ähm irgendwie hab ich den Eindruck
    dass das alles 6 Monate zu spät kommt .
    Wer jetzt noch nicht kapiert hat dass es nur geht wenn alle an einem Strang
    ziehen, der ist hier komplett fehl am Platze !!