So ist es! Fällt einem nich gerade erst 2 Min vor Ablauf der 72 Stunden-Frist ein, dass man das Ding ja noch versenden muss, sollte das nicht das Problem sein
Nein, es ging darum, den Einspruch bis zu drei Stunden nach dem Spiel anzukündigen.
So ist es! Fällt einem nich gerade erst 2 Min vor Ablauf der 72 Stunden-Frist ein, dass man das Ding ja noch versenden muss, sollte das nicht das Problem sein
Nein, es ging darum, den Einspruch bis zu drei Stunden nach dem Spiel anzukündigen.
Ein offensichtlicher Kompromiss wäre zum Beispiel 3 Stunden nach Spielende oder Mitternacht (je nachdem wann das Spiel war)
Der Einspruch wäre doch dann erst mit dem Zugang wirksam eingelegt. Dann gibt es wieder das Problem des kaputten Faxgerätes oder der fehlenden Internetverbindung etc.
Da finde ich die Lösung unmittelbar nach Spielende (das Procedere wurde von dem ein oder anderen User nachvollziehbar erklärt) deutlich risikoärmer.
man hat fast immer im rechtsverkehr einspruchsfristen von 7-14 tagen, im sport reduziert grad damit man die abhängige situation noch im blick hat- warum dass auf wie in diesem fall ja deutlich- wenige minuten reduziert werden soll oder muss,
Die Einspruchsfrist beträgt nicht wenige Minuten, sondern 72 Stunden.
99% von dem was im Videostudium entdeckt werden könnte ist doch ohnehin kein Einspruchsgrund
Und eben dieser eine, verbleibende Prozentpunkt sorgt dann für (die größten) Probleme.
In anderen Sportarten klappt das auch mit längeren Fristen, ohne alle zwei Wochen in einem Rechtsstreit zu enden.
Von welchen Sportarten sprichst du?
Danke für die prompte Antwort.
Dann halte ich es für sinnvoll bereits im Spielbericht zu vermerken, dass das möglicherweise noch nicht das "Endergebnis" darstellt. Das ist sicher für die übrigen Ligenteilnehmer interessant.
Aus der Vorbemerkung resultiert ja keine Pflicht tatsächlich Einspruch einzulegen. Und der Einsprucherhebene hat ebenso Zeit über den Einspruch nachzudenken, ob nicht (auch) bei ihm ein Wahrnehmungsfehler vorliegt.
EMR (Sportradar)
auch nuScore (nuLiga)
SpielberichtOnline (Handball4all)
Sind die öffentlich (für Jedermann) einsehbar?
Weißt du noch ca. zu welchem Zeitpunkt das gefallen ist? Bin neugierig. Oder hat wer einen Link?
Trotzdem behauptete der HSVH auch bei 5:7 (17.) noch die Führung, musste dann bei 8:8 aber ein kurioses Tor zum Ausgleich hinnehmen: Johannes Bitter versuchte einen langen Pass der Leipziger abzuwehren, spielte den Ball dabei aber genau so an den Kopf von Lukas Binder, dass er vom Kopf ins Tor sprangt und den Spielstand auf unentschieden stellte.
Müsste so um die 20. Spielminute herum sein.
Oh Gott, Sander Sagosen...
Das sah wirklich übel und nach langer Verletzungspause aus.
Da ist im linken Unterschenkel wohl was kaputt gegangen.
Schnelle Genesung.
Oh Gott, Sander Sagosen...
Das sah wirklich übel und nach langer Verletzungspause aus.
Da ist im linken Unterschenkel wohl was kaputt gegangen.
Wünsche ihm eine schnelle Genesung.
Und seit bitte nicht sauer, wenn wir in totaler Euphorie evtl. den Meistertitel bei Euch feiern - wenn Flense vorher Kiel platt gemacht hat.
Wenn ihr in Hamburg Meister werdet, dann ist das verdient und ihr dürft meinetwegen gern feiern.
Theilinger scheint sich in Hamburg mittlerweile wirklich verbessert zu haben. Er hat mir in den letzten drei Spielen ganz gut gefallen.
Theilingers Entwicklung in den letzten Spielen ist wirklich sehr erfreulich. Er scheint endlich in Hamburg angekommen zu sein.
Dass ihm der Anschluss so lange nicht gelang, ist höchstwahrscheinlich auf die langwierige Verletzung zurückzuführen. Zudem hat Forstbauer auf der Position in der Hinrunde gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.
das einzige Team in der Liga, dass nur 1 Abwehrsystem beherrscht.
6:0
auf eine einfache Manndeckung
auf eine 4:2
Na ja, ich zähle drei!
Köln im Mai/Juni zum CL Final 4 war auch jedes Mal top. Lecker ein paar Kölsch und die Sonne am Rhein genießen. Reicht mir aber 1x im Jahr - und nicht 2x innerhalb von ein paar Wochen.
Gutes Argument. ![]()
Nochmal OT: Die Technik hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Heute wurde die Aufstellung von Magdeburg mal minutenlang vergessen und es stand nur Spieler 1, Spieler 2 etc auf der Tafel. Falsch eingespielte Strafen. Und nach Parade Green heute wurde das Bild von Klemen Ferlin eingeblendet.
Die Technik ist neu (und dieselbe wie in der Sporthalle Hamburg), da gibt es wohl noch Anlaufschwierigkeiten.
Die Getränkeausgabe war normal.
Was mir gefällt ist: Die Getränkeausgabe war normal. Also alles gut
Normal heißt ja noch nicht gut. ![]()
Einigen Zapfern kannst du beim Arbeiten die Finger maniküren.
Also, zumindest aus Sicht eines Hamburgers, der solche Getränkepreise gewöhnt ist...
6,00 € für einen halben Liter finde ich auch heftig. Meine Erinnerung von vor der Pandemie liegen bei 5,40 €.
Das mit dem Einlass hat mich auch erschreckt.
Als ich mit dem Shuttle-Bus ankam, gab es eine Schlange von der HSV-Ticket-Box (also auf Seiten des Volksparkstadions) bis zu den Eingängen E1 und E2. Und das ungefähr eine Stunde vor Spielbeginn des ersten Halbfinals.Geschätzte Einlasszeit ca. bis zum Beginn des 2. Halbfinals.
Dann kam ein Mitarbeiter (hellblaues Polo-Shirt; wird später wichig) von Pütz-Security die Rampe herunter und verkündete: bitte halten Sie Impfzertifikat und Eintrittskarten bereit. Personaldokument ist nicht mehr erforderlich. Und bitte verteilen sie sich auf sechs Eingänge (bis dahin waren es nur zwei).
Dann kam einer im schwarzen Anzug (!) und verkündete: bitte halten sie nur noch ihre Eintrittskarten bereit. Und beim Scannen der Eintrittskarten gab es nicht einen "Fehlalarm". Alle wurden durchgewunken.
Und nu guggsu auf den roten Satz.
Was das Tragen der Masken angeht; wir haben im Bereich der Erlangen-Fans in O18 gesessen. Da war eine gute Disziplin zu sehen, es gab nur einige wenige Ausnahmen.
(Ansonsten sei noch angemerkt, dass die Arena vollkommen überfordert war mit der Durchführung. Vielleicht hatten sie auch einfach keinen Bock mehr, aber das war tatsächlich unterirdisch, wie das dieses Mal lief.)
OFF TOPIC
Worauf bezieht sich deine Kritik?
Einlass und lange Schlangen vor den Ausgabenstellen?
Aus Hamburger Sicht ist nach der Niederlage gegen Leipzig eine Reaktion fällig. Und bislang sieht es ja auch recht gut aus.
Eindrucksvoll gelungen. Hätte ich in der Form nicht ansatzweise erwartet.
der gegnerische Torwart keinen Saisonrekord an gehaltenen Bällen aufstellt.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen von Jogi und Vortmann ist das eher nicht zu erwarten.
Wie enttäuschend.
Ich verfolge den professionellen Handball in Hamburg seit Anfang der 2000er Jahre (Bob Hanning, Andreas Rudolph und Martin Schwalb) davon seit vielen Jahren mit Dauerkarte.
Eine so desolate Leistung wie heute ist mir in all den Jahren nicht untergekommen. Das war schon mehr als peinlich.
Leipzig war in allen Belangen mindestens zwei Klassen überlegen. Im Tempo, Passgeschwindigkeit, Passhärte, Beweglichkeit, Spielintelligenz etc.
Ich weiß nicht was da heute los war.